Hi,
meine lange Kauffindung steht fast vorm Abschluß. ![]()
Hat Jemand diesen LCD von Samsung Typ
LE32R72B

und wenn ja,was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
meine lange Kauffindung steht fast vorm Abschluß. ![]()
Hat Jemand diesen LCD von Samsung Typ
LE32R72B

und wenn ja,was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
*rausbuddel*
Was fast ganz anderes, dass nur am Rande die Entscheidung LCD oder Plasma beinhaltet.
Ich habe mir eine neue Schrankwand gegönnt. In diese passt meine Röhre schon mal gar nicht rein, da das TV - Gerät in einem geschlossenen Schrank unterkommen muss. Ich habe mich also anhand der Innenmasse des Schranks auf die Suche nach einem neuen Fernseher zu machen. Das Problem ist, dass die aktuellen Geräte nicht viel Platz darin haben werden. Einige wenige 37 - Zöller passen mit Ach und Krach rein (Seitenabstand ca. 1 cm zu jeder Seite, nach oben ca 3 cm Luft, nach hinten ist reichlich Platz) - größer geht es leider nicht.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Technik kommt mit einem derart beengten Raum und des daraus vermutlich resultierenden Hitzestaus besser zurecht LCD oder Plasma?
2. Kann ich den zur Verfügung stehenden Raum komplett ausnutzen sprich einen 37 - Zöller kaufen oder sollte ich der Abluft wegen lieber zu einem 32 - Zöller übergehen?
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!
37" Plasma-Display sind mittlerweile selten geworden. Und die, die es noch gibt (von Panasonic u.a.) sind teurer als 42"-Plasma-Modelle. Bei Größen bis 37" bist Du mit einem LCD sicherlich gut beraten.
Nochmal ich: Sieht man den Unterschied zwischen einem Tv mit 80 cm und einem mit 94 cm (32 oder 37 Zoll) aus einer Entfernung von ca. 3 Metern deutlich oder ist der Größenunterschied zu vernachlässigen?
Im heimischen Wohnzimmer sieht man den Unterschied doch schon recht deutlich.
Tja wenn das so ist, wird es wohl nach Möglichkeit ein 37 Zöller LCD. Dann bleibt nur die Frage, ob der mit der Enge und den schmalen "Abluftschlitzen" zurecht kommt. Bei Phillips wird ja ein Mindestabstand nach oben, rechts und links von 10 cm angegeben. Bei anderen Herstellern habe ich da noch nichts gefunden. Ist dieser Abstand überlebenswichtig für den LCD?
Melone
Schonmal vielen Dank für deine Antworten! :top:
Hallo,
Zitat1. Welche Technik kommt mit einem derart beengten Raum und des daraus vermutlich resultierenden Hitzestaus besser zurecht LCD oder Plasma?
Eigentlich keines von beiden, Plasma wird noch wärmer, aber LCD ist auch nicht ohne. Du solltest mind. 10 cm Luft zu allen Seiten und nach hinten freie Luftzirkulation lassen, sonst wirst du nicht viel Freude an dem Gerät haben.
Mein 32" LCD strahlt gewaltig Wärme an, vor allem nach Vorne von der Display-Beleuchtung und hinten wird der recht warm.
Das hört sich ja gar nicht gut an!
So ein Mist! Was denken sich die Möbelhersteller eigentlich dabei? Viel Geld für ein Möbel zu verlangen, welches gar nicht in der Lage ist ein einigermaßen großes Gerät aufzunehmen!
Danke an euch!
Hallo,
die denken sich nichts dabei, da es die nicht interessiert - zudem LCD´s gehören an die Wand.
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Technik kommt mit einem derart beengten Raum und des daraus vermutlich resultierenden Hitzestaus besser zurecht LCD oder Plasma?
2. Kann ich den zur Verfügung stehenden Raum komplett ausnutzen sprich einen 37 - Zöller kaufen oder sollte ich der Abluft wegen lieber zu einem 32 - Zöller übergehen?
1. Aktuelle Plasmas haben 42,43 und 50 Zoll. Ältere Modelle in 37" haben noch einen 4 x höheren Stromverbrauch im Vergleich zum LCD und erzeugen dementsprechend mehr Wärme, sind ergo gänzlich ungeeignet.
2. Wie schon im Thread gesagt, muß die Luft zirkulieren können, daher kannst du lediglich einen 32"-LCD verwenden, nach Möglichkeit kein Gerät von Philips, da diese in ihrer Gesamtheit ziemlich groß sind.
Ist jetzt auch das erste Mal, dass ich höre, dass jemand einen LCD- oder Plasma in eine Schrankwand stellen will.
Kannst du den Kauf nicht rückgängig machen, die Dinger sind sowieso megaout! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!