Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

  • Bei großen Fernseher besteht die Gefahr dass das Panel (die Glasschreiben einen Sprung bekommt/reißt) je größer der Schirm umso anfälliger die Glasscheibe für Schwingungen beim Transport.

  • Aha. Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem... :rolleyes: :D

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Außerdem haben sie mal ein paar Preise von "ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist geil" verglichen. Wer hätte das gedacht: Es geht tatsächlich günstiger ;)


    Wie überraschend... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich wollte das nur mal festhalten, weil ja hier das Stichwort "Volks-Plasma" fiel... ;)
    Aber es soll ja auch Leute geben, die sich heutzutage noch ein Gerät mit 720p oder diesem komischen 1366x768 o.ä. kaufen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    dass die Scheibe brechen kann, weil auf diese bei z.B. einem Schlagloch natürlich ungleich mehr Kräfte einwirken, wenn sie waagerecht liegt, als wie wenn sie senkrecht steht. Und da macht es naheliegenderweise keinen Unterschied, ob es ein Plasma oder LCD ist.


    Damit hast du sicherlich recht, als ich so Kisten verkauft hab gabs halt LCD nur bis 20" weshalb ich auf diese Idee nicht gekommen wäre.


    Bei Plasma hingegen gibt es eben zusätzlich noch das Problem der Plamsakammern:

    Zitat

    Plasmadisplays dürfen nicht liegend transportiert werden, da sich mechanische Schwingungen der elektronischen Baugruppen im Inneren des Gerätes auf das Panel übertragen und dadurch Plasmakammern reißen und funktionsuntüchtig werden können.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm


    Solltest du dir sicher sein das es dieses nicht gibt darfst du gern bei wikipedia den Eintrag ändern ;-)


    Übrigens ist es so das eine mir sehr gut bekannte Firma sicherlich schon 10000 32" LCDs per Post Paket problemlos und unfallfrei durch Deutschland kutschiert hat (einzeln und dementsprechend nicht hochkannt).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also wenn ich einen 32"er LCD geliefert bekommen und sehen würde, dass der liegend transportiert wurde, würde ich das Paket nur annehmen, wenn ich es vor Unterschriftenleistung auspacken könnte. Andernfalls würde ich die Annahme verweigern.


    Ich kenne auch keine Verpackung eines solchen Gerätes, auf der nicht diese aufrechten Pfeile irgendwo aufgedruckt wären.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • und ich kenne keinen LCD TV (hatte bislang nur max 32" in der Hand) auf dem Pfeile drauf sind.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Dann haben die uns jeweils bekannten Geräte bzw. deren Verpackungen offensichtlich eine Schnittmenge von Null. ;)


    Ich werde bei meinem nächsten MM-Besuch mal versuchen dran zu denken und gezielt nach den Kisten von 32" LCD-TVs schauen. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!