Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Da fehlt bei mir der größte Teil. Wenn ichs bearbeiten will via WinSCP, kommt automatisch der Editor von Microsoft (damit geht es wie gesagt ja nicht).

Das ist merkwürdig: Wenn ich in WinSCP eine Datei rechtsklicke und aus dem Kontextmenü "Bearbeiten" auswähle, öffnete sich bislang noch JEDE Datei, die ich bearbeiten wollte, im internen Editor von WinSCP. Und wird dort, wenn es sich um eine Datei im XML-Format handelt (was bei denen, in denen man üblicherweise so rumbastelt, der Fall ist), dann auch korrekt angezeigt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist merkwürdig: Wenn ich in WinSCP eine Datei rechtsklicke und aus dem Kontextmenü "Bearbeiten" auswähle, öffnete sich bislang noch JEDE Datei, die ich bearbeiten wollte, im internen Editor von WinSCP. Und wird dort, wenn es sich um eine Datei im XML-Format handelt (was bei denen, in denen man üblicherweise so rumbastelt, der Fall ist), dann auch korrekt angezeigt.

Aber es bleibt das Problem (so oder so), dass in diesem Editor nur ein Teil der Datei angezeigt wird. Auf der rechten Seite schneidet es bei den drei Zeilen dann einfach ab, die ganzen deutschen Ausdrücke etc. werden nicht angezeigt.

Das wird als letztes angezeigt, dann schneidets einfach ab:

Textnachricht_Andere SIM erkanntoSh

• Moin!

Es gibt zwei .plist-Formate: ein binäres und ein reines Textformat. Das binäre wird im Editor natürlich verstümmelt.

Unter Mac OS X gibts das Tool plutil, mit dem man das konvertieren kann, oder man machts online wie hier beschrieben.

Eine Rückkonvertierung ist übrigens nicht nötig, da das iPhone sowohl das binäre als auch das Textformat versteht :)

Gruß, Diet

• Das so umgewandelte File dann aber am PC auf jeden Fall mit einem "richtigen" XML-fähigen Editor bearbeiten. Dazu gehört AUF KEINEN FALL MS-WORD, auch wenn dieses gerne XML-Dateien öffnet. Ich empfehle immer wieder gern das kostenlose PS-Pad.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das muss ich mal auf meinem PC ausprobieren, wieso klappt das bei euch via WinSCP und bei mir fehlt die Hälfte des Inhalts?

Interessant wäre auch mal eine Aufstellung von Websiten, die einen iPhone Service bieten.

z.B. (vin iFun.de):
    Postbank extra fürs iPhone: http://ibanking.postbank.de/ (klappt wunderbar und einfach)
    Fussballergebnisse Live: http://m.xaleo.de/

Gibts da noch mehr Websiten, die speziell ans iPhone angepasst wurden?

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Woran liegt's?

Musst doch nur in der .strings Datei den Entsperren-String durch deinen gewünschten Text ersetzen. Du musst nur aufpassen, dass dein Text nich zu lang ist. Etwa 16 Zeichen sind das Maximum, denke ich.

jetzt muss ich auch mal dumm nachfragen: wo finde ich denn die datei mit dem "Entsperren" - string?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wo finde ich denn die datei mit dem "Entsperren" - string?

/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/SpringBoard.strings

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    öhm, danke :o nur was mach ich, wenn ich auf englisch eingestellt habe, und den text geändert haben will. geht das überhaupt? die strings sind doch nur so ne art verknüpfung, oder?

Dann würde ich es mal mit

/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/English.lproj/SpringBoard.strings

versuchen. ;)

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Die Frage ist zwar sicher schon mal gestellt worden, aber ich such jetzt deswegen sicher nicht diese 1000 Seiten durch, daher an dieser Stelle möglicherweise zum wiederholten Mal:

warum ist Apple so blöd und verkauft das Iphone nicht offen? Die hätte ja viel mehr Absatz, oder nicht? :confused:

Worin besteht der Sinn, das Iphone nur einem kleinen, ausgewählten Käuferkreis zu Verfügung zu stellen? Irgendwie ist das ziemlich arrogant von Apple und macht die Firma als Ganzes unsympathisch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!