Probleme mit FTP-Synchronisation

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Im TotalCommander ist ne FTP-Funktion, bei der man nach Verbindungsaufbau mit ner weiteren Funktion synchronisieren kann, mit oder ohne Datum. Die Anzeige der Differenzen auf beiden Seiten ist nicht ganz so elegant aber eindeutig.

Die Anzeige ist gut, da klar alle relevanten Dateien angezeigt werden, auch in Unterordnern. (Ich meine aber FullSync macht es noch besser ;)).

Das Problem ist jedoch folgendes - wie auch in der Hilfe beschrieben:

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Aber ACHTUNG habe das gerade ausprobiert. Ergebnis: Datum der Dateien auf dem Server wurde NICHT richtig gesetzt, sondern ist immer noch der Übertragungszeitpunkt. Allerdings wurde auch das Datum der lokalen Dateien auf diesen Wert gesetzt, damit funktioniert zwar die Syncronisation trotzdem richtig, allerdings haben danach alle Dateien das aktuelle Datum!!!

Das kann ich nicht brauchen, da auch noch mit anderen Laufwerken synchronisiert werden muss, und mir das Datum der Dateien auch aus anderen Gründen wichtig ist ... :rolleyes:

Zitat

Warum das setzen mittels MDTM nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen, laut den Fortschrittsmeldungen hat TC das zumindest versucht. Kann sein dass der Server nicht unterstützt. (getestet mit Strato-Webserver (aus Professional Paket) und Billig-Freenet-Webspace-Server.

Mein Provider ist ja all-inkl.com, und da schrieb mir der bisher eigentlich ganz gute Support:

Zitat

mdtm sollte vom Server unterstütz werden, ich habe das auch einmal auf Ihren FTP getestet :

[small]226 Transfer complete.
    FTP: 64d Bytes empfangen in 0,00Sekunden 2095000,00KB/s
    ftp> quote mdtm index.htm
    213 20050628214506[/small]
    ftp>

Ich beginne aber langsam an der Aussage zu zweifeln, habe gestern zurückgeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Update

Eben kam die neue Antwort von all-inkl.com:

Zitat

(..) das Ändern des Modifkationsdatum via FTP Client ist bei uns leider nicht möglich, Sie können das Datum lediglich mit dem MDTM Befehl auslesen.

Bei der ersten Supportanfrage hörte sich das anders an. :rolleyes: . Das war es dann wohl leider.

Falls noch jemand irgendeine Idee zu meinem Problemchen hat, gerne ;)

Gruß vom Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Falls noch jemand irgendeine Idee zu meinem Problemchen hat, gerne ;)

Also wenn der Server das setzten des Datums nicht unterstützt wird es schwierig. Ich habe eine ähnliche Situation eben mal per rsync nachvollzogen, da wird das Datum der Ursprungsdatei übernommen. Es gibt zwar einige Programme die die Funktionalität von rsync über ftp realisieren, aber das wird in diesem Fall nix nützen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ja danke, sieht nicht gut aus ...

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Versuch das nochmal http://www.fileware.com/ftpsyncscreenshot.htm hab da vor Jahren gut mit gearbeitet bis ich ueber den TC davon abgekommen bin und ansonsten nur SSH habe.

Klappt nicht, kenne das Programm auch von früher, da gibt es auch noch andere Probleme (Geisterordner ;))

Mich wundert, dass man zu diesem Problem einiges, aber doch relativ wenig im Netz findet, das Problem müssen doch eigentlich viele Leute haben ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!