GPRS wie schnell?

• Hi, da bei uns kein DSL geht, überlege ich, mit einer Datenflat zu surfen. Ich habe über Außenantenne ca 50% Feldstärke auf meinem 6310i.
    Genügt das?
    Wie schnell bin ich mit GPRS im Vergleich zu ISDN (ca 7kbps)?

Ich vermute, Base oder Eplus hat die günstigste Datenflat, oder irre Ich?

Danke und Gruß
    Roland

Gruß
    Roland

• Re: GPRS wie schnell?

Zitat

Original geschrieben von roland44
    Wie schnell bin ich mit GPRS im Vergleich zu ISDN (ca 7kbps)?

Bei der gefühlten Geschwindigkeit ist GPRS mit einem 56K-Modem vergleichbar.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• also du kannst so ca. mit 6 kB/s download bei gprs rechnen...

die flat bei base kostet 25 euro im monat, allerdings MUSST du dazu auch ne telefonflat besitzen.

bei eplus war es bis jahresende möglich, zu deinem normalen handyvertrag noch die online-flat-option für 39,90 euro je monat dazu zu buchen... das ist aber jetzt wohl vorbei...

die anderen netzbetreiber bieten mittlerweile auch flats an, aber da musst du dich mal nach den preisen informieren...

also ich persönlich kann dir base-flat empfehlen... bei umts-empfang noch viel mehr!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Zitat

Original geschrieben von rel
    die anderen netzbetreiber bieten mittlerweile auch flats an, aber da musst du dich mal nach den preisen informieren...

Das tun sie definitiv nicht,bei T-Mobile,Vodafone und o2 gibt es nur 5 GB Volumentarife und das sind keine Flatrates !!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das tun sie definitiv nicht,bei T-Mobile,Vodafone und o2 gibt es nur 5 GB Volumentarife und das sind keine Flatrates !!

Da hat das Marketing mit dem Begriff "Fair Flat" wohl bei einigen gewirkt.;)

• Danke für die Antworten.
    Ist also auch nicht schneller, als ISDN. Dann lass´ich das.
    Gruß
    Roland

Gruß
    Roland

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1

LOL, wie ausschlaggebend bei GPRS. Wie willst Du bei 56kBit/s überhaupt über 1GByte kommen, geschweige denn 5GByte?

P.S. Richtige Netze haben EDGE und HSPDA, bald auch HSUPA.

P.P.S. Auch in richtigen Mobilfunknetzen bin ich noch in keinem Monat über 5GByte gekommen. Schafft man einfach nicht bei einem 40-Stunden Job unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie willst Du bei 56kBit/s überhaupt über 1GByte kommen, geschweige denn 5GByte?

Ja nee, is klar. :rolleyes:

Zitat

P.S. Richtige Netze haben EDGE und HSPDA, bald auch HSUPA.

Ah ja. Richtige Netze. Logisch. :flop:

Zitat

P.P.S. Auch in richtigen Mobilfunknetzen bin ich noch in keinem Monat über 5GByte gekommen. Schafft man einfach nicht bei einem 40-Stunden Job unterwegs.

Auch wenn es vielleicht Dein Weltbild erschüttert, aber Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Gruß,
    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!