Nokia 1600 Callya Paket Sim-Lock?

  • So,habs jetzt mal mit einer D1 Karte ausprobiert,hat einwandfrei geklappt,ist also ohne Sim-Lock.

    Wer das hier liest hat Puschen an!

  • Zitat

    Original geschrieben von bratschlauch
    So,habs jetzt mal mit einer D1 Karte ausprobiert,hat einwandfrei geklappt,ist also ohne Sim-Lock.


    Super, dann hat der Verkäufer den Simlock rausgenommen.


    Ich habe gerade bei Real ein Nokia 1600 Prepaid-Pack von Vodafone für 29,95 EUR gekauft, ohne Gehäuse- und Software Branding. Das ist doch ein Schnäppchen ;)


    EDIT:


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von bratschlauch
    Wie haste denn den Simlock entfernt????????


    Überhaupt nicht ;) Es gingen alle Karten, kommt schon mal vor, ist aber nicht üblich.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Den Handy kann man mittels selbstberechnetem Unlockcode entsperren.
    Allrdings bei neueren Versionen dieser PrePaid-Handys schlägt die Berechnung der Codes meist fehl und somit ist auch ein Unlock nicht mehr ohne weiteres möglich!!!


    Das Thema Entsperren ist hier allerdings tabu!

  • Servus.
    Habe folgendes Szenario:


    Habe ein Nokia 1208 mit CallYa-SIM-Lock.


    Da es über 2 Jahre alt ist, habe ich den Entsperrcode online von Vodafone erhalten. Jedoch klappt die Entsperrung nicht.


    Ich habe eine SIM-Einlage, die dem Handy eigentlich vorgaukelt, dass jede andere SIM eine CallYa SIM sei. Jedoch klappt dies bei diesem Nokia nicht.


    Jetzt habe ich eine CallYa SIM erhalten und das Handy sagt: SIM ungültig.


    Setze ich die CallYa allerdings mit dem SIM-Unlock-Adapter ein, dann wird die SIM als gültig akzeptiert.


    Eine ältere CallYa wird im Nokia 1208 problemlos anerkannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das war damals bei der Telekom und bei Vodafone ein bekanntes Problem.


    Ob Vodafone da noch hilft, ich weiß es nicht. Müsste wenn vermutlich über arvato laufen. Die haben damals die Telekom-Geräte im Service-Center entsperrt. Wenn die dort noch die alte Nokia-Software mit netzbetreiberspezifischer Smardcard haben, könnte es gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!