Gigaset an HiPath in Gruppe

  • Hi,


    ich hatte bis vor kurzem beim Arbeiten ein OptiSet welches dann irgendwo an einer HiPath (welche auch immer) und in einer Gruppe hängt, d.h. wenns bei meinen Kollegen klingelt tut es das auch bei mir um die Gespräche bei Abwesenheit der Kollegen evtl. in Vertretung anzunehmen.


    Inzw. habe ich ein SL2 Prof. bekommen und durfte feststellen, dass o.g. Funktion mit den Gigasets scheinbar nicht mehr klappt. Ich kann zwar übernehmen (afaik *7), jedoch sehe ich nicht wer wo anruft, da das SL2 in seinem StandBy-Modus ist und nicht im...ich nenne es mal "@ Basis"-Modus" (steht oben dran) ist. Wenn ich telefoniere oder anderweitig mit der Basis kommuniziere geht es in diesen, z.b. sehe ich für ganz kurze Zeit wer gerade beim Kollegen anruft, wenn ich gerade selbst aufgelegt habe und das Telefon noch kurz im Basismodus ist bevor es wieder zum normalen Screen springt.


    Unsere Telefoner sagen, dass man da nichts machen kann jedoch will ich das nicht so ganz glauben. Kann doch nicht wahr sein, dass die komplette Gigasetreihe nicht geeignet für diesen Gruppenbetrieb ist.


    Wäre schön wenn mich hier ein HiPath-Profi aufklären könnte oder mir wenigstens die Fachbegriffe für o.g. Modi nennen könnte.


    Weihnachtliche Grüße
    DrunkenBoxer


    EDIT: Gerade noch eingefallen...weiß jemand eine Übersicht über die Codes, welche man unter "Basis einstellen" eingeben kann ? In der Bed.anleitung steht was nur was von 919.


    Man dankt...

  • Hallo!


    Leider scheint das so zu sein. Die Gigaset-Telefone sind in der Regel nicht Gruppenfähig. Im Einstellungsmenü gibt es ja auch gar keine Möglichkeit für diese Funktion. Ich habe gerade über das Siemens-Händlernetzwerk eine Serviceanfrage gestartet. Dürfte in den nächsten Tagen eine Antowrt bekommen und werde sie Dir dann mitteilen. Aber große Hoffnung solltest Du Dir nicht machen. Es gibt nur sehr wenige Telefone mit Gruppenunterstützung.


    Edit: Das SL 2 Pro scheint ein älteres Model zu sein. Es taucht auf der Siemens-Homepage schon gar nicht mehr auf. wird also schwierig werden mit einer zufriedenstellenden Antwort.
    .
    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Edit: Das SL 2 Pro scheint ein älteres Model zu sein. Es taucht auf der Siemens-Homepage schon gar nicht mehr auf. wird also schwierig werden mit einer zufriedenstellenden Antwort.

    Hallo Mumpel,
    das ist natuerlich 'quatsch'! Das [URL=http://www.siemens.com/index.jsp?sdc_p=ft3ml0s4u0o1079975i1261174pHPcz3&sdc_bcpath=1077889.s_4,1261162.s_4,&sdc_sid=34019423939&]Gigaset SL2 professional[/URL] (Enterprise Produkt) ist recht neu und entspricht in weiten Teilen dem [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127519_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SL56[/URL] ;)


    Gruss
    Chris

  • Na dann werde ich mal die BA studieren und wieder Bescheid geben.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hier die Anleitung (siehe auch BA):


    1. Abheben-Taste drücken
    2. Systemmenü aufrufen
    3. Menüpunkt "Gruppenruf ein" auswählen und bestätigen. Der Gruppenruf
    ist eingeschaltet. Zum Abschluß auflegen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Na dann werde ich mal die BA studieren und wieder Bescheid geben.


    Man dankt...hab von unseren Telefonern leider nie eine bekommen ausser so ne Kurzanleitung. Und auf der Siemensseite finde ich von allen anderen Telefonen eine BA ausser vom SL2 :)


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    1. Abheben-Taste drücken
    2. Systemmenü aufrufen
    3. Menüpunkt "Gruppenruf ein" auswählen und bestätigen. Der Gruppenruf
    ist eingeschaltet. Zum Abschluß auflegen.


    Hmm...danke schonmal. Würd mich allerdings wundern wenn ich das übersehen hätte. Muss dann mal diese Woche trotz Urlaub noch in die Firma das ausprobieren :)


    Zu den Modi...gibt es dafür Namen ? Z.B. Standby- und Basismodus oder so ähnlich ?


    Danke im Voraus...
    DB

  • Hi mumpel,


    die BA hatte ich auch gefunden, ja. Ist ja aber leider auch nicht die BA für das SL2 sondern nur für das Vorgängermodell. Ich habe auch in der BA leider nicht die von dir genannte Prozedur (1. Abheben-Taste drücken / 2. Systemmenü aufrufen / 3. Menüpunkt "Gruppenruf ein" auswählen...) gefunden.


    Hüüülfe ! :)


    Grüße
    DB

  • Habe soeben noch mal nachgeschaut. Dann können wir nur warten, bis ich Antwort vom Service habe. Vielleicht kannst Du ja in Erfahrung bringen, welche HiPath-Anlage ihr habt. Das könnte wichtig sein, falls der Siemens-Service nachfragt. Möglicherweise finde ich ja noch die richtige BA.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!