6233 o2: Rascheln alle Handys in der Ohrmuschel?

• Zitat

Original geschrieben von holmi

Was ist denn so in etwa schlecht am V3xx? Hast Du da Erfahrungen? Meine zwei Bekannten, die es seit 2 Wochen haben, sind ganz zufrieden.

Weil das V3xx nur ein einfallsloser Abklatsch vom RAZR ist, welches schon vor 2 !!! Jahren auf den Markt kam, dieses uralt-Design würde ich echt nicht mehr nehmen, dann eher schon ein Moto KRZR, das ist wenigstens neu und man sieht es nicht eine Million Mal wenn man durch die Stadt läuft...

Darüberhinaus ist das V3xx auch vom technischen her ziemlich veraltet, von der chaotischen Menüführung brauchen wir gar nicht reden.

Tausch dein 6233 nochmal aus, und du wirst sehen, wenn es dann in Ordnung ist, hast du ein sehr elegantes, einfach zu bedienendes Handy mit up-to-date-Ausstattung und sehr gutem Empfang! :top:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Weil das V3xx nur ein einfallsloser Abklatsch vom RAZR ist, welches schon vor 2 !!! Jahren auf den Markt kam, dieses uralt-Design würde ich echt nicht mehr nehmen, dann eher schon ein Moto KRZR, das ist wenigstens neu und man sieht es nicht eine Million Mal wenn man durch die Stadt läuft...

Darüberhinaus ist das V3xx auch vom technischen her ziemlich veraltet, von der chaotischen Menüführung brauchen wir gar nicht reden.

Tausch dein 6233 nochmal aus, und du wirst sehen, wenn es dann in Ordnung ist, hast du ein sehr elegantes, einfach zu bedienendes Handy mit up-to-date-Ausstattung und sehr gutem Empfang! :top:

Das sind dann aber doch schon sehr "eigene" Eindrücke.....
    Das gilt aber auch für das 6233/6234. Was ist denn daran soooo außergewöhnlich?
    Auch schon die neue Serie 40 Menüführung... Ich war da nicht sooo von überzeugt.
    Ich hatte das Gerät und habe dann wieder zum V3 gewechselt, aber das ist MEIN Eindruck von Deiner Beschreibung.....
    Und was ist denn am V3xx veraltet?
    Ein Gerät mit HSDPA...
    Verstehe Dein Urteil soo nicht. Kommt aber sicher auch auf die persönlichen Eindrücke an...;)

• Ok, das Design lass ich mal außen vor, das ist Geschmackssache. Ich hatte noch nie ein Klapphandy und so schlecht finde ich das Metalldesign nicht.

Bei den Funktionen ist mir u.a. aufgefallen, dass bei Kalender keine Vorschau für die aktuellen Termine eines Tages besteht, so wie ich es von Nokia und Siemens kenne. Aber Sony-Err. hat sowas auch nicht und groß darüber gemeckert hat glaub ich noch keiner...

Außerdem hat das V3xx einen guten html-wap-Browser, allerdings fand ich den vom 6233 auch gut.

Eigentlich will ich ja auch Nokia, aber ich möchte halt nicht noch bis Ostern immer wieder Handys zurücksenden. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ein Gerät mit HSDPA...
    Verstehe Dein Urteil soo nicht. Kommt aber sicher auch auf die persönlichen Eindrücke an...;)

Ok, die Cam hätten sie größer als 1,3 MP beim V3xx machen können. ;-)

btw: Kann man die Ruftonprofile beim V3xx ändern, bei Nokia machte ich mir immer "leise umgebung" oder sowas und konnte da Lautstärke und alles anpassen, wie ich es wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held Ich hatte das Gerät und habe dann wieder zum V3 gewechselt,

Ich hatte das 6230i, dann das V3 und bin nach sage und schreibe 3 Tagen wieder zum 6230i gewechselt, ziemlich ernüchtert, wusste zwar vor dem Kauf von den "Schwachstellen" des V3 (Menü, Display bei Tageslicht), aber ich hab die Welt einfach nur durch eine grosse Moto-Brille gesehen und musste es haben weil ich damals vom Design nur begeistert war... ;) Was wie gesagt nur 3 Tage anhielt.

Zitat

Auch schon die neue Serie 40 Menüführung... Ich war da nicht sooo von überzeugt.

Ich für meinen Teil finde die S40 3rd Edition super, geniale Menüführung, alles total intuitiv zu bedienen, und super Features!

Zitat

Hauptsächlich meine ich mit "veraltet" das Design! Das V3xx ist für mich einfach der müde Versuch von Motorola, den Wahnsinnserfolg vom V3, das man an jeder Strassenecke sah und noch immer sieht, zu verlängern und zu verlängern und zu.... Und dann noch diese unzähligen Farb-Editions, pink, rot, blau, gold usw usw :rolleyes: Kanns einfach nicht mehr sehen...

Ausserdem finde ich, dass heutzutage eine 1,3 MP Kamera veraltet ist, wobei natürlich klar ist, dass eine 2 oder 3 MP Kamera in Handys auch lange noch nicht für gute Fotos taugt und es somit eigentlich egal ist, wieviele Pixel denn im Gerät untergebracht sind... Aber 2 finde ich, könntens schon sein! :D

Zitat

Kommt aber sicher auch auf die persönlichen Eindrücke an...;)

Mit Sicherheit, Geschmäcker sind einfach verschieden, Deiner und meiner halt total unterschiedlich, besser gesagt, gegensätzlich! ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab nen Onlinevertrag, da ginge das nicht. Außerdem hab ich ja das Recht auf ein neues und keine Reparatur, und Nokia wird hoffentlich irgendein heiles 6233 an o2 geschickt haben, welches ich hoff. irgendwann mal bekomme. ;-)
    ...

Ja dennoch bekommst du eine Rechnung und kannst es reparieren lassen wenn nötig ;) da ist es egal ob Onlinevertrag oder nicht.

Aber naja du kannst zufrieden sein das sie dir sofort das Gerät wechseln und nicht erst drauf bestehen das es Repariert wird ;)

enjoy the little things ....

• Ja, bin auch froh, dass sie direkt tauschen. Deshalb auch das Thema: Welches nun?

lazybee, ich hab aber das V3xx schonmal in der Hand gehabt und getestet, bzgl. Tageslicht und so ist mir nichts aufgefallen. Soll nun auch nicht heißen, dass ich Dir nicht glaube, bin über pro und contra bei 6233 UND V3xx dankbar...

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    NOKIA und solange tauschen bis es funzt *gg*

du wirst glücklicher damit sein als mit dem Moto ;)

Hmm, schon der zweite nach lazybee, der das schreibt. NOCH lockt mich ja das Klapphandy, die guten Tasten und DASS es ein Moto und kein Nokia ist... ;-)

• Ok du wirst irgend wann mit dem Moto zum Service rennen müssen,weil die Tasten ausfallen,Gerät sich aufhängt,Aufladen geht nicht mehr *gg*

Sind so macken beim V3 die am Flexband liegen.
    Alle Leute die ich kenne,die ein V3,V3i,V3xx haben/hatten,hatten diese Macken und das nicht mal nach 1 Jahr nutzung *gg* (ich bezieh das nun nich tauf alle geräte die es gibt)

Da is der Vorteil schon mal,das das Nokia kein Klapphandy ist :D

enjoy the little things ....

• Oje, von solchen Macken hab ich noch gar nichts gehört...

Wieso findest Du denn ein Klapphandy generell als Nachteil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!