Navi Programm gesucht!

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Navi Programm für das Siemens BenQ S88. Das Programm so laufen wie ein Navi Gerät. Kann mir jemand sagen wie so ein Programm heißt und wie man es Startet. In dem Siemens BenQ befindet sich eine 1 GB Speicherkarte drin. Danke

• Servus!

Wie ein richtiges Navigerät? das wird nicht gehen da es kein Symbian Betriebssytem hat. :(

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Wie ein richtiges Navigerät? das wird nicht gehen da es kein Symbian Betriebssytem hat. :(

Dann halt was ähnliches. ;)

Mein Onkel hat von seinem Arbeitskollegen was gehört und da Er kein Technik Exptere ist, hat Er mir die Aufgabe gegeben ihn sowas zu besorgen. :/

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Wie ein richtiges Navigerät? das wird nicht gehen da es kein Symbian Betriebssytem hat.

Das stimmt so nicht. Für das M81 (und noch ein paar andere) gibt es ein Navi:

http://www.activepilot.de/falk/

Allerdings taucht das S88 dort nicht auf...

• iMacAlex: Seit wann braucht man für ein PDA-alike Naviprogramm zwingend Symbian? Windows Mobile geht natürlich genauso.

NovaX360:

Gib mal im Browser des Handys diese Adresse ein: http://www.nav4all.com/install

Er installiert Dir dann ein das Java-Naviprogramm Nav4All. Es fallen für die Installation natürlich die Datenübertragungskosten via GPRS an (inkl. Voice-Download insgesamt ca. 800kB). Das Programm navigiert offboard, d.h. die Routen werden auf einem Server berechnet. Pro Routenberechnung werden ein paar kB an Daten übertragen. Das Schöne ist, dass im Unterschied zu allen anderen derartigen Offboard-Lösungen bei Nav4All derzeit noch keinerlei Kosten (außer halt die für die Datenübertragung) anfallen. Eigentlich sollte der Dienst schon seit August kostenpflichtig sein, ist es aber noch immer nicht. Wie sich das finanziell trägt, ist mir ein Rätsel, aber solange es läuft... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hm ok das alles hört sich schon mal gut an.

Das alles sollte umsonst sein und nur einmalig zum Runterladen und auf der 1GB Speicherkarte passen. Ich habe leider keine ahnung von diese Sache, weil ich mir noch nie ein Kopf rüber gemacht habe.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      iMacAlex: Seit wann braucht man für ein PDA-alike Naviprogramm zwingend Symbian? Windows Mobile geht natürlich genauso.

Ja natürlich. ;) Ich meinta damit ja auch nur das man dafür ein gängiges Betriebssystem braucht und aktivePilot ist kein "richtiges Navi" denn unter einem navigationsgerät stell ich mir vor, dass alle Karten fest installiert sind.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von NovaX360
    Hm ok das alles hört sich schon mal gut an.

Das alles sollte umsonst sein und nur einmalig zum Runterladen und auf der 1GB Speicherkarte passen. Ich habe leider keine ahnung von diese Sache, weil ich mir noch nie ein Kopf rüber gemacht habe.

Für das Programm und die Sprachdateien lädts Du weniger als 1MB - das ist nicht das Problem!

Aber zum Navigieren werden die Routen jedesmal per GPRS/EDGE/UMTS vom Server geladen, Deine Speicherkarte kannst Du knicken.

Es ist ein Offboard Navi.

Toerk

• Hallo,
    ich denke, dass ein Onboard-Navisystem (Kartenmaterial auf Speichermedium im Gerät gespeichert - Naviprogramm ebenfalls im Gerät installiert) auf dem S 88 nicht läuft, weil die Rechenleistung des Geräts dafür zu gering ist. Da hilft auch eine noch so große Speicherkarte nicht weiter, weil das Gerät die darauf gespeicherten Daten halt nicht verarbeiten kann Die Offboard Lösung (im Gerät wird nur ein Java-Navi-Tool installiert, das Kartenmaterial wird über UMTS/GPRS Verbindung für die konkret bestimmte Route heruntergeladen) scheitert wohl daran, dass das S 88 weder von falk activepilot noch von nav4all unterstützt wird: Auf den Webseiten der beiden Anbieter ist das Gerät jedenfalls nicht gelistet. Im Übrigen brauchst du auch noch einen GPS-Empfänger (Kabel oder Bluetooth), damit das Navisystem überhaupt den Standort ermitteln kann. Das Gerät gibt es natürlich nicht "kostenlos".

• Nav4all ist aber auf jeden Fall preisgünstiger als activepilot. Zumindest im Moment noch und der Moment soll ja bis 2008 währen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!