Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    mal ne blöde frage: wie kriegt man denn die selbstgeschossenen fotos vom iPhone auf den rechner?

ROTFL! :D

Haste das Teil schon mal per Datenkabel an den PC angeschlossen? Und dann mal im Explorer geschaut?

Nicht, dass es mich wundern würde... :p

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin!

Zitat

mal ne blöde frage: wie kriegt man denn die selbstgeschossenen fotos vom iPhone auf den rechner?

WinDoof oder Mac? Bei WinDoof klinkt sich das iPhone direkt im Explorer ein und Du kannst auf das Foto-Verzeichnis zugreifen. Aufm Mac geht das über iPhoto.

@BB007: konnte mich gerade noch zurückhalten, einen ähnlichen Kommentar zu machen ;) unter WinDoof geht sogar automatisch der Medien-Assistent auf - aufm Mac das iPhoto ...

Gruß, Diet

• ihr seit ja witzig, ihr zwei.

1. steht das nirgends so dokumentiert
    2. sollte man annehmen, dass wenn sonst schon ALLES per iTunes läuft, das doch auch in irgendeiner form automatisiert mi iTunes laufen sollte. schliesslich mache in den abgleich des kalenders auch nicht mit iCal und die kontakte auch nicht per adressbook. geht ja alles per iTunes.
    3. von hand per explorer ist natürlich möglich, aber wohl kaum sinn der sache. wenn ich in itunes mit einem klick zighundert musikdateien, kontakte und termine synchronisieren kann, warum dann nicht die selbstgeschossenen bilder?

ich wusste ja, dass es ne blöde frage ist :rolleyes: und auf blöde fragen bekommt man blöde antworten...

edit: und btw, iPhoto geht nicht automatisch auf.

• Zitat

1. steht das nirgends so dokumentiert

Dokumentiert ist eigentlich so ziemlich gar nichts.

Zitat

2. sollte man annehmen, dass wenn sonst schon ALLES per iTunes läuft, das doch auch in irgendeiner form automatisiert mi iTunes laufen sollte. schliesslich mache in den abgleich des kalenders auch nicht mit iCal und die kontakte auch nicht per adressbook. geht ja alles per iTunes.

Achwas. iTunes hat also einen EINGEBAUTEN Kalender und ein EINGEBAUTES Adressbuch? Wusste ich noch gar nicht; ich dachte immer, das synct nur mit PIMs (Outlook, iCal, Yahoo). :D

Abgesehen davon gibt es in iTunes ja durchaus die Möglichkeit, Bilder zu synchronisieren. Ist sogar dokumentiert. Habe ich aber mangels Interesse noch nicht ausprobiert - der Weg über den Explorer ist halt der Einfachste. edit: iTunes synct zumindest unter Windows keine Bilder vom Handy zum iPhone, nur umgekehrt.

Zitat

3. von hand per explorer ist natürlich möglich, aber wohl kaum sinn der sache.

Das ist Geschmacksache und davon abgesehen auch nicht das Thema. Du wolltest wissen, wie es geht, und jetzt ist es Dir peinlich zuzugeben, dass Dir diese offenkundige Möglichkeit noch nicht bekannt war. ;) Übrigens: Praktisch JEDE Digicam und auch die meisten neueren Handys binden sich als Wechseldatenträger ins OS ein, um Zugriff auf den Bildspeicher zu gestatten. Das ist mit Blick auf Photos also Standard und insofern durchaus "Sinn der Sache"... :)

Zitat

edit: und btw, iPhoto geht nicht automatisch auf.

Hab keinen Mac, aber ist dort vermutlich - genau wie unter Windows - auch nur eine Einstellungssache.

• Übrigens, mal was ganz anderes: Bei der Suche nach einer Sync-Möglichkeit für Photos bin ich auf der dt. Apple-Seite auf diesen Text gestoßen:

Sobald Sie das iPhone in das Dock stellen und mit Ihrem Computer verbinden, wird iTunes aktiviert. Sie werden von iTunes Schritt für Schritt durch die Aktivierung geführt und können Ihren Tarif auswählen und Ihre bisherige Telefonnummer übernehmen. Sie können Ihr iPhone also selbst von zu Hause aus startklar machen und müssen nicht warten, bis ein Mitarbeiter eines Geschäfts das für Sie erledigt.

Bedeutet das, dass das Aktivierungsprozedere in Deutschland nun doch genauso wie in den Staaten sein wird, d.h. dass man das Gerät im T-Punkt für die 399 Euro mitnehmen kann, ohne dort schon einen Vertrag zu unterschreiben?

• Moin!

Zitat

ist aber trotzdem kein grund blöde kommenare abzugeben.

Naja - sooo blöd war mein Kommentar in diesem Beitrag doch nicht, oder ;)
    Bei mir geht iPhoto übrigens auf dem Mac mini automatisch auf ...

Laß Dich nicht ärgern :) (Bei BB007 dürftest Du bissige Kommentare ja gewohnt sein ...)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bedeutet das, dass das Aktivierungsprozedere in Deutschland nun doch genauso wie in den Staaten sein wird, d.h. dass man das Gerät im T-Punkt für die 399 Euro mitnehmen kann, ohne dort schon einen Vertrag zu unterschreiben?

Praktisch wär das ja ;) Könnte man sich in Zukunft das Importieren sparen :rolleyes:

Gruß, Diet

• Ja, eben. Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten - mich wundert, dass ich tatsächlich der erste sein soll, dem das auffällt... :eek:

Im Moment neige ich eher dazu zu glauben, dass hier etwas voreilig die entsprechenden Passagen der US-Webseite übersetzt wurden. Andererseits sieht sowas Apple eigentlich nicht ähnlich. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das wirklich so kommt, werde ich mir wohl dann doch noch ein deutsches Gerät holen - allerdings online (falls möglich), um notfalls das Rückgaberecht nutzen zu können, falls bestimmte Dinge nicht gehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!