Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    Hmmm ?

Per Cyberduck darauf zugreifen ist klar... und die Datei lässt ich dann auch öffnen, doch dann kann ich die geänderte Version nicht unter dem Namen speichern - sondern es muss noch so eine 003 am Ende des Namens gespeichert werden....

Irgendwie lässt sich die Datei nach dem Ändern nicht mehr als String speichern....

Wie nehvada schon erwähnt hat, lassen sich solche Aufgaben am Mac sehr einfach mit TextWrangler lösen. :top: Einfach in TextWrangler per SSH auf die Datei zugreifen, selbige ändern und speichern (vorher Backup nicht vergessen!!!).

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Hallo!

Gibt es eigentlich für das Iphone ein SMS-Programm dass so wie T9 mit nem regulären Ziffernblock funktioniert wie bei allen anderen normalen Handys?

Gruss,

Amir

• Nicht dass ich wüsste.

Benz-Driver: Keiner kann hier was für Deine Schmalband-Anbindung. Das Problem ist, dass jeder, der lange Threads nicht lesen will, eine andere Begründung hat. Neulich saß einer im Zug zu seiner Tante und brauchte innerhalb von ein paar Minuten eine Auskunft - auch schwer glaubwürdig, aber wenigstens originell... ;)

Warum wir das eigentlich auch alle doof finden und warum es aus Apple-Sicht trotzdem eine clevere Idee ist - all das ist hier schon x-mal durchgekaut worden. Irgendwann reichts halt einfach. Ich finde das übrigens auch unsymphatisch von Apple - was der Genialität des Geräts aber eben keinen Abbruch tut. Glücklicherweise ist der Bezug über T-Mobile ja nicht der einzige Weg - wäre das so, hätten ich und viele andere hier keins. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Glücklicherweise ist der Bezug über T-Mobile ja nicht der einzige Weg - wäre das so, hätten ich und viele andere hier keins. ;)

Das weiß ich eh, aber die Wege bis so ein Teil mal importiert, entsperrt und auch noch Deutsch ist, das ist schon ein ziemlicher Aufwand. Und dann noch das Problem mit der Garantie. Wenn es das Teil offen zu kaufen gäbe (aber nicht von jemandem entsperrt und abgegriffelt), dann wäre es seeehr interessant für mich, da das Browsen damit genial sein dürfte. Ich weiß zwar, daß in Frankreich das Iphone offen rauskommt, bei Orange, glaub ich, aber das wird vielleicht trotzdem ein Branding haben, wer weiß? Oder kann man es in Frankreich offen bei Apple Stores kaufen? Ein in Frankreich gekauftes Gerät müßte dann ja europaweit Garantie haben. Und vor allem: ein in Frankreich gekauftes offenes Gerät müßte ja auch bei FW-Updates offen bleiben! Und nicht so wie derzeit, daß man es immer wieder neu hacken muß. Es gibt zwar auf ebay Angebote mit entsperrten Geräten, aber da weiß man nie, ob das ein Hardware-Eingriff war, bei dem das Gehäuse geöffnet und zerkratzt wurde.

Naja, wie auch immer, es soll wohl nicht so sein...

Im übrigen:

ich brauch nicht kreativ sein - klickst Du hier!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das weiß ich eh, aber die Wege bis so ein Teil mal importiert, entsperrt und auch noch Deutsch ist, das ist schon ein ziemlicher Aufwand.

Naja, 2 Wochen Wartezeit von der Bestellung bei Apple bis zur Ankunft bei mir. Jailbreak und Unlock innerhalb von 10 Min, ohne Gefummel mit SSH und zusätzlichen Computer. Auf Deutsch hab ich verzichtet, sieht auf dem iPhone irgendwie komisch aus ;) Lässt sich aber mit wenigen Klicks installieren. Das Wort "Aufwand" in dem Zusammenhang ist etwas übertrieben :)

Dennoch entscheidet letztlich jeder selber, ob das iPhone ihm das wert ist. Mir schon :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Gibt's eigentlich ein Video, wo man die Surfgeschwindigkeit und den Seitenaufbau vom komplexen Seiten beim Surfen via Edge sieht?

...schaust Du hier in Vergleich mit einem Nokia Handy E 61 i via UMTS. Wer nach diesem Video auf UMTS wartet, ist selber Schuld...

http://tinyurl.com/28f4fp

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Zitat

Ich weiß zwar, daß in Frankreich das Iphone offen rauskommt, bei Orange, glaub ich, aber das wird vielleicht trotzdem ein Branding haben, wer weiß?

Unwahrscheinlich. Die bisherigen Varianten in den Ländern, wo es schon erschienen ist, haben auch keines.

Zitat

Oder kann man es in Frankreich offen bei Apple Stores kaufen?

Entweder dort oder bei Orange.

Zitat

Ein in Frankreich gekauftes Gerät müßte dann ja europaweit Garantie haben.

Nein. Die bisher erschienenen Landesversionen haben jeweils nur in dem Land Garantie, wo sie gekauft wurden - das wird bei französischen Geräten mit Sicherheit auch so sein.

Zitat

Und vor allem: ein in Frankreich gekauftes offenes Gerät müßte ja auch bei FW-Updates offen bleiben!

Selbstverständlich.

• Zitat

Ich weiß zwar, daß in Frankreich das Iphone offen rauskommt, bei Orange, glaub ich, aber das wird vielleicht trotzdem ein Branding haben, wer weiß? Oder kann man es in Frankreich offen bei Apple Stores kaufen? Ein in Frankreich gekauftes Gerät müßte dann ja europaweit Garantie haben. Und vor allem: ein in Frankreich gekauftes offenes Gerät müßte ja auch bei FW-Updates offen bleiben! Und nicht so wie derzeit, daß man es immer wieder neu hacken muß.

Spannend wäre die Frage, ob sich die "Offene" Firmware dann irgendwie auf andere iPhones übertragen läßt, in dem Fall bräuchte man auf Dauer nur noch den jailbreak.

Ich vermute aber einmal, das bleibt Wunschdenken...

wahrscheinlich steht irgendwo ganz klein in den Dingern "Ich bin frei" und bei den aktuellen Geräten "ätschi bätsch, ich bin gebunden"!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Spannend wäre die Frage, ob sich die "Offene" Firmware dann irgendwie auf andere iPhones übertragen läßt, in dem Fall bräuchte man auf Dauer nur noch den jailbreak.

Ich vermute aber einmal, das bleibt Wunschdenken...

Ich bin mir im Gegenteil relativ sicher, dass genau das möglich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!