T-Mobile Weltweit: Zone 1 nur noch 59 Cent/Min

• Laut der aktuellen Ausgabe von connect wird T-Mobile den Minutenpreis für Gespräche aus der T-Mobile Weltweit Zone 1 (EU-Länder+Kroatien) um zehn Cent senken!! Damit kosten Gespräche aus dieser Zone nur noch 59 Cent pro Min im 60/60 Takt...

Das ganze soll ab Januar gelten!!!

Frohes Neues jahr an alle!!

• Das gilt aber (vermutlich) nur für Vertragskunden - deshalb scheint mir das Posting hier falsch zu sein.

Für Vertragstarife ist die Gebührensenkung auf der T-Mobile Homepage inzwischen auch angekündigt, allerdings vorerst nur auf der Geschäftskundenseite. ([URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/weltweit/1,11138,14271-_,00.html?svl=100]hier[/URL] ). Auch der Preis für ankommende Gespräche sinkt in Zone 1 auf 0,59 €/min.

Für Prepaid ist nichts angekündigt - der Preis bleibt somit vermutlich bei 0,69 €/min.

• Naja, nachdem des ganze auch erst nur auf der geschäftskundenseite geändert wurde kann der privatbereich sowie prepaid ja nachziehen... ich ruf mal den service an, moment mal kurz...

• KundenService am Telefon (2202+"Kundenberater") sagt eindeutig:

0,59 Cent /Min in Zone 1 gilt ab Januar AUCH FÜR XTRA KUNDEN!!!

Des is auf der Website nur noch nicht alles geändert. Wir können uns also auf noch günstigere Gespräche innerhalb der EU-Länder + Kroatien nach Deutschland freuen!!!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    KundenService am Telefon (2202+"Kundenberater") sagt eindeutig:

0,59 Cent /Min in Zone 1 gilt ab Januar AUCH FÜR XTRA KUNDEN!!!

Des is auf der Website nur noch nicht alles geändert. Wir können uns also auf noch günstigere Gespräche innerhalb der EU-Länder + Kroatien nach Deutschland freuen!!!

Die Euphorie hält sich bei mir doch stark in Grenzen. Es sei denn, es wären wirklich 0,59 Cent und nicht 0,59 Euro. :D
    Zumindest müßte der miese 60/60-Takt abgeschafft werden.

T-Mobile merkt wohl langsam, dass kein Schwein im Ausland die T-Mobile-Karten, speziell Xtra, nutzt, und fängt an, in bekannter Weise zu reagieren. Hier etwas billiger, da etwas hintenrum teurer/schlechter machen... :(

Mit dem Vodafone CallYa Reiseversprechen und "aus Deutschland billig an-/zurückrufen lassen" per CallYa Compact, CallYa OpenEnd oder Vodafone Flats kann man bis zu 50x billiger telefonieren als mit dem Xtra-Auslands-Müll.

Billig ist jedenfalls etwas ganz anderes. Wenn man bedenkt, dass schon beim überteuerten original XtraRoaming aus der Mobilfunk-Steinzeit "nur" 0,79 Euro für eingehende Gespräche abgerechnet wurden - im 30/30 Takt und in allen Ländergruppen!

In Ägpten oder Dom Rep (Ländergruppe 3) zahlt man also mit dem ach so tollen neuen T-Mobile Weltweit für Xtra-Kunden bei einem eingehenden 20 Sekundengespräch 1,79 Euro. Vor 5 Jahren, als die normalen Mobilfunk-Gesprächspreise noch viel höher waren, hat der gemeine Xtra-Kunde für das gleiche Gespräch 0,39 Euro gezahlt.

T-Mobile weiß genau, dass die meisten Auslandsgespräche unter 30 Sekunden dauern.

Bevor man T-Mobile ernsthaft wieder für den Auslandseinsatz in Erwägung ziehen kann, müßten zunächst die eingehenden Gespräche für die Ländergruppe 3 wieder wie früher auf das Preisniveau der Ländergruppen 1 und 2 sinken. Und bitte mindestens wieder 30/30-Takt statt 60/60-Abzocktakt!

Bis dahin und solange es das Vodafone Reiseversprechen gibt, interessieren mich 10 Cent mehr oder weniger im LowQuality-Netz überhaupt nicht.

• Aber es ist wirklich komisch, das man dann im Roaming in Zone 1 Ländern für Anrufe nach Deutschland 0,59 €/min zahlt, umgekehrt im eigenen Netz für Anrufe in obige Länder als Vertragskunde 0,69 €/min in der Nebenzeit und 0,99 €/min in der Hauptzeit zahlt, und bei Xtra gleich noch mehr.

• schon. da sollte man echt mal was ändern. 1,99 € pro min is scho happig für xtra kunden.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber es ist wirklich komisch, das man dann im Roaming in Zone 1 Ländern für Anrufe nach Deutschland 0,59 €/min zahlt, umgekehrt im eigenen Netz für Anrufe in obige Länder als Vertragskunde 0,69 €/min in der Nebenzeit und 0,99 €/min in der Hauptzeit zahlt, und bei Xtra gleich noch mehr.

Na ja, im Festnetz zahlt man ja auch für ein Gespräch in die USA, nach Chile oder Australien weniger als in die benachbarte Gemeinde :top:

Letztens wollte mir der Hotliner an der 2202 klarmachen, daß ich mit Xtra Weltweit für eingehende Gespräche in Ländergruppe 3 auch nur 0.69 Euro/min zahle. Das erachte ich für eine Falschinformation, wahrscheinlich war es ihm nur zu peinlich, mir mitzuteilen, daß akommende Gespräche in Ländergruppe 3 mit Weltweit 1.79 Euro kosten (ich wollte ihm klarmachen, daß Roaming ohne "weltweit" in Ländergruppe 3 günstiger sei, da ankommende Anrufe hier nur 0.79 Euro im 30/30 Takt kosten...).

Die 0.79 Euro ankommend ohne Weltweit im 30/30 Takt sind in einigen Ländern doch sogar günstiger als GlobalSIM und United Mobile ;) Und das vermutlich bei einer besseren Qualität...

Gruss,
    Klaus

• ist es denn möglich, zu diesen alten konditionen noch zu telefonieren?? also wenn ich jetzt t-mobile weltweit für xtra kunden deaktiviere (über 2202), telefoniere ich dann automatisch wieder zu den alten 30/30 Konditionen mit den günstigeren eingehenden Gesprächen (teilweise zumindest...)??

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    ist es denn möglich, zu diesen alten konditionen noch zu telefonieren?? also wenn ich jetzt t-mobile weltweit für xtra kunden deaktiviere (über 2202), telefoniere ich dann automatisch wieder zu den alten 30/30 Konditionen mit den günstigeren eingehenden Gesprächen (teilweise zumindest...)??

Nein.
    Wie bei T-Mobile üblich: wenn man einmal etwas altes Gutes aufgibt (z.B. alte Wochenendoption bereits ab Freitag 20 Uhr), bekommt man es nie wieder. :(

Du kannst die aktuelle ach so "tolle" T-Mobile-Roaming-Option weder online noch über die 2202 deaktivieren. Die wissen schon, warum.

Bei Providerkarten sehe ich noch eine gewisse Hoffnung, die sind da i.d.R. erheblich kulanter/flexibler (so kann man i.d.R. bei Talkline, Alphatel oder Mobilcom die beim Netzbetreiber wegen zu großem Erfolg abgeschafften Tarife/Optionen noch viel länger buchen bzw. hereinwechseln).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!