Öster. Schillinge gefunden. Was tun ?

• Hallo

Heute beim Umzug habe ich eine Tüte mit einigen Hundert Öster. Schillingen (wieder-)gefunden. Wie mache ich die jetzt noch zu €uros ?

Danke für Infos,

Gruss
    Jay

• bei mir auch so...
    ich bzw. meine Mutter (die arbeitet direkt daneben...) war in der LZB und die meinsten ATS werden nicht (oder zumindest nicht kostenlos) in deutschen LZB umgetauscht, da müsse man nach AT fahren und zur LZB.

Kann aber sein, dass die Gebühren einfach höher waren als der Wert von meinen Schillingen (ca. 70ATS)

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst die Schillinge nur noch bei der Österr. Landeszentralbank eintauschen. Hoffe Du wohnst im Süden....:D

@ martin Reicher:

70 ATS waren ca 10 DM.....

VOICESTREAM

• Du kannst jede Währung dem Roten Kreuz zukommen lassen. Die sammeln diese, bis sich ein Umtausch lohnt und verwenden es dann für gute Zwecke...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• voicestream hat recht,
    Österreichische Schilling kann man nur mehr bei der Nationalbank umtauschen,
    ruf dort mal an, vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten!?!?

Österreichische Nationalbank
    Otto-Wagner-Platz 3,
    1090 Wien
    (Pf. 61, 1011Wien)
    Telefon: 01/404 20-0
    Telefax: 01/404 20-2399

Eurokassen
    Montag bis Freitag 8.00–12.00 und 13.00–15.00

Grüße misk

• Vielen Dank für die guten Tips, ich werde mich mal in Wien informieren.
    (Es sind übrigens 600,- Ö$)

wolf: auch eine gute Idee, aber nach dem Umzug fallen mir gerade tausend gute Zwecke in meinen eigenen vier Wänden ein....

Gruss
    Jay

• Du kannst einfach zu Deiner nächsten LZB gehen. Die schicken das Geld für Dich an entsprechende Stelle und das Geld wird in 4-6 Wochen auf Deinem Konto sein. Ich kann Dir allerdings nichts über eventuelle Gebühren sagen.
    Das hab ich aufgeschnappt als ich meine DM in der LZB Berlin umgetauscht habe, also sozusagen aus erster Hand :)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ruf doch einfach mal in Österreich an, evtl. kannst Du denen das Geld ja zuschicken und Dir den Betrag in Euro überweisen lassen, wobei die Überweisungskosten sicherlich etwas höher sind, da es ins Ausland geht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!