Nokia 1600 Callya Paket Sim-Lock?

  • Hallo,ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein Nokia 1600 geschenkt,hab es bei Ebay ersteigert.Ist auch alles ok,aber ihr gefällt es nicht so richtig.Wir wollen es jetzt wieder weiterverkaufen.Es wurde laut Rechnung mit einem Callyapaket erworben.Ist das Gerät nur für D2 Karten frei oder für alle,können das leider nicht ausprobieren,bei uns haben alle nur D2?


    Gruß

    Wer das hier liest hat Puschen an!

  • Die sim-karte kannst du weiterbenutzen, sie wird in jedem Handy funktionieren das du frei gekauft hast.. sie funktioniert sicher auch in einem Vertaghandy, nur ins Nokia 1600 kannst du keine anderen Sim-Karten stecken außer die, die dazu gewesen ist.


    Ich hoffe dir hat das geholfen!


    MfG,
    Maik

    Nur die Besten sterben jung!

  • Also ich hab das Handy ohne Karte gekauft,es soll angeblich frei für alle Karten sein.Hab es nur mit unseren Vertrags-D2 Karten ausprobieren können.


    Gruß

    Wer das hier liest hat Puschen an!

  • Re: Nokia 1600 Callya Paket Sim-Lock?


    Zitat

    Original geschrieben von bratschlauch
    Hallo,ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein Nokia 1600 geschenkt,hab es bei Ebay ersteigert.Ist auch alles ok,aber ihr gefällt es nicht so richtig.Wir wollen es jetzt wieder weiterverkaufen.Es wurde laut Rechnung mit einem Callyapaket erworben.Ist das Gerät nur für D2 Karten frei oder für alle,können das leider nicht ausprobieren,bei uns haben alle nur D2?


    Gruß


    Was soll das Nokia 1600 denn kosten, ich suche noch eines, natürlich Simlockfre.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • 50 wollte ich für haben.Wie geagt,soll frei für alle Karten sein,konnte es aber noch nicht ausprobieren.

    Wer das hier liest hat Puschen an!

  • Falls die Rechnung es ausgibt, dass es als CallYa Paket erworben wurde, sollte es von vornherein einen SIM-Lock, bzw. Net-Lock haben. Der Verkaufer kann natürlich den SIM-Lock entfernt haben und es als freies Gerät verkauft haben.


    Wenn du einen Blick auf das IMEI-Label (Aufkleber unter dem Akku) wirfst, wirst du evtl. einen kleinen "VF"-Schriftzug entdecken, der darauf hinweist, dass es (einmal) gelockt war/ist.


    Es ist jetzt natürlich eine blöde Sache, wenn man ein Handy dass ursprünglich auf VF gelockt war nur mit VF-Karten testen kann.
    Um wirklich sicher zu gehen, dass der Vorbesitzer es entsperrt hat, muss man schon eine andere Karte einlegen!

  • Unter dem Akku steht "VFD2(S1)"?
    Werde nochmal gucken ob ich es mit einer anderen Karte testen kann,in der Auktion wurde groß damit geworben,daß es Sim-Lockfrei ist.



    Gruß


    JackJona
    Falls noch Interesse besteht,es ist silber mit Rechnung vom 9.12. und eine Tischaladestation ist auch dabei.

    Wer das hier liest hat Puschen an!


  • VFD2 steht für Vodafone D2, schau mal, ob auch andere Karten gehen, vielleicht hat der Verkäufer den Simloch über .it rausgenommen.


    JackJona

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das ist auch bis dahin klar.Du sollst jetzt nur mal eine Sim-Karte eines anderen Providers ausprobieren.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!