ZitatOriginal geschrieben von Herb
Im TotalCommander ist ne FTP-Funktion, bei der man nach Verbindungsaufbau mit ner weiteren Funktion synchronisieren kann, mit oder ohne Datum. Die Anzeige der Differenzen auf beiden Seiten ist nicht ganz so elegant aber eindeutig.
Die Anzeige ist gut, da klar alle relevanten Dateien angezeigt werden, auch in Unterordnern. (Ich meine aber FullSync macht es noch besser ;)).
Das Problem ist jedoch folgendes - wie auch in der Hilfe beschrieben:
ZitatOriginal geschrieben von karsten26
Aber ACHTUNG habe das gerade ausprobiert. Ergebnis: Datum der Dateien auf dem Server wurde NICHT richtig gesetzt, sondern ist immer noch der Übertragungszeitpunkt. Allerdings wurde auch das Datum der lokalen Dateien auf diesen Wert gesetzt, damit funktioniert zwar die Syncronisation trotzdem richtig, allerdings haben danach alle Dateien das aktuelle Datum!!!
Das kann ich nicht brauchen, da auch noch mit anderen Laufwerken synchronisiert werden muss, und mir das Datum der Dateien auch aus anderen Gründen wichtig ist ...
ZitatWarum das setzen mittels MDTM nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen, laut den Fortschrittsmeldungen hat TC das zumindest versucht. Kann sein dass der Server nicht unterstützt. (getestet mit Strato-Webserver (aus Professional Paket) und Billig-Freenet-Webspace-Server.
Mein Provider ist ja all-inkl.com, und da schrieb mir der bisher eigentlich ganz gute Support:
Zitatmdtm sollte vom Server unterstütz werden, ich habe das auch einmal auf Ihren FTP getestet :
[small]226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes empfangen in 0,00Sekunden 2095000,00KB/s
ftp> quote mdtm index.htm
213 20050628214506[/small]
ftp>
Ich beginne aber langsam an der Aussage zu zweifeln, habe gestern zurückgeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Grüße, Öle