Handy als Werbegeschenk mit 'Provider-Lock' - Gibt es das?

  • Im Rahmen einer Aktion für Werbegeschenke wird ein Samsung X150 angeboten. In der Beschreibung ist zu lesen:


    "Das Handy funktioniert nur mit der debitel Xtra-Card oder einer anderen Card von debitel im deutschen T-Mobile Netz."


    Ich kenne die Bedeutung von SIM- und Net-Lock aber was bedeutet diese Beschreibung?

  • Provider-Lock, alle D1 debitel-Karten laufen im x150.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • talnicker:


    Nette Geschichte, hat mit dem Thema ja aber irgendwie nichts zu tun, oder?


    Von Providerlocks habe ich auch gehört. Ob es gerade bei dem Samsung-Gerät letztlich tatsächlich so ist, kann Dir wahrscheinlich auch nicht jeder sagen. Ich habe bisher nur vom Netzbetreiberlock dort gehört.

    iPhone X 256GB

  • Danke für die Antworten!


    Das Angebot eines Samsung X150 als Prämie für den Werber einer Zeitschrift stammt - wie oben bereits ergoogelt - von Abopool. Da diese 'Prämie des Monats' tatsächlich für alle Prämienabos angeboten wird, könnte man die Aktion auch als Weg, zu einem billigen Samsung X150 zu kommen, nutzen. Die Kosten für das billigste Abo liegen bei 20 Euro. Man hätte also ein Samsung X150 plus 5 Euro Xtra Card für 20 Euro (und ein Jahr lang eine Zeitschrift für die Altpapiertone oder als Kaminfutter). Falls das X150 allerdings einen Lock auf Debitel-Karten im D1-Netz hat, ist es für mich nicht zu gebrauchen.


    Vielleicht hat allerdings sonst jemand Interesse an dem Angebot (dann nicht vergessen über den TT-Partnerlink zu Abopool bestellten (siehe Anfang des 'Zeitschriften kostenlos'-Threads hier im Werbeforum oder über Elkes Links auf http://www.abo-finden.de).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!