Hallo zusammen,
nachdem ich mein Siemens ME45 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Ericsson W850i.
Allerdings bin ich von der Vielfalt der Möglichkeiten etwas erschlagen (der Generationssprung war ja auch relativ groß... ). Daher habe ich noch einige Fragen, auf die ich bisher noch keine (oder nur unvollständige) Antworten finden konnte:
- Adressbuch/Kalender-Editor:
Gibt es einen simplen Editor, mit dem ich das Adressbuch und den Kalendar (Termine, Aufgaben, Notizen) verwalten (im- und exportieren) kann?
Ich mache das lieber von Hand (bzw. verwende die CSV-exportierten Daten meines Thunderbird-Adressbuchs), als auf die Synchronisierung zu vertrauen - zumal offenbar nur das Windows-Adressbuch unterstützt wird, welches ich nicht nutze. - De-Branding:
Wie kann ich mich von dem "Vodafone.de"-Schriftzug über dem Hintergrundlogo befreien (vorzugsweise ohne kostenpflichtige Zusatztools)?
Gibt es auch einen Weg, die Menüeinträge "Vodafone live!" und "Vodafone Music" zu entfernen (siehe unten)?
Was könnte sonst noch Vodafone-spezifisch sein? - Kostenschutz:
Ich habe kein Interesse an (kostenpflichtigen) Zusatz-Diensten oder Internet-Zugang; wie kann ich verhindern, dass ich versehentlich sowas aktiviere (momentan fehlt mir noch etwas der Überblick)? - PC-Verbindung:
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass das Handy 5-10 Windows-Treiber sowei Netzwerkverbindungen und was-weiß-ich-was installiert hat. Was davon ist wirklich nötig, wenn ich lediglich Dateien (Musik, Themes und evtl. Adressbuch-Kontakte) auf's Handy transferieren möchte? - Themes:
Gibt es irgendwo eine umfassende/quasi-zentrale Liste verfügbarer Themes?
Ein Militär-Theme (wie etwa hier beschrieben) wäre cool, aber möglichst ohne Werbung für ein bestimmtes Spiel...
Sorry für die lange Liste, aber ich bin wohl noch nicht ganz im Mobilzeitalter angekommen... ![]()
Im Voraus besten Dank!