ZitatOriginal geschrieben von MacSchimmi
Endlich mal was wichtiges - die Technischen Spezifikationen für das iPhone:
Dann gibts ja zum WE ne neue iTunes Version....7.3 ist Vorraussetzung, 7.2 ist aktuell.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MacSchimmi
Endlich mal was wichtiges - die Technischen Spezifikationen für das iPhone:
Dann gibts ja zum WE ne neue iTunes Version....7.3 ist Vorraussetzung, 7.2 ist aktuell.
Mir gefällt dieses Statement am Besten:
ZitatAll talk time testing was done connected to a 1900MHz network
![]()
Man sind wir "europeans" am Ar$%&... Will sit and wait for christmas 2007. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FreunddesGuten
2) Die Bildschirmtastatur: Wie soll man denn darauf nur schreiben können. Viel besser wäre es, wenn man ein Keyboard aus dem Telefon herausziehen könnte und Windows Mobile darauf laufen würde. Dann könnte das Gerät auch etwas dicker ausfallen und somit wäre noch Platz für andere nützliche Gimmicks wie 5 MP Kamera, GPS, Feuerzeug, Flaschenöffner, Angelhaken und was man sonst noch so alles im Alltag benötigt.
Da fällt mir wieder dieses Video ein. ![]()
Gerhard
ZitatOriginal geschrieben von bigbutler4
warum hat apple immer so gute ideen, und macht dann so grobe schnitzer?
Weil es deren erstes Handy ist?
Ich weiß ja nicht was einige gleich am Anfang erwartet haben. Man kann ja nicht die anderen Hersteller mit jahrelangen Erfahrungen auf einen Schlag überholen.
Der iPod brauchte einige Generationen und ist die unbestrittene Nummer 1.
Das iPhone wird seinen Weg machen (weitere Entwicklung), in ein-zwei Jahren dürfte das Bild wesentlich besser aussehen.
Der Hype ist allerdings schon lustig. Bin schon seit der frühen 90er Apple User. Für den Hype scheinen wohl eher die vielen bisherigen nicht Apple kennenden User zu sein.
Ich sehe es so, die Zeit ist reif für ein solches Gerät und trotz der aktuellen Einschränkungen der ersten Ausgabe spielt es dennoch in der oberen Liga. Der Preis ist völlig i.O. und die iTunes Anbindung hat was mit Komfort zu tun (Software und Account sind kostenlos, verstehe nicht wo andere das Problem darin sehen).
FreunddesGuten
das ist genau meine Meinung ![]()
Es ist zwar immer noch kein einziges Seriengerät auf dem Markt und Vorserierenmodelle können ja immer noch leichte Abweichungen haben aber ich finde es ein wenig bedenklich dass man keine beliebigen Soundfiles (mp3, ...) als Klingelton nutzen kann (vielleicht meint dass ja auch nur dass man es nicht direkt am Phone einstellen kann und es reicht einen Ton per Hand in ein entsprechendes Verzeichnis zu kopieren (falls es sowas wie den Festplattenmodus überhaupt beim iPhone geben wird)) Da bleibt wohl nur bis morgen abend auf die ersten "richtigen" Modelle zu warten.
ZitatOriginal geschrieben von FreunddesGuten
Ich denke es ist sehr wichtig, hier in aller Länge zu beschreiben, warum ich mir auf überhaupt gar keinen Fall ein Iphone kaufen werde: Es muss doch mal jemand der typisch amerikanischen Euphorie entgegenwirken und sich kritisch mit dem Iphone auseinandersetzten - Ja einfach mal das Gerät so durch den Fleischwolf drehen, dass von der Vorfreude nichts mehr übrig bleibt und wir alle wieder beruhigt zu unseren SE K750i Candybars zurückkehren können, denn eigentlich wissen wir ja, dass eh alles super ist so wie es ist.
Versteh ich nicht ganz. Warum muß jemand gegen die amerikanische Euphorie entgegenwirken? Und warum ist die Euphorie amerikanisch? Dürfen sich Europäer nicht freuen?
Zitat1) Skandalös: Man braucht einen Itunes Account zur Verwendung des Iphones - wo sind denn da unsere Rechte als mündige Verbraucher! Wäre ja nicht auszudenken, wenn Apple noch weiter seine Position im Markt stärken würde und noch mehr Filmstudios an Land ziehen würde oder sogar noch mehr Digital Rights Free Music verkaufen könnte. Schließlich kann man auch anderswo Musik für viel mehr Geld runterladen und ein monatliches Film-Abo ist eh viel bequemer.
Was ist daran skandalös? Ich habe einige Bekannte, die mit iTunes super leben. Ich persönlich nicht, weil ich ein altmodischer Musikfan bin und mir lieber ne richtige CD kauf und für Audiofiles nutze ich am Rechner lieber den Winamp, weil das Programm schlanker und IMHO nicht ganz so Ressourcen hungrig ist wie iTunes. Aber von meinen Bekannten hab ich kaum Beschwerden gehört und da es nix kostet (außer natürlich die gekaufte Musik) ist es für mich auch absolut in Ordnung. Microsoft schreibt für Windwos Mobile Geräte auch Active Sync vor... na und? Freeware, läuft und alles ist gut. Was ist an DRM freier Musik falsch? Gerade da finde ich es positiv, daß Apple die Rechte des Käufers wart und sie nicht unnötig beschneidet! Das war u.a. auch ein Kriterium für mich, kein Kunde bei MP3-Download-Portalen zu werden. Für einen geringen Aufpreis krieg ich ne richtige CD im Jewel-Case und kann mir von dieser CD eine Kopie fürs Auto erstellen (egal ob CD-/MD-/Kassetten-Autoradio), kann die Original CD im Wohnzimmer hören und die MP3-Version am Rechner. Stürzt die Festplatte ab, dann hab ich immer noch das Original... DRM free ist absolut positiv zu bewerten - aus Verbrauchersicht. Keine Ahnung was Du daran schlecht findest...
Zitat2) Die Bildschirmtastatur: Wie soll man denn darauf nur schreiben können. Viel besser wäre es, wenn man ein Keyboard aus dem Telefon herausziehen könnte und Windows Mobile darauf laufen würde. Dann könnte das Gerät auch etwas dicker ausfallen und somit wäre noch Platz für andere nützliche Gimmicks wie 5 MP Kamera, GPS, Feuerzeug, Flaschenöffner, Angelhaken und was man sonst noch so alles im Alltag benötigt. Alternativ könnte man auch kleine Noppen auf dem Bildschirm anbringen, damit man die Tasten besser findet.
Hab ich in Deinem Beitrag verschiedene Smilies übersehen? Das iPhone wurde nie als Business-Gerät angekündigt und will ja gar nicht mit z.B. dem TyTN konkurrieren... Und Telefonnummern per Touchscreen wählen machen die ganzen Orbit-User ja auch schon ne ganze Weile. WM soll auf dem iPhone laufen? Achso, weil man XP auf den aktuellen Macs auch installieren kann... wozu sollte das beim ersten Gerät des Herstellers schon so sein? Jobs versucht mit dem iPhone genau das gleiche wie mit dem iPod damals - ein in sich quasi "geschlossenes" System erkämpft sich Marktanteile. Allerdings waren die iPods schon Recht früh auf dem Markt, als MP3-Player noch nicht aus Kaugummiautomaten zu ziehen waren...
Zitat3) Man kann den Akku nicht wechseln! Kann ja nicht wahr sein - schon nach 400 Ladungen geht Power verloren. Dabei macht es für mich selbstverständlich keinen Unterschied, dass der eingebaute Akku doppelt so lange hält wie bei einem N95. Nach rund anderthalb Jahren hält er nur noch 1,5 mal so lange und das KANN EINFACH NICHT SEIN. Unverschämt dem Kunden gegenüber. Ich dachte das Iphone ist nach 5 Jahren noch quasi wie neu und ich würde auch das vertraute Klappern meines Akkudeckels vermissen.
Hier fehlt aber mit Sicherheit ein Smilie! Ich bin bisher mit allen Geräten über die komplette Vertragslaufzeit mit ein und demselben Akku zu Recht gekommen. Diese Akkuwechsel Diskussion kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Außerdem wird es sowieso nur einen sehr geringen Teil der Kunden geben, die einen Zweitakku brauchen. Und da wären wir wieder beim Thema: Die Zielgruppe sind definitiv nicht wir Freaks!
ZitatUnd überhaupt geht es mir auf den Geist wie ich von Apple bevormundet werde.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber wir werden ständig bevormundet. Die meisten von uns. Von unseren Vorgesetzten, von Mami und Papi, von der Bundesregierung, vom Partner... selbst Dieter Bohlen kann zwar alles bis auf die Bundesregierung streichen, aber am Ende wird auch er bevormundet ![]()
ZitatAuf mein Iphone möchte ich einfach alles Installieren können, was mir so unter die Finger kommt. Da kann das Telefon ruhig langsamer werden und abstürzen. Bei Windows Mobile stört mich das auch nicht.
Langsam? Abstürze? Das sehen wahrscheinlich viele User anders.
ZitatUnd dann nicht mal MMS. Es ist ein Vergehen an dem geheiligtem Verbraucher mobile Email mit Datenflat auf Teufel komm raus zu pushen, wo wir doch auch noch die nächsten 10 Jahre für nur 49 Cent Bildchen verschicken könnten (so 2-3mal im Jahr).
Hier fehlt auch ein Smilie, oder? Über das Thema MMS wurde immer mal wieder diskutiert. Auch das sieht vermutlich jeder User anders.
Zitat4) Der Preis! Viel zu teuer für ein jetzt schon legendäres Gerät das man jeden Tag bei sich trägt. Am besten wäre es wenn das Iphone von Aldi auf Prepaid-Basis vertrieben würde. Da muss ich dann auch den Online Zugang nicht nutzen, da es im E-Netz ja kein EDGE gibt.
Wieder die Frage nach dem Smilie? Ich bin schon lange der Meinung, daß Apple z.B: das MacBook bei einem Discounter vertreiben sollte, um die breite Masse anzusprechen und sich Marktanteile zu sichern, aber das iPhone? Der Weg zum Discounter sollte IMHO erst der zweite Schritt in der Vermarktungsmaschinerie sein.
Das was mich wirklich stört, ist das man den Akku nicht einfach wechseln kann, dieses habe ich auch am iPod kritisiert, nützt aber nix - die Leute kaufen den trotzdem und wechseln lässt er sich ja auch, nur nicht so einfach.
Was ich schon lange bei Apple bemerkt habe, die haben einfach einen Dickkopf, da kann man mit denen auch nicht diskutieren, wenn Apple meint, der Akku ist nicht zum Wechseln für den Kunden, dann kommt das auch in keiner anderen Revision ![]()
Aber wie Boogieman schon sagt, gewechselt habe ich meinen Akku in noch keinem Phone, auch nie einen 2. Akku gekauft, denke das ist eh dann ein Problem des Käufers meines 1 iPhones, wenn ich dann den 2. oder 3. habe ![]()
MMS wird mir auch nicht fehlen, ist mir auch viel zu teuer, eher schicke ich dann ne eMail - zumal MMS auf vielen Geräten unterschiedlich behandelt wird und raus kommt nur Rotz, oder ich muss die MMS am Browser meines Rechners abholen ![]()
Euphorie :top: ich freue mich auf das iPhone !!!! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!