T-Mobile Tarifwechsel

  • Kurze Frage.


    Will gerade online vom Relax 50 (19€) auf Basix (9,95€) wechseln.


    Jetzt steht am Ende in der Zusammenfassung:


    Bonus


    Bonushöhe: 6,00 EUR
    Bonusart: Einmaliges Teilnehmer Guthaben (ETG)
    Bestätigung via SMS


    Was hat das zu bedeuten? :confused:


    Bekomme ich das einmalig gutgeschrieben? Wenn ja, wofür?
    Monatl. sollten es ja 9,- weniger sein.


    Gruß und Danke....

  • Das heißt du bekommst zum kostenlosen Tarifwechsel noch 6 EUR Rechnungsgutschrift, dafür das du das per Mein T-Mobile und nicht über die Hotline machst!


    3 EUR für den Tarifwechsel und 3 EUR für das buchen von T-Mobile@home ;)


    [Zum Edit] Ja, du zahlst Monatlich ~ 9 EUR weniger!

  • Das ist ja echt nett von denen.
    Naja, wollen wohl Arbeitsplätze einsparen.
    Dann kann ich das ja bedenkenlos machen.
    Fand es eh schon gut, dass man da für lau in nen kleineren Tarif wechsel kann, nachdem man in dem größeren das Handy günstiger bekommen hat.
    Sachen gibt´s.... :top:

  • Krass, hab das Guthaben auch gerade auf meiner Rechnung entdeckt. V.a. handelt es sich ja um eine richtige Rechnungsgutschrift, nicht mal ne Gesprächsgutschrift... :top:

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    handelt es sich ja um eine richtige Rechnungsgutschrift, nicht mal ne Gesprächsgutschrift... :top:


    jo ist bei Änderungen über "Mein T-Mobile" immer eine richtige Rechnungsgutschrift; Gesprächsgutschriften gibt es normal nur immer über die Hotline

  • Selbstverständlich wenn dein Vertrag schon länger als 3 bzw. 6 Monate läuft, kommt darauf an wann er abgeschlossen wurde.
    Kannst auch eine nette Email an den Kundenservice an T-Mobile ( kundenserviced@t-mobile.de) schreiben, das sich dein Telefonierverhalten geändert hat und du gerne in den Tarif Basix wechseln möchtest.
    Wer nett und freundlich darum bittet, und eine nette Erklärung dazu abliefert, wird meistens auch problemlos in den Tarif gewechselt den man haben möchte

  • Das sieht ja in der Tabelle so aus:


    Tarifwechsel zwischen Relax Tarifen
    zu einem höheren Relax Tarif, einem höheren Relax XL Tarif, Max, Max S und Basix kostenlos
    zu einem niedrigeren Relax Tarif3), einem Relax XL Tarif3), Max3), Max S3) und Basix kostenlos


    So und die 3 heißt ja erst nach 6 Monaten wechseln.
    Aber hinter Basix steht jeweils keine 3, so wie in der MyFaves
    Wechseltabelle auch. Heißt das man kann da auch so Wechseln wie bei
    MyFaves :confused:


    Edit: Weis das denn echt keiner?
    Wer kennt eigentlich diese [URL=https://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,19766-_,00.html]Seite[/URL] ich kannte bisher nur diese [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]Seite[/URL]

  • Grad vom "normalen" Max in "Max L" umgestellt. Online in der Übersicht steht "Max, 1. Generation" als Tarif. Wenn ich dann auf "Tarif ändern" gehe, steht da "Max L" als Tarif.


    Gibt es eine aktuellere Möglichkeit an den eigenen Tarif zu kommen? Kurzwahl, o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!