T-Mobile Weltweit: Zone 1 nur noch 59 Cent/Min

• Hallo!
    Habe eine Frage zu diesem T-Mobile weltweit:
    http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,13384-_,00.html
    Nutze einen Relax 50 Student, fahre in 2 Wochen nach Italien und wollte mich über die Kosten informieren. Dachte oben die Seite wäre gültig.
    Habe eben bei der Hotline angerufen, diese nannte mir folgende Daten die ich nach Suche über Google gefunden habe. Eigentlich hatte ich nur angerufen, um zu fragen ob diese 0,59 Cent gelten, egal in welches Netz ich eingebucht bin in Italien.... Sie meinte aber folgende Preise wären gültig:
    http://www.t-mobile.de/downloa…t-mobile_roaming_welt.pdf
    PDF Datei, Seite 7.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank!

• Es gelten 59 Cent/Minute, wenn Du "T-Mobile Weltweit" gebucht hast (sieht man online unter "Mein T-Mobile").

Die PDF-Preisliste gilt nur, wenn Du nicht die Weltweit-Option hast, die aber seit etwa Mitte 2006 für alle neuen Verträge Pflicht ist. Das "weltweit" oben links im PDF-File sagt nur aus, dass es eine komplette Länderliste aller Länder ist, es gibt nämlich auch Übersichten für "nur Europa" usw.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es gelten 59 Cent/Minute, wenn Du "T-Mobile Weltweit" gebucht hast (sieht man online unter "Mein T-Mobile").

Die PDF-Preisliste gilt nur, wenn Du nicht die Weltweit-Option hast, die aber seit etwa Mitte 2006 für alle neuen Verträge Pflicht ist. Das "weltweit" oben links im PDF-File sagt nur aus, dass es eine komplette Länderliste aller Länder ist, es gibt nämlich auch Übersichten für "nur Europa" usw.

Habe nachgeschaut und tatsächlich steht in der Rechnung T-Mobile weltweit drin. Nur warum sagt das die Dame an der Hotline nicht. Sie meinte, die Preise die in der anderen Liste stehen wären für mich gültig. -> also eine Falschaussage...
    Kann ich denn dann in Italien in egal welches Netz einbuchen oder ist da eins vorgegeben. Wurde das bei euch immer korrekt abgerechnet?
    Grüße und vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Habe nachgeschaut und tatsächlich steht in der Rechnung T-Mobile weltweit drin. Nur warum sagt das die Dame an der Hotline nicht. Sie meinte, die Preise die in der anderen Liste stehen wären für mich gültig. -> also eine Falschaussage...
    Kann ich denn dann in Italien in egal welches Netz einbuchen oder ist da eins vorgegeben. Wurde das bei euch immer korrekt abgerechnet?
    Grüße und vielen Dank!

Bei T-Mobile Weltweit ist es egal in welchem Netz du bist. Du zahlst innerhalb der EU-Länder (ausser La Réunion, Guadeloupe, Martinique und franzoesisch Guyana) mit der Weltweit Option 59 Cent pro Minute. Egal ob nach Deutschland, Italien oder in ein anderes EU-Land. SMS schlagen mit 39 Cent zu Buche. Wenn du zusaetzlich Relax Holiday buchst, bekommst du fuer 10 Euro 30 Minuten. Entspricht also einen Minutenpreis von 33,3 Cent.

EDIT: Ja, es wurde bei mir immer richtig abgebucht.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wenn du zusaetzlich Relax Holiday buchst, bekommst du fuer 10 Euro 30 Minuten. Entspricht also einen Minutenpreis von 33,3 Cent.

Ach das ist ja mal ein interessanter Tipp!
    Das heißt, ich rufe nur bei der 2202 an und buche die Option einmalig (steht ja nichst von einer Kündigungsfrist o.ä.) und kann dann 30min aus Italien egal in welchem Netz ich eingebucht bin, egal zu welcher Tageszeit nach Deutschland ins FN telefonieren?!
    http://www.t-mobile.de/relaxholiday/0,10884,15890-_,00.html

In einem anderen Thread den ich durch die Suche gefunden habe steht, dass ich allerdings zahlen muss wenn ich mich bei der 2202 mit dem Kundenberater verbinden lasse. Dies ist mir neu :confused: Oder war das damals einmal so...?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2354049#post2354049

Gruß&Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!