Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

  • Zitat

    Handydoctor, ich habe doch längst das komplette Premierepaket! ;)


    Das wird aber zur WM nicht ausreichen, denn für HDTV benötigst Du einen neuen digitalen Satreceiver(HDTV fähig) und LoserPremiere schnürt neue Pakete, die extra zu bezahlen sind. Preisvorstellungen ca. 10-15 Euro pro HD-Kanal.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Das wird aber zur WM nicht ausreichen, denn für HDTV benötigst Du einen neuen digitalen Satreceiver(HDTV fähig) und LoserPremiere schnürt neue Pakete, die extra zu bezahlen sind. Preisvorstellungen ca. 10-15 Euro pro HD-Kanal.


    Ich empfange Premiere via Kabel, sind da derzeit schon adäquate Receiver auf dem Markt? 15 Euro wäre es mir mtl. wert, aber soweit ich weiß, ist es doch zur Stunde noch nicht einmal geklärt, welcher Standard verwendet werden soll? 1080i oder 1280i?


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Außerdem wird das Premiere HDTV Paket auf absehbare Zeit NUR via Satellit und nicht im Kabel ausgestrahlt.

  • So, drei Seiten sind es bis jetzt und weitergeholfen hat es mir nicht wirklich :D


    Durchblicken tu ich auch nicht mehr bei dem ganze technischen Kram. Aber ich denke ich werde mir einen LCD zulegen, jetzt gehts noch um die Marke und den Preis.


    Wer ist momentan der beste Hersteller was LCD Fernseher angeht??

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    So, drei Seiten sind es bis jetzt und weitergeholfen hat es mir nicht wirklich :D


    Durchblicken tu ich auch nicht mehr bei dem ganze technischen Kram. Aber ich denke ich werde mir einen LCD zulegen, jetzt gehts noch um die Marke und den Preis.


    Wer ist momentan der beste Hersteller was LCD Fernseher angeht??


    Ich würde sagen, Sony, Loewe und Philips. Die Geräte von Panasonic haben mir bei Saturn von der Bildschärfe nicht sonderlich zugesagt.


    Kommt halt darauf an, was für dich wichtig ist, z.B ein zweiter Tuner für PiP oder aber ein Lichtsensor, eingebauter Subwoofer, Bildqualität. Oder spielt für dich eher das Design eine große Rolle?

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Ich würde kein HDTV-Gerät und auch keinen LCD-TV kaufen.


    Plasmas sind den LCD-Geräten in Sachen Blickwinkelunabhängigkeit, Helligkeit, Kontrast, Schaltgeschwindigkeit haushoch überlegen - es gibt halt doch einen Grund warum im professionellen Bereich (Gastro, Event, TV-Produktionen uvm.) ausschließlich Plasma-Geräte zum Einsatz kommen.


    Auch wenn man die maximale Helligkeit/Kontrast nicht braucht - dadurch hat das Gerät auch nach Jahren noch Reserven und sticht einen LCD mit Links aus.


    Moderne Plasmas haben hinsichtlich Auflösung, Stromaufnahme und Einbrennrisiko - das bei privaten Anwendungen sowieso vernachlässigbar gering ist - enorme Fortschritte gemacht und können nicht mit Geräten der ersten Generation, die man bei diversen Gelegenheiten supergünstig nachgeworfen bekommt, verglichen werden.


    HDTV braucht kein Mensch und es wird sich auch im 10. Anlauf anlässich der WM nicht durchsetzen - es eist einfach ein viel zu hoher Kostenfaktor für einen viel zu niedrigen (m.E. gar keinen) Zusatznutzen.


    Was viele auch nicht kapieren: Die Vorweihnachtszeit ist die schlechteste Zeit irgend etwas zu kaufen - die Händler nutzen die erhöhte Kaufbereitschaft schamlos aus und halten die Preise künstlich oben... auch wenn sie mit Psycho-Tricks das Gegenteil suggerieren wollen.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla

    HDTV braucht kein Mensch und es wird sich auch im 10. Anlauf anlässich der WM nicht durchsetzen - es eist einfach ein viel zu hoher Kostenfaktor für einen viel zu niedrigen (m.E. gar keinen) Zusatznutzen.


    Sorry, aber das ist deine subjektive Meinung! Mir persönlich wäre HD-TV einen mtl. Aufpreis von 20-30 Euro für Premiere durchaus wert, ich bin von den Demos begeistert! Und ich kann dir versichern, ich werde mir die WM-Spiele ausschliesslich in HD-TV-Auflösung ansehen.



    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Was viele auch nicht kapieren: Die Vorweihnachtszeit ist die schlechteste Zeit irgend etwas zu kaufen - die Händler nutzen die erhöhte Kaufbereitschaft schamlos aus und halten die Preise künstlich oben... auch wenn sie mit Psycho-Tricks das Gegenteil suggerieren wollen.


    Wie genau ist das zu verstehen? Du meinst also, die Preise werden VOR der Weihnachtszeit künstlich hoch gehalten, damit man sie dann senken kann?


    Ist das irgendwann einmal untersucht und fundiert belegt worden?;)


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • :) HDTV ist für anspruchsvolle Leute schon ein Schmankerl. Wer nur "Unterschichtenfernsehen" nutzt braucht sowas nicht.


    Die Fussball-WM 2006 wird erstmalig komplett im hochauflösenden Standart und auch im 16:9 Bildmodus produziert.
    In vielen Ländern wird das von den Zuschauern gefordert und auch genutzt.


    Wer mit der Neuanschaffung von TV-Sets noch etwas warten kann, kann mit deutlich reduzierten Preisen (ca. 30%) rechnen. Diese Reduzierung prognostiziert z.B. EP für das nächste Jahr für Plasma und auch TFT.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Nicht jeden interessiert diese doofe WM - für manche ist das so, wie dieses "Spiel" bei "Familie Feuerstein" wo sich 2 Typen abwechselnd gegenseitig mit der Keule eins auf die Rübe geben... :rolleyes:


    Außerdem habe ich berechtigte Zweifel daß in nächster Zeit abgesehen von dieser Hand voll Sendungen irgend etwas in HD produziert wird...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!