Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Und wann kommen die Geräte, die diese Karten nutzen können ?


    Sind bestimmt alles SDHC Karten, vorerst dann wohl wieder nur als SD - gibt es bei aktuellen Handys wieder nicht, bis die Karten dann als MicroSD kommen, ist das iPhone Rev. 3 raus mit 32 GB :D


    Mal ehrlich - wozu bitte ??


    Ich lebe nicht auf einem Berg in Timbuktu, wenn ich mal eben was anderes auf mein neues iPhone haben will, synche ich es über iTunes - ist ne Sache von Minuten.

  • Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen denn diejenigen mit anderen Handys gemacht haben, die hier so negativ posten. Es scheint mir, dass diesen einige Realitäten entgangen sind, die man bei der Verwendung von Gadget-Phones wie dem N95 kennt.


    Meine Hypothese: Euer Urteil begründet sich auf Testberichten von Xonio und co, aber ihr seid noch nicht 6 Wochen durch die Stadt gerannt um ein N95 ohne Wackelslider zu bekommen. Und das Youtube in der Nokia Video Zentrale keine Such-Funktion besitzt wisst ihr wahrscheinlich auch nicht. Dass das N76 keine Videozentrale besitzt vielleicht auch nicht. Dass das P990i eine Oberfläche mit Windows 3.11 Optik hat und wie langsam es arbeitet auch nicht. Wie laut der Zoom in einem N93 die Videoaufnahmen beschallt und wie verrauscht die Fotos sind vielleicht auch nicht. Wie lange es dauert bis Windows mobile mal so eingerichtet ist, dass man damit effizient arbeiten kann (Tomtom bei 200 Mhz ohne Übertaktungs-Software, never ever) vielleicht auch nicht.


    Das meiste, was bisherige Handys versprechen wird so nicht ganz gehalten. Und wenn man sich mal ein MacBook pro ansieht, kann man erahnen, dass das bei Apple endlich mal anders sein könnte. Natürlich wissen wir das hier nicht mit 100%er Sicherheit, aber wenn man sich die Videos auf Youtube ansieht, kann man sich doch wohl begründet vorfreuen. Z.B. wie schnell manche tippen können und wenn die das schaffen, dann kann ich das auch. Gibt es ein schickes Handy mit mechanischer Volltastatur? Ich denke bis jetzt in Deutschland zumindest nicht.


    Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster, aber manche Meinungen zeigen definitv fehlende Sachkenntnis gepaart mit dem Grundtenor, dem Iphone Freund mangle es an lediglich an Sachkenntnis und Objektivität, denn sonst müsste er ja erkennen, was die Natur dieses Machwerks ist. Das ist ignorant und banal gedacht. Ich denke man sollte allgemein offen für neue Dinge sein und einem durchdachten Konzept auch eine gewisse Achtung entgegenbringen. Unabhänging davon ob andere Konzepte für den eigenen Gebrauch geeigneter erscheinen.


    z.B. das mit dem Speicher: Wie mein Vorredner schon schrieb. Die neuen großen SD-Karten sind noch lange nicht MicroSD tauglich. Heute steht eine Meldung auf Xonio wonach Nokia evtl eine N95 Variante mit 8GB Speicher, aber dafür OHNE GPS bringen wird (aus Platzgründen). Folglich ist es nicht selbstverständlich 8GB Speicher im Telefon zu verbauen. Ich habe in meinem N95 2GB Speicher und der ist trotz Videos, Bildern, Videocasts, Smart2go Karten und Mp3 Dateien noch nicht voll.
    Ausserdem ist ein Kartenslot ein weiterer Bruch in der Optik. Dass schöne an einem Nokia 8800 Sirocco ist die weiche Tastenlose Form.


    z.B. wie sich darüber ereifert wird, dass das Telefon zu teuer sei und man besser ein Lg Prada kaufen solle, weil es angeblich billiger wäre (bei idealo immer noch 499). Hier empfehle ich mal im Prada Thread nachzulesen was an dem Telefon alles abreißt (Ladeslot), zerkratzt und was für Software so mit dabei ist. Auch mal über Outlook synch lesen, danach dürfte vieles einfacher sein. Trotzdem ein tolles Telefon, aber nur wegen dem Design und dem neuartigem Bedienkonzept. Hätte man es entsprechend verarbeitet wäre das Konzept stimmig und ich würde kein böses Wort verlieren.
    Ausserdem war zu lesen, dass Apple den hohen Grundpreis anstrebt, damit keine Konkurrenz für die Ipods entsteht. Folglich hat der Netzbetreiber aber die Möglichkeit, anstatt die Handys günstiger zu verkaufen, einen besonders guten Vertrag anzubieten. Sollte der Zuschlag auf T-mobile fallen, ist wahrscheinlich mit Internet-Flat, Festnetznummer, mindestens 400 Freiminuten oder sogar Flat zu rechnen und bestimmt nicht teurer als 50/Monat. Für Telekom wäre das ein ausgesprochen guter Tarif, den ich für realistisch halte.

  • @FreundesGuten:


    Du wirst mir immer sympatischer.


    Ich war und bin schom immer jemand, dem Design und eine gute Bedienung gepaart mit guter Akkulaufzeit wichtiger ist als ein mit allem technisch möglichen vollgepacktes Gerät, das unförmig gross ist und keine der Funktionen richtig beherrscht und das bei etwas intensiver Benutzung gleich nach einer Steckdose schreit.


    Ich nutze derzeit einen Blackberry 8800 und ein LG Prada, für das ich mein Nokia 8800 verkauft habe. Das Nokia war perfekt, da ich aber viel telefoniere, war es aufgrund der schlechten Akkuleistung leide rnicht mehr tragbar. Das LG Prada läuft rund, ist schick und bei mir trotz vorsichtigem Umgang nicht mehr wirklich schön anzusehen. Einen sync kan man mit dem Gerät und der dazugehörigen Software übrigens vergessen. Ja, es hat A2DP und kann Videos in guter Qualität aufnehmen, nette Specs, aber für mich nicht zwingend ötig. Daher muss es wohl auch gehen, wenn das iPhone kommt. Den Blackberry werde ich allerdings auch dann behalten, denn er ist einfach genial. Kostengünstiger und perfekter kann man seine Mails nicht mobil verwalten.


    Am Iphone stört mich vor allem, dass ich gezwungen werde, bei einem Anbieter (den ich vielleicht nicht will) einen Vertrag abzuschliessen, der in seinem Umfang vielleicht nicht schlecht ist, aber nicht zwingend auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein wird - und das das Gerät auf diesen Anbieter gelockt ist. Da ich ier keine Preisvergünstig erhalte, ist das schon ein ziemlicher Hammer.


    Sollte man das Gerät weiterverkaufen wollen, wird auch der neue Käufer gezwungen, bei dem Anbieter einen Vertrag abzuschliessen und ich habe dann meinen Vertrag am Hals und muss vielleicht für Dienste zahlen, die ich gar nicht mehr nutzen kann. Dies empfinde ich auch als absoluter Fan als extreme Beeinträchtigung.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bereit sein werden, über 24 Monate monatlich 50 Euro oder mehr zu bezahlen. Dabei ist der Anschaffungspreis des Gerätes eigentlich das geringste Problem.

  • Es geht einfach um den Anspruch den Kollege Jobbs und seine Firma angemeldet haben und der einzig und alleine den hohen Preis rechtfertigen würde...es sollte ja angeblich alles andere übertreffen, das tut es m.M. nach und der vieler anderer nicht, ein S55 seinerzeit wurde z.B. in der Luft zerrissen weil es nur 1MB Speicher hatte... war halt kein Apple^^
    dne Video Ipod gibts doch auch mit grösserem Speicher, komm mir also niemand damit das es nicht gegangen wäre wenn es denn gewollt gewesen wäre...
    Man wirft den Kritikern vor sich urteile zu bilden ohne das Gerät in der Hand gehalten zu haben...die beruht aber auf gegenseitigkeit, und wegen nen paar kurzer Videos maße ich mir eben nicht an die komplette Bedinbarkeit im Alltag beurteilen zu können, die Befürworter irgendwie aber schon...
    Um es mal ketzerisch zu sagen, neulich gabs ja nen lustigen videoschnitt, wo man aus dem Teil auch trinken konnte und Münzen rausfielen, sah auf den ersten Blick auch nett aus, glauben wird es trotzdem niemand ;-)))))).
    Um mal wieder ernsthaft zu werden, solche Sachen wie das fehlende A2DP ist für ein neu auf den Markt kommendes MUSIKPHONE einfach unverzeihlich, das kann keiner damit beschönigen das das Gerät ja kein Laptop is oder so, dieses Feature gehörte da auf jeden Fall mit rein

  • Kritikpunkte:


    1) Akkutausch -> okay, ist bescheiden, aber hat auch den Vorteil der erhöhten Stabilität/Robustheit!


    2) Keine Speicherkarten -> Also mal ehrlich, wieviele hier haben denn schon mehr als 2GB/4GB/8GB? Und welches andere Phone hat so viel Speicher? Wieviel kostet denn so ein 4GB MicroSD Teil (oder gar ein 8GB/12GB/16GB :eek: ) ... ;)
    Zusätzliches "+" ist wieder die Stabilität. Zusätzliches "-" ist natürlich, dass es schwieriger ist mit manch einem externen Gerät Daten zu tauschen, da wäre ne Speicherkarte schicker.


    3) A2DP -> Stimmt, das is echt :flop:


    4) Die Kamera -> Die hätten die Jungs weglassen sollen, denn die is ja echt nicht der Hit


    5) Kratzempfindlichkeit -> Langzeiterfahrungen gibts net! Aber Appls hat schon einiges gemacht, dass es länger als die Stangenwahre hält - Saphirglas ist halt leider bissi teuer ;) :D



    War da noch was? Denn so wie es für mich aussieht ist die einzige berechitgite Kritik die an dem fehlenden A2DP und der Kamera.


    Also ich finde, dass es bischen mehr als "1-2 Inovationen" sind und dass das Verhältniss zwischen Inovationen und Kritik doch eindeutig zugunsten Apples ausfällt :)



    Ganz davon abgesehen dass nicht Apple das Teil zum Superphone hypt, sondern wir :D ;)

  • Was ist denn an den Bildern der eingebauten Kamera auszusetzen ? Ich finde die sehen für Handybilder ganz brauchbar aus, soll doch eh nur für nen Schnappschuss oder für Kontaktbilder sein.


    Das A2DP kommt bestimmt per Update nach, zumal wer hat ein Stereo BT Headset :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Ganz davon abgesehen dass nicht Apple das Teil zum Superphone hypt, sondern wir :D ;)

    Wenn du die Keynote von der MacWorld gesehen hast, weißt du, dass das nicht stimmt ;)


    Zu A2DP: Ich kenne niemanden, der es benutzt, und würde es selber auch nicht nutzen. Beim Musikhören kommt es imho sehr auf die Akkulaufzeit an, da wäre A2DP nur im Weg.

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    dne Video Ipod gibts doch auch mit grösserem Speicher, komm mir also niemand damit das es nicht gegangen wäre wenn es denn gewollt gewesen wäre...


    im normalen iPod ist eine 1.8" Festplatte drin! Folgerung: Groß und bewegliche Teile. iPhone NAND Chip! Folgerung: klein und weniger energiehungrig.
    Das iPhone wäre viel größer wenns dieselbe Festplatte hätte. Der Speicher des iPhones ist auf der Platine, neben Hauptprozessor, Radio Chip usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!