Portierung E-Plus -> BASE - Wie lange nicht erreichbar?

  • sooooo, nach 9 tagen hat es eplus dann doch noch geschafft meine rufnummer zu portieren. dafür, daß diese nur intern umgeschaltet werden mußte eine reife leistung würde ich sagen.


    na ja, bin mal gespannt was der vorsitzende der geschäftsführung dazu sagt?


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps ach ja, die berechnung meines gprs verbauches findet immer noch statt, so dass wohl spätestens morgen ich wieder abgehend gesperrt werde.

  • kein mensch ist perfekt


    hallo,


    ich finde es übertrieben zu sagen, dass eplus einen schlechten service hat.


    es kommt immer auf den einzelfall an. man hat überall bei den netzbetreibern mal probleme.


    wie heißt es so schön: über das, was richtig läuft, schreibt man nicht. ;-)


    ich empfinde es schon fast als "rumheulen", wenn man sich derart darüber aufregt.


    natürlich ist es nicht schön, wenn man 7 oder 8 tage seine nummer nicht nutzen kann, aber du sagst, dass es ja so einfach sei mit der internen umstellung. -> bist du bei eplus angestellt, dass du weißt, wie das funktioniert?!


    bei eplus sitzen auch nur menschen und die technik will nun mal manchmal nicht, wie der mensch will.


    oder kannst du alles perfekt, machst du keine fehler, läuft bei dir immer alles reibungslos?


    grüße,


    disoft

  • Wenn eine Nummer innerhalb des gleichen Netzes portiert wird, sollte man doch davon ausgehen, dass sowas "relativ" reibungslos läuft, vor allem, wenn auch noch kein Provider mit darin verwickelt ist. Es ist imho doch recht arm, wenn eine Portierung von Aldi oder Simyo zu E-Plus oder Base nicht problemlos klappt und Berichte hierüber eher die Regel zu scheinen sein. Wie soll das erstmal aussehen, wenn einen netzübergreifende Portierung mit mehreren Karten einer Firma ansteht? Welche Firma will sich sowas antun, wenn tatsächlich die Unternehmenskommunikation der Außendienstlern davon abhängt. Sowas kann man doch nicht ernsthaft jemanden anbieten, der von der Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer beruflich abhängt.


    Für einen Privatmann ist das schon ärgerlich genug, wenn einem die Prepaidkarte mit "sattem" Guthaben erstmal "pünktlich" abgeschaltet wird und man dann vorerst nicht mehr erreichbar ist. Diese Portierungen lassen sich die Netzbetreiber ja auch mit 25,- Euro und Einbehaltung des Restguthabens pro Nummer schön bezahlen. Dafür erwarte ich auch eine zeitnahe Gegenleistung. Erst die alte Nummer abschalten, das Restguthaben einbehalten und einen mehrere Tage im Regen stehen zu lassen, geht einfach wirklich nicht. Das macht schon von Anfang an einen schlechten Eindruck beim neuen Base- oder E-Plus-Kunden. Ich habe z.B. beide Papiere (Verzichtserklärung hinsichtlich Medion-Mobile und den Portierungs-Auftrag für Base) an zwei verschiedene Postfächer nach Potsdam zu E-Plus geschickt. Beide Sachbearbeitungen (Medion und Base) waren also in der gleichen Stadt ansässig, ich unerstelle sogar im selben Gebäude. Dass bei der Portierung sowas passiert ist echt arm. Man hätte ja auch die alte Karte solange aktiv lassen können, bis die neue Karte freigeschaltet wird bzw. die alte Nummer auf die neue Karte umgeschaltet wird. So ein Simkarten-Switch wird ja wohl für keinen Netzbetreiber ein Problem darstellen. Sowas geht normal in einer halben Stunde.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • dem kann man nur zustimmen!


    alles was bei einer portierung mehr als 1 stunde dauert ist absolut unprofessionell...aber leider mittlerweile bei eplus die regel.


    however, die geschäftsführung hat mir heute geantwortet und mir 60 € gutgeschrieben mit der laschen begründung eines schweren systemfehlers... na ja, was soll ich dazu sagen? der bitterste beigeschmack seit beginn meiner mobilfunkkarriere (die immerhin schon seit ca. 12 jahren wärt und, asche auf mein haupt, mit mobilcom begann) bleibt und ich muss sagen, dass von dem hippen netz der jungen generation zur zeit nur noch ein scherbenhaufen übrig geblieben ist. da helfen mir auch die insgesamt 120 € gutschriften aus dieser aktion nicht weiter. 9 tage nichterreichbarkeit aufgrund von welchen gründen auch immer sind einfach in der heutigen zeit unverzeihlich und auch nicht mit einer noch so hohen gutschrift einfach vom tisch zu wischen...


    nun gut, jetzt funktioniert erst einmal alles so wie es soll und ich hoffe, dass ich im weiteren vertragsverlauf so wenig wie möglich mit dem support zu tun haben werde.


    so long&greetz


    JohnnyT


    Ps gprs wird trotz der seit dem 4. gebuchten data5000 option munter weiter berechnet (ca. 2300 € zur zeit), so daß ich schon wieder übles zum monatsende aufziehen sehe...

  • Hallo JohnnyT,


    ich bewundere Deinen Mut, nach all den Erfahrungen wieder zu Base zu gehen.


    Das beweist doch, daß für einen vermeintlich oder wirklich günstigen (?) Tarif gewisse Kunden nahezu "alles" mit sich machen lassen.


    Ich bin auch Mobilcom Kunde (unfreiwillig, über D-Plus) und bins immer noch. Ok, ich schraube auch an meinem Vertrag nix herum, lass die Hotline in Frieden und schau mir nur meine Monatsrechnung an (stimmt exakt), frage ab und zu per SMS meinen Verbrauch ab (geht echt klasse) und lese hier mit Grausen, was den Leuten so passieren kann.


    Das ist der Fluch von "Billich". Und das schlimme ist, man ist bei keinem Anbieter mehr vor solchen Katastrophen sicher. Das nervt mich am meisten :-(


    Beim Discount-Anbieter Simyo läuft es noch am besten. Klar ist "no Frills", da ist das Risiko, dass was schief geht, relativ gering.


    Meinen letzten E-Plus Vertrag konnte ich vorzeitig kündigen, weil E-Plus den (Sonder)Tarif erhöhen wollte. Morgens kommt Simyo auf den Markt, Abends kam das Schreiben mit der Preiserhöhung. Ich dachte, mich knutscht ein Elch... :-) Aber wenn die das so wollen...


    Ich hoffe inständig, daß der neue E-Plus Chef T.D. diese massiven Probleme in den Griff kriegen und lösen darf.
    (Ich habe das mal ganz bewußt so formuliert :-)

  • hallo henning!


    in gewisser weise hast du ja recht. aber für einen wirklich günstigen (und das sind die eplus tarife nun mal für viele kunden) tarif, der für mich dank per gg-freiem prof s vertrag eplus eigener callthru nummer für festnetz und mobilnetze und dank einem nahezu homogenen eplus freundeskreis auch wirklich günstig ist, habe ich mich dann doch wieder für eplus entschieden. eigentlich auch in der stillen hoffnung, dass es bei der "mutter" zumindest noch ein wenig besser ist...


    na ja, jetzt beobachten wir mal, wie das alles so weiter läuft.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!