Nahtlose Portierung von Callmobile zu O2 möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von frogboarder
    ...deswegen hilft im Falle von Callmobile nur die nachträgliche Portierung.


    So wie es beschrieben hast, wird es aber nicht funktionieren.


    Denn die Portierungsanfrage wird von o2 nicht zu dem Zeitpunkt an callmobile, an dem die Portierung statt finden soll, sondern schon vorher. Und genau daher wird callmobile diese dann auch ablehnen, da der Account noch offen ist.


    Ich werde morgen noch einmal mit callmobile telefonieren, weil es sich bei callmobile ja um eine, wenn auch Pseudo, Prepaid Karte handelt und man somit eigentlich gar nicht kündigen muss, sondern eine Verzichtserklärung abgeben muss.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Nachträgliche Portierung......oder wie verliere ich meine Rufnummer.


    Eine nachträgliche Portierung birgt immer die Gefahr eines Verlustes einer Rufnummer. Ich würde lieber die paar Cent investieren und eine normale Portierung ohne "Hau-Ruck-Aktion" vorziehen. Mir persönlich ist es auch vollkommen unklar, warum jemand eine nahtlose Portierung benötigt. Aber das soll und darf natürlich jeder selbst entscheiden. Geschäftskunden dürften wohl kaum Callmobile nutzen und Privatkunden dürften ohne weiteres auch mal 48h ohne Handy auskommen.


    Also um wirklich sicher zu gehen, dass auch callmobile den Account löscht und die Nummer freigibt, empfehle ich meine Vorgehensweise. Diese hat bisher immer funktioniert und Callmobile versteht leider immer nur diese Sprache. Ich habe da bisher kaum eine konkrete und korrekte Aussage der Callcenter Mitarbeiter dort erlebt, den Chat kann man vergessen, ebenso die Hotline.


    Um wirklichen Ärger zu vermeiden, sollze man von einer nachträglichen Portierung absehen, geschweigedessen dass ich bezweifele, dass bei einem No-Frills-Anbieter so etwas möglich ist.


    Gruss Nino

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Und genau diese deine Methode habe ich heute per Einschreiben in die Wege geleitet. Callmobile will es wirklich nicht anders verstehen.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von frogboarder
    Ich glaube ich werds so versuchen:


    1. Neuabschluss eines O2-Vertrags


    richtig.


    Wenn der o2 Vertrag stabil läuft (mit temporärer o2-Nummer)


    2. Callmobile kündigen
    und sofort


    Zitat


    3. Bei O2 nachträgliche Portierung beantragen


    Richtig


    Dann bekommst Du von Callmobile bzw. o2 die Info, wann die Nummer portiert wird.


    Ich weiß von einer Portierung von Talkline D2 zu Original T-Mobile, da hat es knapp eine Woche Totzeit gegeben. Da Callmobile eine Tochter von Talkline ist, könnte es ähnlich laufen. o2 hat aber in Sachen Rufnummernportierung viel Erfahrung von daher könnte das schneller klappen.


    Ich würde egal, was du tust, Deine wichtigsten Kontakte informieren, daß Du eine Zeitlang schwer erreichbar sein wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!