PC Software ohne Nokia PC Suite

• Hallo,

gibt es denn ein Programm für Nokia Telefone (in meinem Fall das 6233), welches eine Verbindung ohne die Nokia PC Suite herstellen kann? Es sollte die nötigsten Funktionen wie Kalender-, Adressbuch-, SMS-Verwaltung und einen Dateimanager enthalten.

Vielen Dank,
    frychen :)

• Nicht direkt. Ich suche ein Programm, welches komplett ohne die PC Suite auskommt. Funktioniert das überhaupt?

Trotzdem Dank für den Tipp! :)

• Die LogoManager Pro Suite geht soviel ich weiß auch ohne PC Suite. Aber was hast du überhaupt gegen die PC Suite? Früher (vor allem, bevor es im Handy ein gescheites Adressbuch gab) wollte ich auch keine, aber inzwischen möchte ich nicht mehr auf die Möglichkeit verzichten, mein Handy mit Outlook zu synchronisieren, was IMHO kein anderes Programm so gut kann. Habe sowohl die LogoManager Pro Suite ausprobiert als auch die Oxigen-Software: Diese Programm sind zwar für "Spezialaufgaben" (z.B. um installierte Programme zu kopieren) ganz sehr praktisch, aber für die tägliche Arbeit ist IMHO die PC Suite + Outlook optimal.

• Meines wissens gibt es solch eine software von databecker

Nur kp wie gut die ist und was die kostet

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• wenn man bedenkt das die pc suite kostenlos ist frag ich mich warum, wieso und weshalb du sie nicht verwenden willst.
    davon mal abgesehen finde ich momentan auch das EINE der optimalsten lösungen für das tägliche syncen die suite + outlook ist.

auch wenn ich momentan ein kleines problem in der hinsicht habe, dass wenn ich versuch einen aktualisierten kontakt von meinem handy in outlook zu aktualsieren (also die nr. eines meiner kontakte hat sich geändert und die will ich abgleichen mit outlook um diese da zu aktualisieren) funktioniert das nicht ... er erkennt den einen nicht als aktuell und ändert die nummer nicht :(

wenn ich den kontakt aus outlook lösche und dann synce dann aktualisiert er den zwar, aber immer noch mit der alten nummer :(
    habe schon sämtliche einstellungsvarianten ausprobiert aber jedesmal fehlanzeige :(
    habe auch schon die daten als festen bestand für das mobiltelefon gewählt. doch das brachte auch nix
    vielleicht weiss ja jemand rat

• genau das gleiche problem mit dem aktuallisiertem kontakt
    hab ich auch - und keine lösung :confused: :confused:

• nur muss es irgendwie an outlook liegen oder an der pc suite selbst ... hab es mit meinem e61 und 6230i versucht ... bei beiden ging nix ... ganz im gegenteil. wenn ich den alten kontakt gelöscht hab und dann neu syncte dann kam der kontakt zwar wieder, aber mit der alten nummer (also nicht aktualsisiert wie ich es will) und das is schon komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!