Schmutziges Auto durch Baustelle - Schadensersatz möglich?

  • und wer bezahlt die reinigung der fassaden?
    die fensterreinigung?
    von der erhöhten staubbelastung in den wohnräumen ganz zu schweigen...


    oder ist für euch nur das auto ein mittel zum präsentieren eurer reinlichkeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ach, hatte ich ganz vergessen: dein Haus wurde bestimmt ohne die Hilfe von Bauarbeitern gebaut. Und Bauarbeiter sind ja von Natur aus Arschlöcher - auch das war mir leider entfallen.


    Man Leute, MERKT IHR NOCH WAS? :flop:


    Das Haus, in dem ich wohne, hat mein Opa 1950 mit seinen eigenen Händen gebaut, der hat jeden Stein selber an seine Stelle geschleppt, und das fast ganz alleine. OK, das ist nicht meine Leistung. Aber deswegen bin ich - und er damals sicher auch nicht - den Nachbarn so auf die Nerven gegangen.


    Der Sportplatz gegenüber wurde, weil die Gemeinde geldgeil ist und die Immobilienpreise hier in den letzten Jahren standortbedingt explodiert sind, weggerissen und zu Bauland gemacht. Seitdem haben sportbegeisterte Anwohner und die Kinder aus der Gegend keinen Spiel- und Sportplatz mehr, aber es siedeln sich hier Neureiche an, mit riesigen Grundstücken und 3 Oberklasse-BMW's für 2 Leute, S-Klassen usw.
    Es nervt schon mal vom Grundprinzip daß diese Fredels die Freizeitstätten der alteingesessenen Anwohner, die damals, 1950 dieses Viertel zusammen aufgebaut und sich unter die Arme gegriffen haben, "annektieren".
    OK, muß man so hinnehmen, auch wenn es nervt.


    Ein wirkliches Problem habe ich damit daß ausgerechnet diese Neureichen lohngedumpte polnischen Billigarbeiter ausnutzen. Diese Bauarbeiter sind nicht die Arschlöcher, sondern die Bauherren, die hier ein Auftreten an den Tag legen, das man kotzen könnte. Man kriegt ja unweigerlich mit wie sie mit den hart arbeitenden Menschen auf ihren Grundstücken umgehen.


    Gegrüßt wird man nicht, und inzwischen hat man sich auch mit dicken Mauern und Zäunen vom Proletariat abgesondert.


    Mir gefällt nicht wie man einerseits offenbar das Geld dick herumliegen hat, andererseits aber trotzdem andere nicht fair bezahlt und einen Umgangston hat, der unter aller Sau ist. Was die Bezahlung angeht: Ja, ich habe mich mit einem der Bauarbeiter unterhalten...


    Als Nachbar wird man ignoriert, "guten Tag" etc. gibt's nicht, aber mein Auto steht spätestens jeden 2. Tag besifft da.


    Natürlich ist es mir zu blöd über Anwalt und Gericht nachzudenken, aber es nervt trotzdem. Diese weiße Kalk-Staub-Schmiere kann man nicht so einfach belassen weil das Zeug hart wird und wirklich den Lack angreift. Es nervt eben gewaltig.
    Die Bauherren haben mitbekommen wie ich ein paar Mal ostentativ die Verschmutzung meines Wagen beguchtachtet habe und jeder normale Mensch hätte darauf reagiert und von sich aus zumindest mal guten Willen gezeigt und angeboten den nächsten Waschstraßen-Termin zu finanzieren...


    Und was den Lack und die Kinder angeht: Ja klar, das ist ja gar nicht weiter schlimm wenn die lustige Figuren in den Staub malen und den Lack verkratzen. Wie kann man sich darüber nur ärgern...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    siedeln sich hier Neureiche an, mit riesigen Grundstücken und 3 Oberklasse-BMW's für 2 Leute, S-Klassen usw.


    Ab hier erkenne ich den Neid und klinke mich aus. Armes Deutschland.

  • ich weiß nicht wieso ihr (fast) alle so abgeht???!!!
    Das war eine NORMALE frage, was wir machen würden....
    gibts da denn nicht NORMALE antworten?
    wenn jemand nix dazu zu sagen hat, sollte er vielleicht auch nicht "dumme" Kommentare dazu abgeben.
    Kann sich angesprochen fühlen wer will...
    Meine Meinung


    Gruß Schumi

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • godzilla

    Zitat

    Ich sehe es nämlich nicht ein, etwas zu bezahlen was ich vielleicht gar nicht bezahlen muss. Ganz besonders, wenn alle anderen davon (also von der Baustelle) profitieren (Werbeleute, Bauarbeiter, Baustoffhändler, Architekten, Gemeinde, Makler) - und ich als einziger soll als Geschädigter zahlen. 10 € / Woche für Reinigung ist doch nichts im Vergleich zu den sonstigen Kosten des Projekts.


    Ich finde schon das auch du davon profitierst!
    Immerhin haben da Menschen Arbeit und das kann nur gut sein :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich finde das etwas übertrieben.
    ...


    Aber über Staub kann man einen Thread eröffnen...


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Das hast Du nicht selber geschrieben,oder? Das DU dich soetwas traust.


    Vielleicht forderst Du Schadensersatz wenn er wieder auftaucht, immerhin hat das Lesen dieses Threads und deine völlig sinnfreie Antwort ja immerhin DEINE Zeit verbraucht. :mad:


    (JA, der Mad-Smilie ist in dieser Situation völlig korrekt und bewusst ausgewählt)
    ...
    Gruß bungee1


    Ich kann Mario da nur beipflichten...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Häng mich mal mit dran:


    Habe einen -nagelneuen- schwarzen BMW.


    Fast jeden abend geht aber Nachbars Katze auf meine Motorhaube um sich wohl zu wärmen. Wie die Motorhaube am nächsten Morgen aussieht, gerade bei feuchtem Wetter, kann sich wohl jeder vorstellen!


    Abdrücke der Pfoten mit Lehm, teilweise auch Haare. Natürlich auch gerade nach einer Autowäsche :mad: Habe auch Angst vor Kratzern.


    Kann ich den Halter belangen, oder gleich die Katze? :rolleyes:

  • Kommt eigentlich niemandem in den Sinn, einfach mal mit dem "Verursacher" (bzw. in diesem Falle dessen Herrchen/Frauchen) zu reden? :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sollte Dir ernsthaft ein Schaden entstehen ist der Halter für sein Tier verantwortlich, wobei es interessant werden würde zu beweisen, welche Katze es denn war.


    Lt. ADAC sollte man aber nicht zuviel befürchten:
    http://www.adac.de/Auto_Motorr…tze_Auto/default.asp?TL=2

  • Hier läuft nur eine Katze rum, und die ist genau vom Nachbarn nebenan.


    Die Katze wartet nur bis ich weg bin, um dann auf das Auto zu klettern.


    Habe sie auch schon erwischt und verscheucht, aber ohne weiteren Erfolg :(


    Und was soll ich den Nachbarn denn sagen...? Sie sollen Ihre Katze einsperren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!