• Hallo,
    habe eben dies gefunden im o2-Bereich:


    Aktuell abonnierte Packs:


    Pack Status Laufzeit


    Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based aktiv kündbar zum 31.12.2006

    Standard-Abrechnung WAP Click aktiv


    Sind diese nicht etwas veraltet? Kann auch andere Tarife wählen, finde dazu nur eine Infos. Sollte man wechseln`?

  • Das sind die Datenpreise, die gültig waren als du den Vertrag abgeschlossen hast.


    "Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based" bedeutet 5 Cent pro 10 KB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.
    "WAP Click" bezieht sich nur auf WAP 1.x was noch nach Klicks abgerechnet werden konnte. WAP 2.0 läuft über Volumen.


    Klar kannst du wechseln, aber ich bezweifle dass es was bringt. Die Standardkosten liegen nämlich nun bei 9 Cent pro 10 KB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.


    Wenn du planst, wirklich Daten übertragen zu wollen, solltest du dir auf jeden Fall ein Data-Pack bzw. das Communication Center Pack bzw. das Surf & E-Mail Pack zulegen. Je nachdem was man machen will, wirds damit günstiger.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Dieser Thread kommt mir gerade gelegen..hab auch ne Frage zum Pack. Habe es schon ewig, aber durch mein neues W850 erschließen sich ganz neue Möglichkeiten. Von daher folgende Fragen:


    1. Ist auch die Nutzung des email Clienten, also Abruf über Pop3 und Senden über smtp bei web.de inklusive bei diesem Pack?


    2. Wie sieht es mit der Aktualisierung der Nutzung des vorinstalierten Google News RSS-Readers aus. Ist dies auch inklusive beim surf und email Pack?


    Schon mal vielen Dank!


  • zu 1. Ja, im surf & emailpack sind generell alle WAP.xx seiten enthalten. Ausgeschlossen sind http://www.xx seiten und Downloads.


    Damit sollte sich auch deine 2. Frage mit einschliessen.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Boeschop_first


    Er fragte, ob die Nutzung des im Handys eingebauten Email-*Klienten* im Surf&Email-Pack inklusive ist.
    Das ist definitiv nicht der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Ausgeschlossen sind http://www.xx seiten und Downloads.


    Falsch. Wie oft noch? Es sind *alle* Seiten enthalten, die mit dem Handybrowser dargestellt werden können, selbstverständlich auch Downloads. Ob irgendwas extra berechnet wird, hängt einzig und allein von den gewählten Einstellungen ab.


    Mailclient ist natürlich *nicht* in der S&E-Flat enthalten, aber im CCP (bis 30MB Transfer pro Monat).

  • @ Toco


    Hab ich irgendwie überlesen, sorry...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Falsch. Wie oft noch? Es sind *alle* Seiten enthalten, die mit dem Handybrowser dargestellt werden können, selbstverständlich auch Downloads. Ob irgendwas extra berechnet wird, hängt einzig und allein von den gewählten Einstellungen ab.


    Richtig, wie oft denn noch? Wenn man die Regeln befolg und auch bei o2 nachlesen kann sind nicht alle seiten betroffen. Klar gibt es da ein Schlupfloch, aber auch da war auf einmal ein großes gejammere hier zu lesen das o2 dieses Pack dann eben für die Kunden gekündigt hat.
    Ich jedenfalls gehe erst mal von der normalen Nutzung aus und die sieht nur WAP seiten vor und schließt Downloads aus.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Okay, der RSS-Reader ist also unbedenklich.CCP würde ja heissen 5 Euro mehr jeden Monat. Dann ruf ich die Mails doch lieber im Wap ab.


    Danke für die Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuestenfuchs_
    Okay, der RSS-Reader ist also unbedenklich.CCP würde ja heissen 5 Euro mehr jeden Monat. Dann ruf ich die Mails doch lieber im Wap ab.


    Danke für die Antworten!


    Was meinst Du mit "... der RSS-Reader ist also unbedenklich"?!?!?!?!


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!