Kann Handystrahlung Tumore oder sonstige gesundheitliche Schäden hervorrufen?

• Zitat

Laut Statistik werden die Menschen in Deutschland immer älter!
    Und das trotz: Rauchen; Saufen, Stress, Abgase, Mobilfunk........??

Sorry, aber damit disqualifzierst du dich in der Diskussion doch selber. Im Umkehrschluss heißt es dann nämlich ich soll rauchen, saufen, mir Streß antuen, Abgase intensiv einatmen und dann lebe ich genauso lange? Das ist kein bewiesener Fakt sondern eine Unterstellung.

Außerdem ist es keine wissenschaftliche Betrachtungsweise sondern lediglich eine Laienhafte. Genauso kann ich behaupten, das ich oft genug fliege und ein Flugzeug bestimmt nicht abstürzt und 200 km/h auf der Autobahn fahre ich auch oft genug, ist noch nie was passiert, also wieso die Panik? :rolleyes:

Fakt ist, das man eben momentan nichts genaues weiß. Und wo du schon fragst, wer die Studie finanziert hat. Gerade die Industrie (der geht es immerhin um Milliarden) wird einen Teufel tun und sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Das sind keine karitativen Einrichtungen sondern Wirtschaftsunternehmen.

Zumal ich von übertriebener Panikmache auch nichts halte. Hier am Niederrhein gibt es ein Dorf, das sich jetzt gegen einen Handymast einsetzt. Total lächerlich die Aktion. Wahrscheinlich haben die Hälfte der Leute selbst ein Handy und ärgern sich dann, dass der Empfang so schlecht ist, sollte das Teil wirklich mal abgeschaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Fakt ist, das man eben momentan nichts genaues weiß.

Eigentlich weiß man es sehr genau. Problem ist, wo nichts ist, läßt sich schwer was beweisen.

Die Exposition mit GSM Strahlung ist wohl einer der größten Feldversuche der Menschheit.

Und wer so ein wenig bei der Statistik und der Wirkung der großen Zahlen aufgepaßt hat, muß eigentlich einsehen, daß die vermeintliche Wirkung verdammt unbedeutend sein muß, wenn sich überhaupt keine Auffälligkeiten hervortun.

• Re: Geld?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wer hat die Studie in Auftrag gegeben?

MfG
    gogo65

Die Untersuchung ist von der finnischen Strahlenschutzkommission mit Kollegen aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Groß-Britannien durchgeführt worden.

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ertsmal ist dein satz komisch. der hört einfach so mitten drinne auf.
    und die frage ist ja nicht WER die untrersuchungen durchgeführt hat, sondern wer hat dies veranlagt? also welch person/oranisation hat dafür geld bezahlt....

"durchgeführt worden" fehlt. Wer die in Auftrag gegeben hat steht in dem Artikel nicht.

• Bezahlt? Wer?

Nabend!

Also!

1) Hat die Industrie gezahlt dann ist für mich klar wo die Reise hingeht!

2) Hat der Staat bezahlt ist auch klar wo die Reise hingeht. ( Wer so viel Geld an

Mobilfunklizenzen verdient wird sich nicht negativ äußern)

3) Wurde die Studie von Greenpeace usw. bezahlt ist auch klar wo es lang geht.

Ich denke das wir keine objektive Studie in nächster Zeit erhalten werden.
    Wir sehen doch was die Printmedien machen. Haben diese eine hohen Werbeetat
    von den Mobilfunkern dann wird auch pro Mofu berichtet.

@ AdministratorDr

Da war mal eine wenig dicke Luft! Wenn man eine roten Kopf hat geht einen schon mal die Sachlichkeit flöten. Dafür sind wir alle Menschen. :rolleyes:

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    .... Wer die in Auftrag gegeben hat steht in dem Artikel nicht.

hehe gut so nun kann man das verstehen (war eh nicht ernst gemeint nur ne hinweis :top: )
    das ist immer schade das man nicht sieht wer denn für das ergebnis zuständig ist. wie schon oben gesagt kann man meist schon sehen wie das ergebniss ausgehenwürde bei bestimmten geldgebern...
    ob es wirklich mal unabhängige berichte gibt (die dann auch in massenprintmedien erscheinen) dürfte wohl schwer zu sagen sein.

aber wenn es erst hieß das es schädlich ist und später am ende doch nicht könnte einmal ein zeichen sein das es unabhängig ist ODER aber das sie später geld bekommen haben vom staat/industrie....

• So!
    Jetzt stelle ich die These in den Raum, dass Mobilfunkstrahlen gesundheitsfördernd sind, und wir dadurch alle länger leben!

Diese Behauptung muss stimmen!

...zumindest genauso wie die Behauptung, das Mobilfunkstrahlen "schlecht"sind.
    Das eine lässt sich genauso wenig beweisen, wie das andere.
    Es gibt genausoviele Experten, die das eine wie das andere Behaupten.

Mir erscheint allerdings eine andere Erklärung viel plausibler: Der Mensch verteufelt das, was er nicht versteht.
    Vor 150 Jahren hieß es noch, das der Mensch stirbt, wenn er sich mit mehr als 40 km/h fortbewegt.

Ich würde sagen, wir halten alle mal hübsch die Füße still, bis irgend jemand einen ECHTEN, verifizierbaren Beweis für das eine oder das andere Lager erbringt...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich würde sagen, wir halten alle mal hübsch die Füße still, bis irgend jemand einen ECHTEN, verifizierbaren Beweis für das eine oder das andere Lager erbringt...Charlie

Und du bist der Meinung, wenn alle die Füße still halten, das der verifizierbare Beweis ganz plötzlich vom Himmel fällt, oder wie hat man sich das vor zu stellen?

Es müsste doch gerade in deinem Sinne sein, das die Gegener/Skeptiker nicht die Füße still halten, damit das Thema schneller voran kommt und dein verifizierbarer Beweis endlich an Tageslicht kommt!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!