Kleine Anleitung um die Auflösung von Java-Games zu ändern!

  • Hey Leute,


    Ich habe eine Anleitung gefunden
    mit der man die Auflösung von Java-Games ändern kann!
    Man muss die *.jar Datei mit z.B. WinRar öffnen und dann die manifest.mf aus dem Ordner META-INF mit dem Editor öffnen.
    Dann das am Ende schreiben:


    Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 176,208
    Nokia-MIDlet-Target-Display-Size: 352,416


    Das Erste ist die Originalauflösung von dem Game und das Zweite ist die Auflösung vom Handy.
    Dann nur noch speichern und spielen!


    Viel Spaß!


    MfG Hecke

  • Achtung, es ist dabei zu beachten, dass sämtliche Grafiken meist nur für die Ausgangsgröße des Spiels oder der Anwendung ausgelegt sind und diese dann entsprechend verpixelt dargestellt werden. Hatte es vor einiger Zeit schon einmal bei einigen Dateien ausprobiert und diese dann gleich wieder vom Handy gelöscht, da die verzerrten Grafiken einfach schrecklich waren...

  • naja...im westen nichts neues würd ich mal sagen.
    diese anleitung ist mindestens schon 2 monate auf dem netz...

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich dachte,die Anleitung würde hier ein bisschen mehr Anhang finden.... :rolleyes:


    Das der Thread so wenig Anklang findet, muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein!


    Vielleicht gibt es einfach nicht mehr dazu zu sagen?


    Willst du 100 mal hören:


    "Danke für den Tipp"


    "Bei mir funktionierts nicht"


    "Schonmal die Suche benutzt???"


    "Was spielt ihr für Java Spiele??"


    "Ich suche Java Games, wer kann mir helfen??"





    So in etwa entwickelt sich jeder Thread....


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Das geht aber nicht bei allen Javas , CDLC 2.0 J2ME ist glaube ich Vorraussetzung ?


    Ausserdem sehen "hochfrisierte" Spiele nicht besonders toll aus ...

  • Bei dem Spiel ''Aleste'' klappts bei mir zum Beispiel net.... auch bei Asphalt net *heul*
    das wird bei mir alles nur links in der ecke von meinem N73 ME angezeigt ....
    hat jemand eine idee warum ich bei den beiden spieln nichts ändern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!