Schmutziges Auto durch Baustelle - Schadensersatz möglich?

  • Re: Schmutziges Auto durch Baustelle - Schadensersatz möglich?



    Um Deinem durch diese Disharmonie gestörtem Seelenheil zum Gleichgewicht zurückzuhelfen, hier mal meine Einschätzung:


    In der von Dir geschilderten Sachlage dürfte ein Fall der unerlaubten Handlung vorliegen (§823 I BGB, "Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet."), welche Dir eine Anspruchsgrundlage für eine Schadensersatzforderung liefert.



    Aus purer Dankbarkeit könntest Du mir noch Deine Adresse zukommen lassen, würd' mich gern mit einer Kanzlei in Deiner Nachbarschaft selbstständig machen und mit 35 in den Ruhestand gehen :D (scnr ^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    Der Threadsteller ist nur peinlich


    Er traut sich offensichtlich auch nicht, etwas dazu zu schreiben. Ist vielleicht auch besser so...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ist soooo geil!


    Mit ist eben erst aufgefallen, das der TE dieser ganzen "Probleme" ein und der gleiche ist...


    Hab mich weggeschmissen vor lachen... :D:D


    Aber der eine oder andere hat schon Recht mit dem typisch deutschen Klischee, sofort zum Anwalt rennen zu müssen, wenn Ihm mal was nicht passt.
    Ist echt traurig.


    Bei uns in Italien wird sowas mit nem Espresso und nem Zigarettenpäckchen an der nächsten Bar abgegolten... :D


    Mit fällt auch grad ein, das Mr.G gar nichts mehr hierzu schreibt... :confused:


    In diesem Sinne...
    es lebe "la dolce Vita"... ;)


    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Wer sagt denn das es eine Abmachung nur per Handschlag geben soll? Aber richtig, bei jedem pups zum Anwalt rennen, naja das ist typisch Deutschland.... :rolleyes:


    Also, wenn Dir jemand deinen Wagen beschädigt, der dir bekannt ist, dann unternimmst du nichts?


    Cool!

  • Zitat

    Original geschrieben von Strupo
    Also, wenn Dir jemand deinen Wagen beschädigt, der dir bekannt ist, dann unternimmst du nichts?


    Es ist doch gar nicht gesagt, dass hier ein "Schaden" entstanden ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bei mir gegenüber wurden in den letzten Jahren in den Sommermonaten diverse Häuser gebaut, weil der ehemalige Sportplatz aus Geldgeilheit eingestampft und zum Wohngebiet gemacht wurde.


    Der Threadersteller hat es jetzt etwas schwer und wird verrissen weil er öfter solche Themen bringt, aber in der Sache hat er hier vollkommen Recht. Man hat leicht reden wenn man nur über die Theorie spricht - die Praxis ist daß Du Dein Auto durch die Waschanlage fährst und am nächsten Tag ist es wieder mit einer schmierigen Staubschicht bedeckt. Und - nein, das ist eben kein normaler Straßenstaub! Es ist irgendwelcher weißer Kalk-Staub vom Zuschneiden irgendwelcher Steine, feiner Sand, Erde, roter Dachziegel-Staub oder ein Mischmasch aus allem.


    Besonders "witzig" sind auch Kinder, die dann irgendwelche Strichmännchen oder Smileys meinen auf's Blech malen zu müssen.


    Dazu kommt ein nicht unerheblicher Lärm - gegen den man naturgemäß nichts machen kann, aber der Dich zur Raserei bringt wenn das über 1, 2 Jahre pausenlos so geht.


    Also nehmt euch bitte mal ein bißchen zurück, denn in der Sache ist das eine absolut berechtigte Nachfrage. Ich habe auch mehr als einmal überlegt wieviel Kohle ich im Laufe der Zeit zusätzlich in der Waschanlage verbrannt habe und ob/wie ich das den Arschlöchern von den jeweiligen Baustellen in Rechnung stellen kann. Unternommen habe ich am Ende nichts, aber geärgert hat es mich über Monate hinweg täglich!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ob/wie ich das den Arschlöchern von den jeweiligen Baustellen in Rechnung stellen kann.


    Ach, hatte ich ganz vergessen: dein Haus wurde bestimmt ohne die Hilfe von Bauarbeitern gebaut. Und Bauarbeiter sind ja von Natur aus Arschlöcher - auch das war mir leider entfallen.


    Man Leute, MERKT IHR NOCH WAS? :flop:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 4 Seiten Bla Bla und ordentlich Senf von jedem...der Threadstarter "sagt" auch nix dazu :rolleyes:
    wie wäre es ala einfach laufen lassen und nicht jeden mist mit einem post zu kommentieren?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Besonders "witzig" sind auch Kinder, die dann irgendwelche Strichmännchen oder Smileys meinen auf's Blech malen zu müssen.


    Ach Gottchen :rolleyes:


    Wenn euch eure Autos so wertvoll sind und so viel bedeuten, dass ihr euch darüber aufregt wenn Kinder!!! Strichmännchen drauf machen baut oder mietet euch doch ne Garage!?


    Printus, ich kanns ja verstehen, dass ne Dauerbaustelle einem mächtig aufn Keks geht, aber das Auto wär doch da nur das geringste Übel.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!