Gehen bei SAT.1 die Uhren anders?

• Hallo,

da ich nen Festplatten Receiver habe wundere ich mich immer wieder wieso die Sendungen bei Sat.1 jedesmal 3 Minuten zu spät aufgenommen werden und am Ende diese natürlich fehlen. Kein Film kann ich so bis zum Ende anschauen. Meine Uhr stellt sich selber ein und stimmt zu 100% mit meiner Funkuhr überein.

Alle andere Programme gehen ohne Probleme.

Hat einer mal das Problem bemerkt?

• Lösung a: Einfach die drei Minuten einplanen und entsprechend programmieren.
    Lösung b: Generell 5 Minuten Puffer vor und nach Aufnahme lassen.
    Lösung c: Thread im TT erstellen und auf jeden Fall den Kleinkram-Thread ignorieren.

Ich wäre für a oder b.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Lösung b: Generell 5 Minuten Puffer vor und nach Aufnahme lassen.

:top:

Mach ich auch immer so, wundert mich, dass KEIN Hersteller sowas automatisch macht...

LG :)

• Also bei meinem Topfield geht das. Da kann man automatisch einen Puffer einstellen der bei JEDER Aufnahme berücksichtigt wird (verwende jeweils 3 Minuten Vor- & nachlaufzeit).

• auch mein Humax kann das, der ist dann allerdings so bescheuert dass direkt aufeinanderfolgende Sendungen nicht aufgenommen werden können weil sie sich angeblich überschneiden... :mad:

Der Technisat DigiCorder S2 kann das imho auch.

• Bei RTL II fängt z.B. die Mittwochsserie um 20:15 Uhr - also Stargate oder BSG - fast immer schon um 20:14 an...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Mach ich auch immer so, wundert mich, dass KEIN Hersteller sowas automatisch macht...

TechniSat kann das bei seinen beiden Digicordern S1/S2 auch. Also rede nicht von KEIN wenn Du eigentlich KEINE Ahnung hast. :rolleyes:

Ansonsten finde ich Sat.1 eigentlich noch human was die Zeiten angeht. Viel viel übler sind da RTL und RTL 2. Vor allem außerhalb des 20.15-Mainstream-Feldes, da schwanken die um bis zu 30min im Vgl. zur angegebenen Zeit.
    Da lobe ich mir Pro7, da wird die Zeit minutengenau angegeben und auch so eingehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!