Audio Adaptercassette im Auto - defekt ?

• Moin,

ich hab mir heute für meinen Ipod ne Adaptercassette fürs Auto gekauft, also eine mit nem Kabel und Klinkenanschluß dran. Kassette rein und nix..... Hab nen bissel rumprobiert, in der wirklich sehr dürften Anleitung gelesen und immer noch nix.. kein Ton. Bin ich zu blöd ? Gibt ja nun nicht wirklich viele Arten, wie die Kassette da rein paßt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Ding ? Mach ich was falsch, muss am Radio noch was umgestellt werden ? Oder ist einfach nur dieser Adapter kaputt ? Komme leider bis nächste Woche erstmal nicht mehr zum dem Laden hin, wo ich es gekauft habe, daher frage ich hier mal.

• Hellsehen... das isses :D .. ne ok ich helf mal...

Also ich hab ne stink normale Kassette mal reingetan und die lief sofort. Im Display steht dann "Fast". Dann den Adapter rein, ipod dran und aufm ipod läuft nen Titel, Ton ist auch an. Erst ist kurz still, dann kommt wieder Radiomusik - im Display steht aber auch "Fast".
    Am Radio selber sind 3 Tasten für Kassette: Auswurf, Vorspulen und Zurückspulen. Wenn ich Vor-und Zurück gleichzeitig drücke, dann spult das Band, auf jeden Fall keine Musik.

• Hm...normalerweise sind diese Dinger fast idiotensicher zu bedienen - anschließen; Adapterkasette rein; Play drücken und fertig :confused: .
    Ich vermute ad hoc einfach mal einen Kabelbruch - dafür sind diese Kasetten nämlich verdammt anfällig :flop: - warum gibst Du das Ding nicht zurück und holst Dir einen FM-Transmitter wie einen iTrip (kein Kabelsalat) oder so?

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Tja, prüf die Kassette am besten in einem anderen Radio.
    Ich hatte früher mal so´n Ding, das musste man einfach reinstecken und los ging´s.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    warum gibst Du das Ding nicht zurück und holst Dir einen FM-Transmitter wie einen iTrip (kein Kabelsalat) oder so?

Ich habe erst überlegt, ob ich mir nicht nen iTrip zulege, aber die ganzen Erfahrungsberichte mit dem Ding sprechen Bände. Schlechter Empfang und man muss den ipod da hinlegen wo er Empfang hat. Das kann dann auch mal so ungünstig sein, dass ich den nicht mehr bedienen kann. Außerdem ist mir dat Teil zu teuer.

Da dachte ich nen Adapter wäre die richtige Alternative. Preiswert und einfache Technik.. Naja sieht man mal wieder das Geiz nich immer geil is. :rolleyes:

• Zitat

Ich habe erst überlegt, ob ich mir nicht nen iTrip zulege, aber die ganzen Erfahrungsberichte mit dem Ding sprechen Bände. Schlechter Empfang und man muss den ipod da hinlegen wo er Empfang hat. Das kann dann auch mal so ungünstig sein, dass ich den nicht mehr bedienen kann. Außerdem ist mir dat Teil zu teuer.

Naja, die Qualität des Empfangs ist wirklich von Auto zu Auto verschieden (spreche aus Erfahrung) - wenn es geht, dann leihe Dir von jemandem einen Transmitter aus und probiere in Ruhe im Auto mal die verschiedenen Frequenzen durch. Das Teil von Belkin (hatte da aber auch schon Kabelbrüche) kostet so 30 EUR rum; der MusicFly (Ringelkabel - Kabelbruch fast unmöglich; hatte 29 EUR bezahlt) leistet mir seit Sommer gute Dienste :) . Eine tolle Übertragungsqualität haben nämlich auch diese Kasettenadapter nicht und die kabelgebundenen iPod-Lösungen sind umso teurer.

------

• Leider kenne ich keinen der nen iTrip hat, geschweige denn nen ipod ^^. Ja sowas gibts ;) .
    Beim Cassettenadapter seh ich ja noch den Vorteil , dass ich alles anschliessen kann was nen Klinkenanschluß hat.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Beim Cassettenadapter seh ich ja noch den Vorteil , dass ich alles anschliessen kann was nen Klinkenanschluß hat.

Zumindest alles, was den richtigen Signalpegel und die richtige Impendanz hat - möglicherweise ist das bei der Kombi aus iPod und Deinem Adapter ja nicht der Fall.

Preiswerteste und günstigste Möglichkeit ein externes Gerät ans Autoradio anzuschließen ist das Radio zu öffnen und die passende Signalbahn zu suchen... ;) Was für ein Radio hast Du in Deinem CJ0 denn drin?

Zumindest für das Werksradio vom Z30 gibt es nämlich einen Trick, wie man da kostenlos zu einem AUX-Eingang kommt... :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Leider kenne ich keinen der nen iTrip hat, geschweige denn nen ipod ^^. Ja sowas gibts .

Wat???
    Nicht wahr! :eek: ;) :D *SCNR*

Zitat

Das geht bei den Transmittern mit Klinkenanschluß (wie die beiden von mir benutzten Geräte) ja auch und Du bist da nicht auf ein Kasettenfach angewiesen ;) . Nein, ich vertrete keine der Firmen in Sachen FM-Transmitter :D .
    Ich würde aber empfehlen, egal zu welcher Lösung Du letzten Endes greifen solltest, dass der Adapter ein geringeltes / gedrilltes Kabel (also kein gerades Schnürl :p ) hat - das verlängert in jedem Falle die Freude an dem Gerät :) .

HTH, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!