Vodafone BestCitySpecial Vorwahlabfrage 22055 eingestellt?

• Ich hab hier gerade bemerkt das die BestServices Abfrage unter der 22044 zwar noch funktioniert, nicht aber die BestCitySpecial Vorwahlabfrage unter der 22055 den dort weden Anrufversuche mit einem Dreiton abgebrochen.

Ist das bei euch auch so? Gerade in Verbindung mit UMTS wäre das aber nützlich, da es bei UMTS ja kein Cellbroadcast gibt.

Zulettz habe ich die 22055 imho im Späthsommer oder Herbst 2004 angerufen, und da ging es noch, im GSM Netz wurden die korrekten Vorwahl angesagt, und im UMTS Netz irgendeine andere Ansage.

Aber nun wird sowohl aus dem GSM als auch dem UMTS Netz der Anrufaufbau verweigert ... ist das bei euch euch so oder liegt es eventuell an portieren Rufnummern?

• Also bei mir klappt es, obwohl ich noch nicht einmal einen BestService gebucht habe (Superflat).

Gruß
    Pooky

• Dann wären aber sowohl die GSM MSC als auch die UMTS MSC betroffen ... deshalb dachte ich das es vielleicht an meinen 0177 und 0163 Vorwahlen liegt, da MNP ja noch nicht solange möglich ist, wird man vielleicht geblockt.

Funktioniert es bei euch in GSM und UMTS?

• Hallo Martyn

die 22055 sollte mit jedem Vertragshandy gehen. CallYa geht nicht.

Die 22055 geht im GSM und UMTS Netz. Muss Sie ja auch, weil es ja im UMTS Netz kein CB-SMS gibt.

Die Vorwahlen können aber an einem Standort unterschiedlich sein, wenn es dort GSM und UMTS Netz gibt. Ich habe das Gefühl, dass GSM und UMTS einzeln betrachtet werden bei der Bestimmung (Berechnung) der Vorwahl.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hallo Martyn

die 22055 sollte mit jedem Vertragshandy gehen. CallYa geht nicht.

Hab es mit einer 0177 KombiZuhause 240 und einer 0163 ZweitkarteZuhause probiert. Die Anrufversuche werden mit einem Dreiton abgebrochen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab es mit einer 0177 KombiZuhause 240 und einer 0163 ZweitkarteZuhause probiert. Die Anrufversuche werden mit einem Dreiton abgebrochen. :(

Hallo

eventuell gibt es bei dir in der Gegend ein Routing Problem.
    Wenn die 22055 nicht frei geschaltet für eine Nummer ist (CallYa) kommt eine entsprechende Ansage.

Kannst ja mal versuchen die 0172 vor die 22055 mitzuwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!