Notebookkauf jetzt oder wenn vista kommt

• habe wie in einer meiner threads schon beschrieben das ich mein altes notebook zurückgebracht habe und nun mit den geld und den mediamarkt gutschein aktion ein notebook im wert von 1250€ kaufen kann bei mediamarkt oder saturn.
    nun meine frage:
    jetzt kaufen oder warten bis vista kommt.

es sollte schon ein schnelle cpu haben sowie 2gb AB und eine grosse hdd bluetooth wäre auch sehr nett.

habe das Amilo Pi1556 T7200/2048/120 bei mediamarkt(http://www.mediaonline.de) gesehen für 1299€ wäre guter preis jedoch ohne vista update, oder halt nur mit aufschlag von glaube ich 70-80 € da das keine media-center edition ist.
    was meint ihr?
    kommen wenn vista rauskommt bessere geräte die mehr könen für den preis oder ist das egal, vista würde ich gerne schon mitnehmen wollen .

Wollte mir maximal einen monat noch zeit lassen.

bitte um schnelle antwort!

danke und ein frohes neues nochmal

• Gilt dein MediaMarkt Gutschein überhaupt für Mediaonline?

Bei IBM-PCs (Lenovo) gibts da Vistaupgrade soweit ich weiß für 18€ ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von IncCy

Das hat nicht mit IBM zu tun, sondern (wie haroof andeutete) mit der Windows XP-Version.
    -vorinstalliertes XP Home -> Upgrade ca 80€
    -vorinstalliertes XP Pro oder MCE -> Upgrade ca 20€

Ob du auf Vista warten solltest würde ich mit einem klaren Jein beantworten:

- du mußt abklären ob die von dir benutzte Hardware vistatauglich ist. Beim Notebook selbst wird es sicherlich nicht das Problem sein, kriminell sind Drucker, Scanner etc. wofür es unter Umständen kein passenden Treiber gibt und du vielleichtnachkaufen mußt
    - du mußt abklären ob die von dir benutzte Software vistatauglich ist. In der c't wurde letzten ein Test mit gängiger Software gemacht, ca. 20% funktionierte nicht mit Vista. Auch viele Virenscanner sind noch nicht vistatauglich.

MfG Kai

• Sicher, dass du Vista willst? ;)

Windows Vista würgt EAX-Raumklang ab
    Böses Vista: DRM und Trusted Computing als Zündstoff für Kritiker
    Wissenschaftler warnt vor Windows Vista
    ...

Da bleibe ich lieber noch so lange wie möglich bei Windows XP und hoffe, dass alle Software, die ich benötige, dann auch unter Linux funktioniert, wenn die Updates für Windows XP eingestellt werden.

Empfehlenswertes Tool, für alle, die trotzdem umsteigen wollen: Windows Vista Upgrade Advisor
    Dieses Tool zeigt an, welche der installierten Programme und Geräte noch unter Windows Vista funktionieren werden.

• ich kann nur bei dediamarkt oder bei saturn einen notebook kaufen, danke für die angebote per pn aber ebay geht halt nicht.

und was ist so schlimm an einen amilo.
    mein mitbewohner hat auch einer und viele aus der uni und die hatten nie damit probleme!

• Die vergünstigten Updates sollten eigentlich für alle Rechner bzw. gekauften XPs gültig sein die ab Dezember 06 verkauft wurden.

IBM, Dell und Co bieten sogenannte Vista-Express-Updates an, die vereinfachen die Sache bloss!(?)

http://www.microsoft.com/germa…arantie/techgarantie.mspx

Und ja, ich würde noch warten. Nicht das Vista einen gigantischen Vorteil gegenüber XP hat ... das hatte XP aber gegenüber Windows 2000 auch nicht. Letztenendes finde ich es sinvoller auf einen aktuellen PC auch gleich das aktuellste Betriebssystem zu haben (und jetzt keiner von den OSX-Jungs melden :-)).

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Gilt dein MediaMarkt Gutschein überhaupt für Mediaonline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!