Tach zusammen,
der Grund meines Beitrags ist eine Mischung aus Info und Frage.
Als Ende letzten Jahres Open End auf den Plan kam, habe ich es mir direkt geholt. Ich war sehr zufrieden, da es sich für mich rentierte (viele lange Gespräche zu Vodafone oder ins Festnetz). Als Vodafone den Tarif einstellte, konnten Mobilcom Kunden (ich bin dort Kunde) den Tarif weiternutzen. Mit anderen Worten, ich habe Open End seit etwa einem Jahr.
Im Frühjahr kam es zum ersten Mal zu Problemen. Man telefoniert ganz normal und nach ca. 13 / 14 Minuten wird die Verbindung plötzlich beendet. Habe Vodafone und Mobilcom kontaktiert, aber es kamen nur Hilfestellungen, die nichts brachten. "Nehmen sie ein anderes Handy" (der Fehler trat aber in mehreren Handys auf), "tauschen sie die SIM Karte aus" (neue Karte bekommen, das selbe Problem), "das liegt vielleicht am Gesprächspartner" (Fehler tritt aber aber allen Gesprächspartnern auf) oder auch "Vielleicht ist bei ihnen der Funkmast defekt" (Fehler passiert aber auch bei Gesprächen aus ganz anderen Städten). Mit anderen Worten, sie wissen es nicht.
Nach 2 Wochen war das Problem plötzlich verschwunden, aber es tritt alle paar Monate wieder auf. So auch jetzt wieder seit 2 Tagen. Ich habe Vodafone & Mobilcom auf den Kopf zugesagt, dass Absicht dahinter steckt, damit man mehrfach 39 Cent bezahlen muss, aber natürlich haben sie das entrüstet zurückgewiesen. Zitat: "Wir wissen nicht wo das Problem liegt, aber wir können Ihnen versichern, dass es nicht von uns gesteuert wird". Ist bestimmt reiner Zufall, dass es immer nach 13 / 14 Minuten oder, wenn man Glück hat, nach 26 / 28 Minuten passiert
Nun meine Frage. Haben andere Open End Kunden auch dieses Problem? Oder hat jemand sogar eine Lösung gefunden?
Schönen Abend noch
Pogon