TchiboCard Plus: Ab 05.01.2006 gratis Tchibo Kreditkarte | 30.06.2023 eingestellt

  • Tja, wenn man bei der Tchibo mal in Tiefe geht, gibt es doch ein paar Feinheiten zu beachten:


    - Sollzinsen bei Kartenzahlung und Überweisung anfänglicher effektiver Jahreszins 16,90 %
    - Sollzinsen bei Barabhebungen anfänglicher effektiver Jahreszins 18,90 %
    - Entgelt für den Einsatz der Kreditkarten außerhalb EU 1,5%


    zwar nichts wirklich ungewöhnliches, aber das Kleingedruckte sollte man schon lesen.

  • besonders wichtig, hier noch nirgendwo zu lesen:


    im von Tchibo verlinkten Preisverzeichnis heisst es:
    [...Die Höhe der Rückerstattung entspricht € 0,0252 Euros für je € 1,- Umsatz.
    Das Programm ist auf einen rückerstattungsfähigen Gesamtumsatz von € 1.500,- begrenzt bzw. endet am
    31.12.2007, je nachdem was zuerst eintritt.]


    Also: das sind erstens keine drei Prozent Ersparnis, sondern 2,52 Prozent.
    Zweitens läuft das Programm auch wirklich nur in 2007, ab dem nächsten Jahr lohnt sich die Karte also nicht mehr. (Der Stress, jährlich Kreditkarten oder Konten zu wechseln, ist in der Regel keine 40 € wert...)

  • Muss ja jeder selbst wissen, was ihm der Aufwand wert ist. Mir wäre es auch keine 40 Euro wert - aber so ist der Mensch :p

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von fraggle6789
    Ist doch direkt auf der Startseite verlinkt. ;)



    Jo..aber der link auf deren hp scheint nicht zu funktionieren........

  • Zitat

    Original geschrieben von Karottensaft
    Tja, wenn man bei der Tchibo mal in Tiefe geht, gibt es doch ein paar Feinheiten zu beachten:


    - Sollzinsen bei Kartenzahlung und Überweisung anfänglicher effektiver Jahreszins 16,90 %
    - Sollzinsen bei Barabhebungen anfänglicher effektiver Jahreszins 18,90 %
    - Entgelt für den Einsatz der Kreditkarten außerhalb EU 1,5%


    zwar nichts wirklich ungewöhnliches, aber das Kleingedruckte sollte man schon lesen.


    Aber in den AGB steht unter Krediteinräumung: ...Zahlen Sie innerhalb der First (...28 Tage nach Rechnungsstellung...) nicht nur einen Teilbetrag, sondern den vollen Betrag des Rechnungsabschlusses, so werden wir etwaige Zinsbelastungen für während des letzten Abrechnungsmonats neu entstandene Forderungen nicht geltend machen...


    Klingt für mich so, als wenn die Sollzinsen nur anfallen, falls man nur Teilbeträge erstattet/abbuchen lässt. Wenn man den monatlichen Rechnungsabschluss komplett ausgleicht, dann sollten doch an sich keine Zinsen anfallen...oder bin ich im Irrtum???


    Was mich da eher stutzig macht: beworben wird das Kartenduo unter "Ohne Risiko" mit dem Satz: Für Sie als Tchibo Kunde gilt exklusiv ein tägliches Kündigungsrecht. In den AGB steht aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
    Was stimmt denn nun?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von alfit
    Der Haken beim Geldabheben ist, dass hierfür happige Zinsen von 1,67% pro Monat erhoben werden, welche ab dem Zeitpunkt der Abhebung fällig werden. Das Geld vorab auf das Konto zu überweisen ist laut AGB nicht erlaubt.


    hi, :eek: wusste ich nicht. Habe bis jetz kein Geld abgehoben... Aber weil für die Reiseversicherung und Auslandzahlungen kein Gebühr nehmen, lohnt sich doch für mich sowieso..

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

  • Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    besonders wichtig, hier noch nirgendwo zu lesen:


    im von Tchibo verlinkten Preisverzeichnis heisst es:
    [...Die Höhe der Rückerstattung entspricht € 0,0252 Euros für je € 1,- Umsatz.


    Also: das sind erstens keine drei Prozent Ersparnis, sondern 2,52 Prozent.


    Dass 3% erstattet werden steht da auch nicht... sondern die Differenz zwischen alter und neuer Mwst. Somit stimmt die Rechnung sehr wohl.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Also ich finde an diesem Kartendoppel nichts besonderes! Die Jahresgebühr ab dem 2. Jahr ist ganz schön happig, die hätte Tchibo lieber weglassen sollen, dafür hätte die Verzinsung ja etwas kleiner ausfallen können! ^^


    Bin nach wie vor mit meinem Doppel zufrieden:


    - Mastercard (Advanzia Bank) ... mit der kann ich weltweit kostenlos bezahlen (egal, welche Währung)


    - VISA (DKB) ... mit der kann ich weltweit kostenlos am Automaten abheben (auch egal, welche Währung)


    Und beide sind komplett kostenlos, naja, die erste zumindest, sofern man rechtzeitig die Rechnungen bezahlt.


    Wusste gar nicht, dass die DKB einen Mindesteingang von 1300/mtl. voraussetzt!?

  • der mindestumsatz ist 1500 euro im jahr damit die karte auch nach dem ersten jahr beitragsfrei ist... steht das hier schon? barclay card ist aber ganz gut. hab seit 4 jahren eine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!