Edel Handys von SE - bzw. Alternative zum Nokia 8800 o.ä. gesucht

• Nachdem mein Nokia Ausflug in die Hose gegangen ist (SAP war ein Witz ;) ) bin ich nun wieder zurück zu SE (E61 -> P990i), ob es sich gelohnt hat, mal sehen!

Jedoch beschäftigt mich z.Zt. die Frage, welche Modelle SE z.B. dem Nokia 8800 & Co. entgegenstellen kann...

Live habe ich da noch nichts gesehen und ein Ausflug auf die Website hat mir nur ein Z610i gezeigt, welches auf den Fotos ganz nett aussieht, aber wohl auf einer anderen Ebene spielt?!

edit: Z610i sieht auch nur zugeklappt nett aus ;)

...nebenbei würde es mich noch interessieren, ob es von SE auch Quadband-Geräte gibt, dies war nämlich einer meiner Kritikpunkt am P990i/K800i.

• Re: Edel Handys von SE - bzw. Alternative zum Nokia 8800 o.ä. gesucht

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Jedoch beschäftigt mich z.Zt. die Frage, welche Modelle SE z.B. dem Nokia 8800 & Co. entgegenstellen kann...

Garkeins.
    SE bietet in diesem Segment derzeit keine Handys an, und mir sind auch keine Ankündigungen für entsprechende Geräte bekannt.

Das Z610i ist einfach ein Mittelklassegerät in einem etwas hochwertigeren bzw edler anzuschauenden Gewand als üblich.

• Re: Edel Handys von SE - bzw. Alternative zum Nokia 8800 o.ä. gesucht

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nachdem mein Nokia Ausflug in die Hose gegangen ist (SAP war ein Witz ;) ) bin ich nun wieder zurück zu SE (E61 -> P990i), ob es sich gelohnt hat, mal sehen!

Einfach nur teuer mit edlem Gehäuse gibts bei SE nicht, da musst du eher bei B&O schauen.

Zitat

Live habe ich da noch nichts gesehen und ein Ausflug auf die Website hat mir nur ein Z610i gezeigt, welches auf den Fotos ganz nett aussieht, aber wohl auf einer anderen Ebene spielt?!

edit: Z610i sieht auch nur zugeklappt nett aus ;)

Das Gerät ist immerhin schonmal ein guter Anfang mit edler Optik, ich habs noch nicht in der Hand gehabt und auch noch nicht aufgeklappt gesehen, aber mir wäre da die Bedienbarkeit der Tastatur wichtiger als ein besonders edles Aussehen der Innenseite.

Zitat

...nebenbei würde es mich noch interessieren, ob es von SE auch Quadband-Geräte gibt, dies war nämlich einer meiner Kritikpunkt am P990i/K800i.

Naja, das P990 und Z610 sind schon Quadband, aber eben mit UMTS statt GSM850.
    Mir ist bisher aber auch bei anderen Herstellern kein Handy mit QuadbandGSM+UMTS bekannt, ist vielleicht aber nur eine Bildungslücke, bin im Moment nicht so auf dem Laufenden.
    Quadband GSM ist bei SE z.B. das Z710, ist halt nur ein Durchschnittshandy, wobei ein Nokia 8800 ja nichtmal Quadband ist und keinen Speicherkartenslot hat.
    Sein oder Design, das ist hier die Frage ;)

• NoIdea, Nokia hat mit dem N80, N73, E61, N75 & 6290 schon einige Handys auf dem Markt/in Vorbereitung, die QuadbandGSM & UMTS unterstützen (und dabei sogar EDGE "können" - was bei SE ja immer noch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint) - so, wieder ein winziges bisschen zur Gesamtbildung beigetragen... ;)

Sonst bietes SE schon eine Handvoll Quadband-Geräte an, die aber allesamt eher im Low-/Mid-End Bereich anzusiedeln sind.

Und mit dem teuren, aber doch noch irgendwie leistbaren (aber halt nicht von jedem 14jährigen) 8800(SE) steht Nokia imho ziemlich allein auf weiter Flur - wobei ich nicht gerade sagen würde, dass sich das Handy lohnt oder auch nur ansatzweise seinen Preis wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!