8910 "kaufwürdig"?

  • Hallo All.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 8910 zu kaufen. Da es aber nicht gerade zu den günstigen Geräten zählt frage ich, ob es sich lohnt für dieses Gerät soviel EUR auszugeben? Von den Funktionen her gesehen haben ja T68i und das nun kommendes S55 mehr zu bieten, sind aber ebend nicht so edel (Titan).
    Momentan nutze ich das SL45i und bin daher auch etwas verwöhnt :)


    Was sagen 8910 User dazu? Kaufen?
    Auf das "i" warte ich nicht, wer weiss ob das bis März _überhaupt_ kommt. Ausserdem finde ich ein Farbdisplay bei "so einem" Handy eher abträglich. Weiss sieht IMHO edler aus.


    Danke für die Antworten!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Du mußt für Dich (!)entscheiden was Du mit dem Gerät machen willst und ob es für Dich das richtige ist ...


    Anhand der zur Verfügung stehenden features rechtfertigt das Gerät m. E. 'keinesfalls' den Preis. Wenn Du jedoch ein Design Fan bist wirst Du von Nokia z. Zt. nichts vergleichbares finden (evtl. noch das gute alte 8810)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Natürlich soll mir die Entscheidung nicht abgenommen werden :) Ich bin ja schon alt genug das selbst zu tun. Mir geht es lediglich darum von evtl. 8910-Usern mal zu erfahren was sie so über ihr Handy denken und ob sie es sich wieder kaufen würden.
    Das der Funktionsumfang den Preis nicht rechtfertigt war seit Vorstellung des Handys eigentlich klar. Das 8910 ist ein Designer-Business Handy für Freaks und/ oder Gestörte :)
    Für das Geld bekomme ich 2 besser ausgestattete /// oder Siemens! Darum gehts aber beim 8910 nicht.


    Weiterhin bin ich nicht an den Namen Nokia gebunden, im Gegenteil, ich bin eigentlich Siemens User. Das 8910 ist auch das einzige Nokia das mir ins Haus kommt (momentan).


    Also: Wer würde sich wieder ein 8910 kaufen? Warum?


    Danke!


    Nachtrag: Die Kommunikation mit einem Palm via IrDA funktioniert aber schon, oder!?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Okay, nächster Versuch:


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [...] Also: Wer würde sich wieder ein 8910 kaufen? Warum? [...]

    Ich habe mir ein 8910 in midnight black gekauft und würde es mir jetzt nicht noch mal kaufen, da ich doch gerne identisches Modell mit dem "i" haben möchte. Für Dich scheint dies ja nicht in Betracht zu kommen ...


    Also top an dem Gerät ist IMHO:


    - Vearbeitung (da wackelt und knarzt nichts)
    - Design, schlicht und elegant, Titan fühlt sich sehr wertig an
    - nicht so häufig auf offener Wildbahn anzutreffen
    - Slide Mechanismus. Auch nach mehreren hundert Malen ist es schön zu sehen wie der Edelwinzling aus dem Gehäuse fährt


    Nicht so gut ist IMHO:


    - Bedienung der unteren Tastenreihe (wie gehabt bei der 88xx Reihe)
    - Gespräche annehmen und führen nicht in geschlossenem Zustand mögl.
    - fehlende 'neue' Features MMS, java, usw. usf.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    Nachtrag: Die Kommunikation mit einem Palm via IrDA funktioniert aber schon, oder!?


    einwandfrei,


    im gegensatz zu meinem alten 8850 =(


    also mit funsms und wie sie alle heißen gehts ohne probleme, benutzte ich regelmäßig zum backup!




    mfg
    st..

  • Hallo,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Nokia 8910 zuzulegen.
    Aber ich habe mich nun entscheiden, ich werde es mir erst dann kaufen, wenn Nokia es schaff bei einem Software Update lange SMS zu unterstützen - bis dahin bleibe ich wahrscheinlich meinem 6310i treu, da ich auf Funktionen wie BT und grosser Gerätespeicher "angewiesen" bin.


    Thorsten

  • @ Thorsten
    das 8910 hat doch sowohl BT als einen umfangreichen Gerätespeicher :confused: Zugegeben, als SMS Maschine ist es wirklich nicht zu empfehlen.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Okay, nächster Versuch:



    hallo


    möchte nur hinzufügen , das es eine riesige Serienstreuung bei dem Teil gibt, was die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Bauteil e angeht.


    Hatte 2 Ausstauschgeräte bisher. Das dritte hab ich verkauft bei EBAY.
    Jedes hat ne andere Macke gehabt. Brummen in der Sendeschleife scheint recht verbreitet zu sein. Das wird wohl in den späteren Serien besser werden.
    Verarbeitung .. teilw. unter aller Sau (ehrlichgesagt) . Unter 10 Geräte ist meistens nur 1 dabei ..was kein Spiel hat in den beweglichen Teilen. Es kommt der Eindruck hoch.. es ist in einer Lehrlingwerkstatt gefertigt worden. Hab beim Shop etwa 20 Teile durchprobiert bis ich eins gefunden habe das einigermassen fest schließt. Naja kann auch zufall sein.. oder so wie beim 8850 Nokia .. irgendwie Designbedingt.
    Denke aber es wird sicher nachgebessert.. was hoffentlich auch das Display anbetrifft. IMHO ist die Qualität des Displays .. im Bezug auf den Preis ziemlich unverschämt, aber man zahlt ja nicht fürs funktionieren sondern für das Design.


    Kann dir nur den Rat geben...falls dir ein "i" nicht gefällt so wie mir, warte noch ein bischen mit dem Kauf, bis zumindest der größte Pfusch ausgebessert ist. Hat auch den Vorteil das sich der Preis auch ein bischen ins Positive regt.


    Gruß @ TT

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Was ist mit dem Display?
    Welche konkreten Kritikpunkte? Ich habe die weisse Hintergrundbeleuchtung mal bei einem 8310? begutachtet und fand sie eigentlich gut. Wo ist das Prob beim 8910?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Was ist mit dem Display?
    Welche konkreten Kritikpunkte? Ich habe die weisse Hintergrundbeleuchtung mal bei einem 8310? begutachtet und fand sie eigentlich gut. Wo ist das Prob beim 8910?



    Also bei meine Geräte hat regelmäßig geflakert und irgendwei hat sich der Kontrast immer ein bischen verschoben. Die anderen aus der Shopkiste durfte ich nicht einschalten... nur mechanisch begutachten.


    Bei zwei Kollegas ..die sich auch unbedingt das Protzteil holen mußten :-( ist das Display auch recht zittrig. Zwar nicht so stark aber auch warnehmbar.
    Es ist nicht so das es schlecht ist, nur in relation zum Preis ist es momentan nicht annehmbar.
    Wenn es 300 Euro kosten würde , dann schwamm drüber obwohl mich da sicher die Lowcoast freakz dafür erschlagen werden *duck* ..aber hinsichtlich des Preises und der Spanne die drauf ist.. sollten zumindest hochwertige Bauteile zum Einsatz kommen in dem Gerät. Wird wohle eher so sein .. billigst Teile .. die auch im 100 Euro Nokia drin sind. naja wer weiss.
    Wär sicher mal interessant ob mal jemand schon so ein Teil geopfert hat .. um sich die E-Teile mal im Meßlabor vorzunehmen.. zumindest was solche Schwankungen angeht.
    Dér Meinung das es ein Softwarefehler ist bin ich absolut nicht..deshalb von mir nur eine bedingte Sofortkauf empfehlung .--eher .. warteundkaufspäter ...



    Gruß @ TT :D

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!