N95: USA / Asien Importe

• Hallo,

gibt es Unterschiede zwischen den Nokia N95 Modellen aus USA-Europa-Asien ??

Wenn man die Möglichkeit hat ein Gerät aus Asien zu bekommen, funktioniert dieses hier ? Was ist zu beachten ???

- Gleicher Softwarestand ?
    - Ländereinstellung ?
    - Kann ich damit hier zum Nokia support gehen ?
    - Garantie ?
    - ???

Vielen Dank für die Unterstützung, ach und "Ein frohes neues Jahr" :-)

• Also funktionieren müsste es hier schon, allerdings hast du hier in deutschland keine garantie auf asia und usa geräte. Garantie hast du nur auf geräte aus europäischen ländern.

Software sollte sich eigentlich übers netz updaten lassen, im nokia shop wirst du allerdings dafür bezahlen müssen.

Warte lieber noch etwas bis das gerät in deutschland erscheint, da bist du auf der sicheren seite. Außerdem gibts soweit ich weiß in Asia und USA auch noch keine finalen N95.

greetz Peter :top:

• Re: N95: USA / Asien Importe

Zitat

Original geschrieben von gibralfaro
    Hallo,

gibt es Unterschiede zwischen den Nokia N95 Modellen aus USA-Europa-Asien ??

Das Hauptproblem dürfte UMTS/HSDPA sein. Auch könnte es mit der Navigationssoftware Probleme geben, je nachdem was in bestimmten Ländern angeboten wird. Auf deutschen Support, z.B. bei Garantieproblemen, würde ich nicht zählen.

Meines Wissens nach werden die ersten Geräte in Europa ausgeliefert, dann in Asien und erst später kommt die USA dran.

• Garantie hast du keine- es sei denn du verlegst deinen Wohnort aus den USA oder Asien nach Europa; ann nimmst du die Garantie bei Nokia immer mit.

Die Software ist identisch.

Die Hardware nicht. Es gibt da nicht kompatible Unterschiede zwischen den europäischen und den us-amerikanischen UMTS-Standards. Das gleiche gilt auch für Navigationssoftware.

Ein weiteres Problem kann die einstellbare Spreche sein. Bei Geräten aus den USA geht meist nur Spanisch und Englisch.

• Die Software ist nicht immer identisch, ASIEN hat APAC, Europa die EMEA. Garantie hast du beim Import hier keine. Ein Softwareupdate (wenn es ein Shop macht) ist dann kostenpflichtig.

Das Gerät wird Dich im Import mit Sicherheit ein Vermögen kosten (wenn Zoll und Co zuschlagen sollten) ;)

Ich würde da eher aus Europa importieren, wenn es in D noch nicht verfügbar sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!