Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    der "Nachteil" dabei ist das alles etwas unscharf ist. Das sieht man besonders bei Schriften (Nachrichten etc).


    Das Problem der Bildver(schlimm)besserer!


    Beim Toshiba ist das z. B. ganz gut gelöst. Laufschriften kann ich gut lesen. Eigentlich sogar besser, als bei der Loewe Röhre. Und auch das klassische Bildruckeln des Deinterlacers bei Kameraschwenks ist sehr schwach ausgeprägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    2.)Philips 32PF9986/12


    Der günstigste Kaufzeitpunkt wird dann meiner Meinung nach die Vorweihnachtszeit sein.


    Ein prima Gerät. Natürliche Farben, ordentliches Bild.


    Ich würde mir aber das Ambilight und PixelPlus2 sparen und den 9976 nehmen. Den Mehrpreis ist das keinesfalls Wert!


    Die Vorweihnachtszeit ist sicher die allerschlechteste Zeit, um irgendwas zu kaufen. Ich denke, die Sommerferien sind sicher cool für Preisgespräche. Oder dann Anfang Februar, wenn die Geschenkumtauscher und Postweihnachtskäufer schon alles erledigt haben und wie in den Sommerferien gähnende Leere in den Geschäften herrscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Außerdem brauche ich keine 106cm Bildschirmdiagonale, 82 cm reichen mir vollends.


    ..das ist die Frage.. sitze etwa 4 Meter entfernt, hatte erst 105 cm RüPro und jetzt 86cm Röhre 4':3


    Mein Favorit zur Zeit:
    http://www.redcoon.de/redcoon/…/product/27830/index.html


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Hi !


    Ich hatte bis vor kurzem auch einen Thomson RüPro (105cm) .. der "Nachteil" dabei ist das alles etwas unscharf ist. ...
    Gruss, Lobo


    Interessant. Bezieht sich Deine Aussage auf einen aktuellen DLP Rückpro :confused:


    Gruß *** Torsten ***

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ein prima Gerät. Natürliche Farben, ordentliches Bild.


    Ich würde mir aber das Ambilight und PixelPlus2 sparen und den 9976 nehmen. Den Mehrpreis ist das keinesfalls Wert!


    Die Vorweihnachtszeit ist sicher die allerschlechteste Zeit, um irgendwas zu kaufen. Ich denke, die Sommerferien sind sicher cool für Preisgespräche. Oder dann Anfang Februar, wenn die Geschenkumtauscher und Postweihnachtskäufer schon alles erledigt haben und wie in den Sommerferien gähnende Leere in den Geschäften herrscht.


    Aber das wären genau die beiden Ausstattungsmerkmale, weswegen ich das Philipsgerät bevorzugen würde. Und natürlich der derzeit um 600 Euro geringere Kaufpreis ist ein starkes Argument.


    Meiner Erfahrung nach bekomme ich in der Vorweihnachtszeit immer sehr gute Angebote, bis Februar könnte ich natürlich auch noch warten, wichtig ist mir, die Spiele der WM 2006 darauf gucken zu können, in HD-Auflösung und in 5.1-Sound.


    Ist ein Deal mit meiner Frau, ich verkaufe all meine WM-Tickets, dafür darf ich mir dann eine super TV-Ausstattung zulegen.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • :) Für HD-Qualität benötigst Du aber noch ein spezielles LoserPremiereabo, denn nur dort wird die FussballWM im hochauflösenden Format gesendet.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Aber das wären genau die beiden Ausstattungsmerkmale, weswegen ich das Philipsgerät bevorzugen würde. Und natürlich der derzeit um 600 Euro geringere Kaufpreis ist ein starkes Argument.


    Ambilight - Was ist daran so toll? Is' schön bunt um den Fernseher.
    PixelPlus2 - Hast Du schonmal den Unterschied vom 76er und 86er gesehen? Ich finde PixelPlus2 jetzt nicht wirklich besser als PixelPlus. Teilweise ver(schlimm)bessert PixelPlus2 das Bild eher.


    Äh und verstehe ich was nicht? Der 86er ist 600 Euro teurer, nicht billiger.


    Zitat

    wichtig ist mir, die Spiele der WM 2006 darauf gucken zu können, in HD-Auflösung und in 5.1-Sound.


    Komisch, warum drängt sich mir der Verdacht auf, daß die Händler und Hersteller da auch drauf spekulieren? :rolleyes:


    Bis dahin gibt es eh die nächste Generation. Und nach der WM auch zu netten Preisen.

  • Erst mal kommt die Funkausstellung und wird zeigen wohin die Trends und auch Preise gehen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruesi
    Interessant. Bezieht sich Deine Aussage auf einen aktuellen DLP Rückpro :confused:


    Nein, ich hatte einen älteren .. weiss die genaue Bezeichnung aber nicht mehr - habe ich verkauft weil der Platz im neuen Eigenheim nicht reichte .. deswegen suche ich ja jetzt nen LCD mit max 80-85cm Breite.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !


  • Der 86er ist 600 Euro günstiger als das Produkt von Sony.


    Das Ambilight finde ich richtig geil, der Fernseher wird ja später bei uns an der Wand befestigt werden, und zwar genau in der Mitte des Raumes.
    Da macht solch Beleuchtung schon unheimlich viel her, finde ich.



    Handydoctor, ich habe doch längst das komplette Premierepaket! ;)



    Ihr meint also, man sollte besser noch warten?

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!