Preistreiber Tankstelle

• uih, bist der neue tt chef? :flop:

was kann ich dafür das es bei euch anders war?
    bei uns standen knapp 10 autos schon auf der strasse, obwohl die tanke 8 säulen hat (31.12. - 20uhr).

davon ab:
    erspar uns bitte demnächst irgendwelche "was ich gesehen hab muss stimmen" posts :)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    um 30minuten für 2€ ersparnis anzustehen anzustehen :rolleyes:

Und wenn's dann noch so wäre! Diesmal war's absolut lächerlich. Die drei oder vier Cent sind normale Tagesschwankungen. Würde mich nicht wundern, wenn das Benzin morgen oder noch heute Abend genauso billig ist, wie letztes Jahr. Aber man hat das Gefühl, daß das Geld nun jemand hat, der's brauchen kann. :p

• Zitat

Würde mich nicht wundern, wenn das Benzin morgen oder noch heute Abend genauso billig ist, wie letztes Jahr.

Dem stimme ich zu, hier in Köln sind die Preise "fast" wie im alten Jahr
    bei der Jet-Tanke kosten Diesel 1,08 (Niedrigwert letzes Jahr war wenn ich mich recht erinnere 1,04€) Benzin 1,17€.
    Meist ist es Mitte der Woche am günstigsten zu tanken, ist mir nur so aufgefallen und am teuersten Freitags. Mir ist aber auch aufgefallen das die freien Tankstellen genauso teuer sind wie ARAL &Co, also warum wegen 1€ent an der billigen tanken.

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ... Mir ist aber auch aufgefallen das die freien Tankstellen genauso teuer sind wie ARAL &Co, also warum wegen 1€ent an der billigen tanken.

Hi,
    1 - 2 Ct sind der Unterschied, das war aber schon immer so ?!?

Wenn ich frühzeitig tanke, tank ich bei der Freien im Ort - Support your local dealer :)

Bei uns sind die Preise übrigens höchstens 2 Ct hoch ^^

LG :)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    wo lebt ihr das ihr das gesehen habt? ich habe defenitiv keine schlange a irgendwelcher tanke sehen können.....

Heute in der Lokalpresse (sinngemäß):

Eine freie Tankstelle hat an Silvester den Preis für den Liter Super auf 1,179 gesenkt. Folge: Eine Schlange von ca. 100m...

• in Mettmann gabs das auch zu beobachten... die freie Tankstelle ist im Schnitt 1 Cent günstiger, 30.12. + 31.12. waren es dann 2 Cent, da staute sich der Verkehr richtig, die anderen Tanken waren aber auch gut belegt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Autogas ist billiger ;-)

Moin!

Da gibts nur eins: laßt Euren (Benzin-)Motor auf Autogas-Betrieb umrüsten und schlagt den Spritpreisen ein Schnippchen!
    Hab ich im Mai letzten Jahres gemacht, die Umrüstung hat 2500 EUR gekostet und bei meiner Fahrleistung (knapp 30.000 km im Jahr) hab ich die Kosten in nem knappen Jahr wieder raus, da Autogas zwischen 58 und 65 ct/Liter kostet :top:

Mehr Infos gibts z.B. hier: http://gas-tankstellen.de/

Gruß und die besten Wünsche für 2007
    Diet

• Inzwischen ist der Andrang wohl so groß, dass man wohl was länger warten muss, bis das Gas in den Tank fließt. Bei meiner Stammtanke gibt es nur einen Gastank. Da stehen regelmäßig 2-3 Autos hintereinander. Schon ätzend ;)

Und die Reichweite ist leider nicht der Rede Wert.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Inzwischen ist der Andrang wohl so groß, dass man wohl was länger warten muss, bis das Gas in den Tank fließt.

Das ist korrekt - etwas länger dauert der Tankvorgang schon als bei Benzin. Ist aber unterschiedlich von Tankstelle zu Tankstelle - je nach Druck der Befüllpumpe.

Zitat

Bei meiner Stammtanke gibt es nur einen Gastank. Da stehen regelmäßig 2-3 Autos hintereinander. Schon ätzend ;)

Stimmt - das kann nervig werden. Ist aber zum Glück nicht die Regel.

Zitat

Und die Reichweite ist leider nicht der Rede Wert.

Also ich schaffe mit meinem 65-Liter-Tank, der mit ca. 56 Litern befüllt werden kann, problemlos 400 bis 450 km. Bei Fahrzeugen mit weniger Verbrauch durchaus mehr.
    Du darfst nicht Autogas (LPG) und Erdgas (CNG) verwechseln. CNG ist wirklich außer Diskussion. Mit einem doch relativ großen Zylindertank schafft man da 200 bis 250 km, was sich wirklich nicht lohnt ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!