Frage zu Rufnummerportierung

• Ich habe einen Eplus- Vertrag, der am 16.01.2007 ausläuft.

Kann ich die Rufnummer auf eine Xtra Card portieren und dann gegebenenfalls im März, wenn mein jetziger T-Mobile
    Vertrag ausläuft, einen Laufzeitvertrag daraus machen?

Wie gehe ich am Besten vor? Welche Kosten entstehen mir dafür?

Vielen Dank und Viele Grüsse
    Moritz

• Die Suche hätte geholfen. Du kannst die Nummer bereits 4 Monate vor Laufzeitende bzw. bis zu einem Monat nach Laufzeitende in jeden beliebigen Vertrag oder Xtra- bzw. Callyakarten portieren. Kosten 25 Euro Gebühr bei Eplus.
    Dann kannst du natürlich aus einer Xtracard einen t-mobile- Laufzeitvertrag daraus machen: Kosten keine, aber Minusgeschäft da du keine Handysubvention bekommst. Bei Portierung von Xtra auf t-mobile sind die Subventionen geringer. Es ist daher effektiver erst auf Callya zu portieren und dann diese Nummer für 25 Euro Gebühr in einen t-mobilevertrag. Aber warum portierst du nicht gleich in einen neuen Vertrag mit oder ohne Mindestlaufzeit? (klarmobil, simply, basic, max, genion card S)?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Suche hätte geholfen. Du kannst die Nummer bereits 4 Monate vor Laufzeitende bzw. bis zu einem Monat nach Laufzeitende in jeden beliebigen Vertrag oder Xtra- bzw. Callyakarten portieren.

Korrektur: Die Portierung beauftragen. Portiert wird fruehestens zum Vertragsende.

• Danke schonmal, leider habe ich die Kündigungsbestätigung von Eplus nicht
    mehr.
    Wird das Probleme bei der Portierung mit sich bringen?

Was kann ich tun? Meint Ihr die schicken mir noch eine zu?

Viele Grüsse
    Moritz

• E-Plus schickt nach meiner Erfahrung kurzfristig auch nochmals eine Kündigungsbestätigung. Aber beachte: die Rufnummernportierung auf Prepaidkarten machen nicht alle Anbieter. Meines Wissens machen T-Mobile und Vodafone eine Portierung von anderen Anbietern generell nur auf neue 24 Monatsverträge und zwar zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und nicht später. Auf o2-Laufzeitverträge kann man eine Rufnummer auch noch später nach Laufzeitbeginn portieren.

Gruss Rick.

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Danke schonmal, leider habe ich die Kündigungsbestätigung von Eplus nicht
    mehr.
    Wird das Probleme bei der Portierung mit sich bringen?

Nein. Die Vorlage der Kündigungsbestätigung ist für eine Portierung nicht zwingend erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Meines Wissens machen T-Mobile und Vodafone eine Portierung von anderen Anbietern generell nur auf neue 24 Monatsverträge

Das ist nicht korrekt. Gerade T-Mobile und Vodafone sind die beiden Anbieter, die auch auf Prepaidkarten portieren. In den E-Netzen geht es hingegen nur bei Abschluß eines Laufzeitvertrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!