N73 nach 1 Tag und schon tot!?!

• Nein, leider keine Reaktion auf Grün + Stern + 3

Der Software Updater erkennt es leider nicht mehr. Das einzige was auffällt, ist wenn ich es mit angeschlossenem USB Kabel einschalte, erscheint die Meldung auf Englisch"Phone start failed, please go to your retailer".

Das ist super, jetzt muss ich die ganzen Feiertage ohne Handy auskommen...
    Hätt ich nur auf meinen Verstand gehört und mir das K800i geholt :(

• Das kann dir bei jedem Handy passieren, beim k800 gibts auch viele denen es Abgestürzt ist und danach nicht mehr an ging.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich hab bestimmt schon 100 x in meinem Leben ein Firmware Update durchgeführt und nie hatte ich solche Probleme wie mit dem Nokia jetzt.

Ich hatte mal ein Problem mit meinem Xda Mini, wo das Update auch nicht richtig abgeschlossen wurde. Da konnte man das Teil jedoch im Bootloader "Notstarten" und den Flash wiederholen.

Für die nächsten paar Jahre hab ich auf jeden Fall erst mal die Schnauze voll von Firmware Updates.

Aber Danke für die Hilfe!

• Re: HILFE!!! N73 seit 1 Tag und schon tot!?!

Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Hallo,

heute hab ich mein N73 erhalten (freies Gerät) und nach 3 Studen rumspielerei ist es schon tot.

Ich wollte eihentlich nur die Firmware updaten

Hattest Du denn nach nur 3 Stunden mit deinem neuen N73 schon solche Probleme mit der Firmware, das du dich gleich ans Update gemacht hast?

Als ich mein N73 neu hatte, habe ich mich auch gleich länger mit dem Gerät befasst, aber ehrlich gesagt habe ich erst am nächsten Tag nachgesehen welche Firmware mein N73 hat. Ich habe noch die V 2.0682.0.0.1 vom 10.07.2006 und solange mein N73 damit wie bisher ohne Probleme läuft, bleibt die "alte" Version auch drauf ;)

Manchmal macht der Drang immer gleich die neueste Firmware auf dem Gerät zu haben, die Freude am neuen Gerät schnell zunichte.

Mir ist es wichtig das mein Handy möglichst stabil läuft, und nicht das ich immer die neueste Firmware drauf habe, egal welche Fehler das dann evtl. auslöst.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: HILFE!!! N73 seit 1 Tag und schon tot!?!

ich wollte bis gestern abend auch die firmware updaten(hab auch v2.0628.0.0.1)
    aber mein n73 läuft seit 10 tagen ohne abstürze oder irgendwelche fehler,da hab ich mich gefragt weshalb überhaupt updaten.

never change a running system. :)

• Also ich hab da ne andere Einstellung als ihr.

Wenn es ein Software Update (also Verbesserung) gibt, wieso sollte man sowas nicht wahrnehmen sollen??

Vor allem wenn es Nokia mit einem kleinen, einfachen Update Programm zum selbstupdate anbietet.

Die meisten von euch haben wahrscheinlich auch nicht mehr das Ur- Windows XP von der Installations CD drauf, sondern schon längst SP2 + 1000 Bugfixes, oder???

Ich werde ab sofort meine Finger von selbstupdates VON NOKIAGERÄTEN LASSEN, da es ja anscheinend noch völlig im Betastatus ist.

Hat noch jemand Tipps, was ich noch versuchen könnte? Es funktioniert eigentlich alles, Tastenbeleuchtung, Tastentöne, Screensaver... Das einzige was er immer sagt ist, Telefonstart fehlgeschlagen...

Grüße

• Zitat

Wenn es ein Software Update (also Verbesserung) gibt, wieso sollte man sowas nicht wahrnehmen sollen??

Weil man die verbesserungen vielleicht garnicht bemerkt bzw. sie gar nicht braucht?
    Die Updatesoftware funktioniert eigentlich, einen stabilen Rechner vorrausgesetzt, ziemlich gut. Hab schon bestimmt 20 Geräte damit upgedatet, ohne Probleme.

Gruß Deifie

• Zitat

Welche Verbesserung meinst du denn? Was fehlt dir/ funktionierte nicht?

Zitat

Vor allem wenn es Nokia mit einem kleinen, einfachen Update Programm zum selbstupdate anbietet.

Das Programm ist weder klein noch fein. Es ist voller Fehler. Allerdings musste ich bei meinem N70 das Netzgerät einstecken. Ich habe mich darüber genervt, da der Akku voll war. Aber anscheinend ist diese Funktion nötig, es scheint tatsächlich Leute zu geben, welche das Netzgerät nicht einstecken und bei denen der Akku leer wird beim Update :o

Zitat

Die meisten von euch haben wahrscheinlich auch nicht mehr das Ur- Windows XP von der Installations CD drauf, sondern schon längst SP2 + 1000 Bugfixes, oder???

Ja, aber nur die nötigen Sicherheitsupdates, die sind wichtig. Sicherheit gibt es jedoch bei Nokia nicht, also ist dieser Punkt überflüssig. :D

Zitat

Ich werde ab sofort meine Finger von selbstupdates VON NOKIAGERÄTEN LASSEN, da es ja anscheinend noch völlig im Betastatus ist.

Ich werde das Programm auch nur noch nutzen, wenns es wirklich absolut nötig ist..

Zitat

Hat noch jemand Tipps, was ich noch versuchen könnte? Es funktioniert eigentlich alles, Tastenbeleuchtung, Tastentöne, Screensaver... Das einzige was er immer sagt ist, Telefonstart fehlgeschlagen...

Erkennt wird es ja, also ist nicht die ganze Firmware weg. Vielleicht mal mit einem anderen PC versuchen?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das kann dir bei jedem Handy passieren, beim k800 gibts auch viele denen es Abgestürzt ist und danach nicht mehr an ging.

Gruß Deifie

quark... die sache beim K800i ist ein Fehler im EROM (Gleichen EROM hat übrigens auch das K610), das kannst du nicht gleichsetzten mit hisiger Situation!

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Wieso kann man das, abgesehen davon das es EEPROM heisst, nicht gleichsetzen?
    Das Gerät läuft nicht mehr und muss ins Service Center, genau wie hier, es ging ja nur darum das nicht nur Nokia fehler fabriziert und das Handy deswegen eingeschickt werden muss.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!