XDA neo + Wap Flat - Was geht und was nicht?

• Hi,
    da ich das Durcheinander in den FAQ zu der Wap Flat nicht blicke, frage ich jetzt einfach mal konkret nach. Hoffe es stört nicht, dass ich dafür einen neuen thread eröffne.

Ich bekomme morgen mein XDA mit Active 50 + Wap Flat.

Ich möchte damit auf jeden Fall ein bisschen im Netz surfen und ICQ laufen haben.
    Eben las ich aber in den FAQ, dass dieser Opera Mini nur mit bestimmten Modellen geht. Wie verhält sich das mit dem XDA? Oder kann ich auch einfach den Browser, der standardmäßig auf dem XDA drauf ist über die Flat surfen?
    Habe auch gelesen, dass o2 den blockt?

Zu ICQ: Hatte letzt eins gefunden, was mChat oder so heißt. Geht das mit XDA + Flat?

Jetzt nochmal konkret: Wird das beides über die Flat funktionieren? und inwiefern?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    MfG Gandalf

• Der Pocket Internetexplorer des NEO geht über die Flat, um Opera Mini benutzen zu könnne muss man AFAIK einen anderen Midelet Manager aufspielen.

Ansonsten sei dir vielleicht noch dieser Thread auf PPC-Welt.de nahegelegt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    achte darauf, daß in den Verbindungseinstellungen auf jeden Fall der o2-Proxy eingetragen ist.
    mchat hat bei mir auf dem MDA compact (WM2003) funktioniert, auf meinem Xda Trion (WM05) läuft er aber irgendwie nicht mehr.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Der Midlet Manager ist auf dem neo schon drauf. ;)

Ja, aber um gepatchte Java Programme über die Flat laufen zu lassen braucht man einen anderen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von neoistheone
    Opera Mini, EmailViewer, IM+ Instant Messaging, Google Maps u.a. läuft alles auch auf Deinem PPC. Alles weitere findest Du hier:

patchbase.blogspot.com

chees,
    neo :top:

Ich dachte der Opera Mini läuft nicht, weil der von o2 geblockt wird?

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Ich dachte der Opera Mini läuft nicht, weil der von o2 geblockt wird?

Deswegen wird er ja gepacht.

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Deswegen wird er ja gepacht.

Merkt das O2 trotzdem? Ist es für die ersichtlich dass du mit Mini surfst? Gibt es eventuell bekannte Konsequenzen bisher?

Ich weiss von der Kündigungswelle des S&E-Packs Oktober/November des letzten Jahres, aber ob da ein Zusammenhang mit gepatchter Software bestand, war nicht zu erkennen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

Nochmal zur Erinnerung. Opera ist nicht erlaubt, wenn sie es mitkriegen können sie dir jeden einzelnen MB zur Rechnung stellen.

Also ich persönlich würde es nicht riskieren,da mir der integrierte Internet Explorer beim Neo auch völlig ausreicht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!