Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    can't use the digital cards (called SIM cards) that would allow it to run on T-Mobile's network."

Kann auch bedeuten, dass das iPhone "nur" einen Netlock hat. Ich habe Mr. Mossberg daher mal angemailt ...

kann sein. man kann es verschieden lesen:

man kann keine sim-karten nutzen, so dass es nicht möglich ist t-mobile zu nutzen-> keine sim-karten generell möglich

oder

man kann keine sim-karten nutzen, die es erlauben würden t-mobile zu nutzen-> netlock

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    wenn apple da nichts ändert, was die (fehlenden) features betrifft, sehe ich schwarz. kein A2DP, kein copy´n´paste, eine eigenen ringtones... ich weiß ja nicht. so schön das ding auch aussieht, aber so beim besten willen nicht... da warte ich lieber auf die windows-ableger wie das meizu...

Ganz genau so sehe ich das auch u. warte auch lieber auf das Meizu M8 ;)

Bis dahin, gönn ich mir im August das E-Ten X800.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...] Für mich hat es sich damit endgültig erledigt, aber ich gehe mal davon aus, daß die Zielgruppe das Gerät trotzdem blind kaufen und begeistert sein wird :rolleyes: [...]

Lt. SPON sind ja 19 Millionen (!) Amerikaner am iPhone interessiert. Würde ich in den USA leben, hätte ich heute bestimmt auch mein Zelt vor einem Apple oder AT&T Store aufgeschlagen. ;)

D. h. "blind" kaufen? Ja. Begeistert sein? Mal sehen ...

Freut mich, dass es offensichtlich mit VF kommt - wenn die Info von praetorianer stimmt - bin ab August upgradefähig. :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von emundem
    Hab gehört es gibt keine Möglichkeit der Speicherkartenerweiterung. (...)

Das stimmt.

Zitat

Irgendwie arm ...

Irgendwie Ansichtssache. 4 GB, bzw. 8 GB ist ja für ein Mobiles Gerät nicht gerade wenig. Soll ja nicht den PC ähm Mac zu Hause ersetzen. ;)

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich denke es ist sehr wichtig, hier in aller Länge zu beschreiben, warum ich mir auf überhaupt gar keinen Fall ein Iphone kaufen werde: Es muss doch mal jemand der typisch amerikanischen Euphorie entgegenwirken und sich kritisch mit dem Iphone auseinandersetzten - Ja einfach mal das Gerät so durch den Fleischwolf drehen, dass von der Vorfreude nichts mehr übrig bleibt und wir alle wieder beruhigt zu unseren SE K750i Candybars zurückkehren können, denn eigentlich wissen wir ja, dass eh alles super ist so wie es ist.

1) Skandalös: Man braucht einen Itunes Account zur Verwendung des Iphones - wo sind denn da unsere Rechte als mündige Verbraucher! Wäre ja nicht auszudenken, wenn Apple noch weiter seine Position im Markt stärken würde und noch mehr Filmstudios an Land ziehen würde oder sogar noch mehr Digital Rights Free Music verkaufen könnte. Schließlich kann man auch anderswo Musik für viel mehr Geld runterladen und ein monatliches Film-Abo ist eh viel bequemer.

2) Die Bildschirmtastatur: Wie soll man denn darauf nur schreiben können. Viel besser wäre es, wenn man ein Keyboard aus dem Telefon herausziehen könnte und Windows Mobile darauf laufen würde. Dann könnte das Gerät auch etwas dicker ausfallen und somit wäre noch Platz für andere nützliche Gimmicks wie 5 MP Kamera, GPS, Feuerzeug, Flaschenöffner, Angelhaken und was man sonst noch so alles im Alltag benötigt. Alternativ könnte man auch kleine Noppen auf dem Bildschirm anbringen, damit man die Tasten besser findet.

3) Man kann den Akku nicht wechseln! Kann ja nicht wahr sein - schon nach 400 Ladungen geht Power verloren. Dabei macht es für mich selbstverständlich keinen Unterschied, dass der eingebaute Akku doppelt so lange hält wie bei einem N95. Nach rund anderthalb Jahren hält er nur noch 1,5 mal so lange und das KANN EINFACH NICHT SEIN. Unverschämt dem Kunden gegenüber. Ich dachte das Iphone ist nach 5 Jahren noch quasi wie neu und ich würde auch das vertraute Klappern meines Akkudeckels vermissen.
    Und überhaupt geht es mir auf den Geist wie ich von Apple bevormundet werde. Auf mein Iphone möchte ich einfach alles Installieren können, was mir so unter die Finger kommt. Da kann das Telefon ruhig langsamer werden und abstürzen. Bei Windows Mobile stört mich das auch nicht.
    Und dann nicht mal MMS. Es ist ein Vergehen an dem geheiligtem Verbraucher mobile Email mit Datenflat auf Teufel komm raus zu pushen, wo wir doch auch noch die nächsten 10 Jahre für nur 49 Cent Bildchen verschicken könnten (so 2-3mal im Jahr).

4) Der Preis! Viel zu teuer für ein jetzt schon legendäres Gerät das man jeden Tag bei sich trägt. Am besten wäre es wenn das Iphone von Aldi auf Prepaid-Basis vertrieben würde. Da muss ich dann auch den Online Zugang nicht nutzen, da es im E-Netz ja kein EDGE gibt.

Aber wie dem auch sei, ich möchte nochmals betonen, dass ich das Iphone auf überhaupt gar keinen Fall, niemals kaufen werde und hier das Forum nur so aus Zufall, quasi versehentlich täglich mitlese. Bei meinem Provider bekomme ich nämlich für nur 1 Euro in der Vertragsverlängerung einen Werkzeugkasten, ein Holzfällerhemd und ne Flasche Bier bei freier Netzwahl. Im Alltag ist so ein Werkzeugkasten eh viel praktischer, als dieses weibische Machwerk.

Bleibt nur noch zu sagen: Mr. Steve Jobs, please give us ignorant fools the Iphone!!!! It just R O C K S

• Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! :top:
    Man darf weiterhin gespannt sein...
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!