Funktioniert analoges Schnurlos bei ISDN?

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier, noch dazu ein Technik-Depp - also bitte nich hauen.


    Habe zu Hause ISDN. Möchte mir ein Schnurlosgerät zulegen. Hätte via eBay fast bei einem analogen Gerät zugeschlagen, hab aber erfahren, dass diese bei ISDN nicht funktionieren würden.


    Einfache Frage: Eine ISDN-Leitung braucht zwingend ein ISDN-Schnurlostelefon? Richtig oder falsch?


    Danke für Eure Hilfe.


    lg
    buazl

  • Richtig, falls du nur einen NTBA hast und keine Anlage (bzw. Terminaladapter), die den Anschluss analoger Endgeräte ermöglicht.
    Falsch, falls du eine solche ^^ Anlage hast.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wow, das ging ja ratzfatz!


    Bin nicht wirklich schlauer geworden (Technik-Depp!), zumal ich nicht weiß, was oder wer ein "NTBA" sein könnte.


    Aber Danke für die Antwort.

  • Sag uns doch einfach, welche Geräte du genau hast (steht ja drauf)...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Danke nochmals für die Tipps - Geräte-Inspektion kann ich erst am Wochenende machen und am Montag bekanntgeben.


    Danke und schönes WE


    buazl

  • Hallo Buazl,


    beschäftige mich schon einige Tage damit. Also ich hab ein Siemens SL100 analog und eine ISDN leitung, dazwischen ein TA33 adapter.
    An dem Adapter sind jetzt das SL100 + zusatzmobilteil SL1 und gezwungenermaßen noch ein ISDN Sinus 300i dran. Klappt alles prima.


    Nur ein Problem gibt es noch, hab noch nicht rausgefunden wo man am SL100 den Rufton ausschalten kann, denn drei Telefone zugleich mit zwei versch. tönen nervt schon. :rolleyes:


    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • Zitat

    Original geschrieben von Yinyang72
    Nur ein Problem gibt es noch, hab noch nicht rausgefunden wo man am SL100 den Rufton ausschalten kann, denn drei Telefone zugleich mit zwei versch. tönen nervt schon. :rolleyes:

    langer Tastendruck auf die '*'-Taste ;)


    Gruss
    Chris

  • Wunder geschehen: Habe meine längst verschollen geglaubte Bedienungsanleitung gefunden, die da sagt:


    "DeTeWE TA 33 USB - ISDN-Telefonanlage für 3 analoge Geräte". - Weiters steht geschrieben: "Am TA 33 USB lassen sich analoge Geräte mit dem Wahlverfahren MFV mit Flash oder IWV betreiben."


    Und außerdem steht: "Analoge Geräte mit dem Wahlverfahren MFV und Flashfunktion werden automatisch erkannt. Sie brauchen keine Einstellungen vornehmen."


    Das heißt offensichtlich, ich kann mich auf eBay getrost nach einem analogen Schnurlostelefon umsehen. - Ich glaube, ich hab mir grad selbst geholfen.


    Prosit!
    buazl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!