Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

  • Ich brauche demnächst einen neuen Fernseh. Der Alte hat jetzt den Geist aufgegeben.


    Da ich auf dem Gebiet nicht der riesen Experte bin, hoffe ich bzw. gehe ich sogar davon aus das es hier jemand gibt der Ahnung hat und mir helfen kann.


    Ich möchte nicht mehr als 1700,- € ausgeben, das ist die einzige Kritik. Hersteller ist mir ziemlich egal. Samsung, Phillips, Sharp nur kein Sony.


    Ich hab gehört das Plasma Fernseher "ausbleichen" oder so. Ist das richtig, oder nur Unsinn? LCD wäre besser...


    Danke im Voraus

  • Von "Ausbleichen" kann überhaupt keine Rede sein, obwohl das oftmals in Zeitschriftenmedien lautstark kritisiert wird.


    Es stimmt schon, dass Plasmas an Helligkeit verlieren, evt. sogar schneller als vergleichbare LCD-Geräte. Aber bedenke, der Kontrastwert eines Plasma-Fernsehers ist meist doppelt so hoch wie die eines LCD-Geräts. Und unterm Strich kann man behaupten, dass der Wert des Panels sich alle 10 Jahre um die Hälfte verkleinert. Das hieße, wenn du dir nun einen Plasma kaufst, wirst du in Sachen Bildqualität in 10 Jahren auf LCD-Niveau sein. ;)


    Das etwas größere Problem besteht darin, dass die Dinger statische Bilder gerne "einbrennen" lassen...


    Kurz gesagt:


    Willst du größtenteils DVDs gucken, schnapp dir ein Plasma. Ansonsten ein LCD für TV oder/und Konsolenspiele.

  • Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    also für 1700 euro kriegst du ein TOP röhrenbildschirm


    Glückwunsch.. das bringt ihn jetzt sicherlich ausserordentlich nach vorne :mad:


    Ich bin zur Zeit auch in der Informations- und Planungsphase. Das Problem bei mir .. ich bin Platztechnisch eingeschränkt. Da ich den (teuren und relativ neuen) Wohnzimmerschrank nicht zersägen will ist der neue TV in der Breite auf ca 80-85 cm beschränkt :rolleyes:


    Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach Plasma oder LCD in der Breite bei maximaler Bildschirmdiagonalen.. gar nicht so einfach.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • HAllo


    ich würde dir ein Plasma tv empfehlen. Habe auch ein in 50 zoll und es ist einfach nur geil wenn du dvd oder konsole zocken tust. Da sage ich nur kaufen. Wenn du dir einen kaufst am besten LG oder Phillips sind gut und günstig.

  • LCD-TV


    i.d.R. bessere Bildqualität, günstiger (vor allem zukunftssichere HDTV-Panels) und viel langlebiger.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Alper


    was meinst du damit wenn du sagst das die Plasmas dazu neigen statische Bilder einbrennen?


    D-Love


    HDTV höre ich jetzt auch zum x-ten mal. Nur hab ich keine Ahnung was es ist :D kannst du mir kurz erklären was es damit auf sich hat? Wäre nett, danke :)

  • Wikipedia hilft
    Einfach: Hochauflösendes Fernsehen :D


    Bei den Plasmas ist das imho noch nicht so sehr verbreitet wie bei den LCD´s, vor allem nicht bei der Preisklasse.
    Ich würde zum LCD greifen und zwar wegen HDTV-Ready :D

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ich würde zum LCD greifen und zwar wegen HDTV-Ready :D


    Hi, ich habe vor mir einen Röhren 16:9er zu holen. Muß man da auch auf HDTV-Ready achten?


    Gruß
    f-c

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • Zitat

    Original geschrieben von fetter-checker
    Hi, ich habe vor mir einen Röhren 16:9er zu holen. Muß man da auch auf HDTV-Ready achten?


    Gruß
    f-c


    :D :top: :D


    ne ; da ist dann EHDTV angesagt :D

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!