Es werden schon sehr viele Sendungen in HD-TV produziert, aber leider in Deutschland nicht in diesem Format ausgestrahlt. Es fehlen einfach noch die Empfänger. Ein erster Schritt ist die zur Zeit laufende "langsame" Umstellung auf das Format 16:9.
Da ist ja auf Empfängerseite das Equipment schon häufig vorhanden.
Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?
-
-
-
Die Plasma Geräte gefallen mir vom Bild her um Meilen besser als die LCD Geräte.
Nichts desto trotz, hab ich mich für einen LCD entschieden. Für ein Samsung Gerät. Warum? Weil mich das Gerät "nur" 1150,- € kostet und trotzdem 81cm Bildschirmdiagonale hat und mir die Qualität des Bildes ausreicht. Und einen DVI Anschluss ggf. für den PC hat er auch.
Kann jemand was zu dem Teil sagen, bzw. was daran besonders schlecht bzw. besonders gut ist?
Hier der Link
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nightstalker
Die Plasma Geräte gefallen mir vom Bild her um Meilen besser als die LCD Geräte.Nichts desto trotz, hab ich mich für einen LCD entschieden. Für ein Samsung Gerät. Warum? Weil mich das Gerät "nur" 1150,- € kostet und trotzdem 81cm Bildschirmdiagonale hat und mir die Qualität des Bildes ausreicht. Und einen DVI Anschluss ggf. für den PC hat er auch.
Kann jemand was zu dem Teil sagen, bzw. was daran besonders schlecht bzw. besonders gut ist?
Hier der Link
Besonders schlecht:
-Nur 1 Tuner vorhanden
-schlechter Kontrastwert
- Samsung als Hersteller
- geringer Seitenspeicher beim VT
-nur 2 SCART-Anschlüsse
Besonders gut:
-günstiger Preis
Gruß,
Oliver
-
Hi,
was mich persönlich interessiert ist die langfristige Haltbarkeit der Geräte, egal ob LCD oder Plasma?
Ein Röhrengerät hält im Schnitt 10 Jahre oder mehr wenn man Glück hat.Was macht man denn wenn man nach beispielsweise 4 Jahren so langsam sterbende Pixel vor sich hat? Dann sieht das Bild ja klasse aus...
Wie tageslichttauglich sind denn LCDs?
Zu beachten beim Plasma:
Die verbrauchen deutlich mehr Strom als LCDs UND können aufgrund diverser Interferenzen im Infrarotbereich schon mal zu ordentlichen Störungen in diesem Bereich führen, d.h. dann lassen sich z.B. Geräte nicht mehr via Fernbedienung steuern da der Plasma dazwischen strahlt - prinzipbedingt.Ambilight von Philips finde ich persönlich prima zumal es gesünder ist für die Augen falls man die Angewohnheit hat im komplett dunklen Raum zu gucken.
Ist das Licht denn auch bei augeschaltetem Fernseher nutzbar?Thomas
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
- Samsung als Hersteller-
hast Du dazu irgendwelche Fakten oder ist das Dein persönlicher Geschmack? Nach meinen Infos ist Samsung bei den neueren Geräten inzwischen eher in der Oberklasse anzusiedeln, deswegen überrascht mich Deine Aussage etwas.
Grüße,
dvd
-
Habe auch gehört das die LCD´s von Samsung nicht schlecht sein sollen. Deswegen hab ich mir den o.g. genauer angeschaut und auch bestellt...
-
Bang & Olufsen bezieht die Panels für deren LCDs von Samsung, was beweist, dass Samsung zumindest als Panelhersteller derzeit das non plus ultra ist. Freilich sagt das nichts darüber aus, wie gut von Samsung hergestellte LCD-TVs sind.

-
-
Such mal ein wenig - das Teil gabs vor ein paar Wochen schon bei Aldi Süd, dazu gabs hier einen Thread mit Links auf das HiFi-Forum, wo Du einen ca. 100seitigen Thread zu dem Teil findest.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!