E61 neueste Firmware: kein UMTS bei VoIP

  • Folgendes Problem: ich habe mein E61 auf die neueste Firmware geupdatet (3.xx). Mit den Versionen vorher war es Problemlos möglich, für die Funktion "Internet Telefonie" auch "T-Mobile Internet" (also UMTS/GPRS) auszuwählen, jetzt mit der neuen Firmware besteht nur noch die Möglichkeit, ein Wlan auszuwählen.


    Liegt das an der Firmware? Oder habe ich den Kniff nur übersehen?


    Und ja, VoiP funktioniert via UMTS: sobald das Handy am Notebook hängt geht sowohl SIpgate als auch Skype - nur vorher ging Sipgate eben auch per Handy.

  • hat hier niemand das selbe Problem? Es muss doch möglich sein, für Internet-Telefonie UMTS auszuwählen - also einen normalen Zugangpunkt.


    Ging auch bis zur Firmware 2.xx

  • doch, geht bei mir auch nicht.


    blöder mist.
    hat nokia wohl auf veranlassung der netzbetreiber wieder deaktiviert.


    Gruss Wolfgang

  • umständlich, aber geht


    in diesem punkt war die alt firmware besser.


    man wählt den tollen neuen internettelefonie-button. dann sucht das e61 nach netzwerken. lassen wir links liegen. einmal optionen, einstellungen wählen. dann denn gewünschten voip-betreiber. zueletzt die anmeldeart von manuell auf automatisch umstellen.
    nach ein paar sekunden ist das e61 beim voip-betreiber angemeldet. abmeldung läuft genauso.


    einigermaßen umständlich...

  • auch das muss ich bestätigen: geht :-))


    komplizierter hätte man das wohl nicht machen können...


    Gruss Wolfgang


    p.s. jemand ne ahnung wieviel traffic so was via umts braucht?

  • auch das muss ich bestätigen: geht :-))


    komplizierter hätte man das wohl nicht machen können...


    Gruss Wolfgang


    p.s. jemand ne ahnung wieviel traffic so was via umts braucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!