Billiganbieter mit Guthaben Karte aufladen?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen für welchen Prepaid Tarif ich mich entscheide. Dabei ist mir folgende Frage gekommen:

Kann man die Billigprepaids (Klar, blau, viva,....) auch mit den Guthaben Karten der Netzbetreiber aufladen?

Kann beispielsweise Klarmobile mit D1-Guthaben Karten oder SMobil mit Vodafone-Guthaben Karten aufgeladen werden?

Wenn ja, gibt es auch Ausnahmen?

Danke für die Hilfe!

Gruß IG

• Du kannst Medion Karten mit Original E+ Vouchern aufladen. blau.de lässt sich nur mit blau.de Vouchern aufladen, das funktioniert aber nur im Internet oder per SMS. Ansonsten lässt sich die ganze Rasselbande bei E+ elektronisch aufladen (vom Geldautomaten und so...) Smobil lässt sich wohl nur mit Smobil-Vouchern aufladen, klarmobil geht wohl gar nicht mit Vouchern, pennymobil geht wohl auch mit Original-Cashkarten.
    So long.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke erstmal!

Da ist ja wirklich keine einheitliche Struktur zu erkennen!

Kennt jemand eine Aufstellung, die das Thema behandelt?

• Nur noch mal vorweg: Dir ist klar, dass man die meisten Discount-Karten (abgesehen von den reinen offline-Anbietern ALDI, smobil v. Schlecker) auch online aufladen kann? (Genaugenommen ist dies Art der Aufladung eigentlich der Normalfall).

Oft gibt es auch die Möglichkeit der automatischen Aufladung, bei der bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabens ein festgelegter Betrag aufgebucht wird. Aufladekarten braucht man also höchstens mal im Notfall, falls einem unterwegs fernab von jedem Internet-PC mal das Guthaben ausgeht.

Die Aufstellung von azzkikr ist ansonsten doch schon eine solide Basis. :)

Nochmal kurz zu klarmobil: Das ist kein Prepaid-Anbieter. Hier bekommst du eine (Online-)Rechnung und zahlst postpaid (wie bei einem Laufzeitvertrag). Folglich erübrigt sich die Frage nach Guthabenkarten.

Smobile müsste man mit CallNow-Karten aufladen können, sollte man aber wirklich nur im absoluten Notfall tun, weil einem dann ja der Rabatt und somit die (rechnerisch!) günstigen Preise entgehen.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    pennymobil geht wohl auch mit Original-Cashkarten.
    So long.

Es geht sogar definitiv!
    Besonders nett, wenn man sie in der Ebucht für 70% des Nennwertes abgeräumt hat. :)

Gruß full moon

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Nur noch mal vorweg: Dir ist klar, dass man die meisten Discount-Karten (abgesehen von den reinen offline-Anbietern ALDI, smobil v. Schlecker) auch online aufladen kann? (Genaugenommen ist dies Art der Aufladung eigentlich der Normalfall).

Das ist mir vollkommen klar. Ich bin leider oft offline unterwegs und deswegen will ich diese Option nicht gerne ausschließen. Eine feste Abbuchung pro Monat oder bei Unterschreiten eines bestimmten Betrags will ich eigentlich nicht, da geht mir irgendwie die Kostenkontrolle verloren.

Danke erstmal!

Grüße IG

• Du bekommst immer ne SMS wenn dein Guthaben aufgeladen wird, von daher hast du schon die Kostenkontrolle.
    Bei Callmobile bekommt man eine sms wenn das Guthaben unter 5 Euro liegt, aber es wird noch nichts abgebucht, erst wenn das Guthaben unter 2 liegt wird dein Guthaben aufgeladen und du erhälst eine weitere sms/mail.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Wäre die Aufladung per SMS bei Simyo eine Option für Dich?

Das wäre vielleicht nicht schlecht.....

Am besten würde ich ja die Option finden, dass ich eine kostenlose Nummer anrufen kann, mich dort dann irgendwie authorisiere und danach den Aufladebetrag auswählen könnte. Das wäre mal kundenfreundlich! Keine Abhängigkeit mehr vom Internet, von Öffnungszeiten, einfach, sicher,....Aber darauf muss ich wohl noch ein bisschen warten ;-)

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    Du bekommst immer ne SMS wenn dein Guthaben aufgeladen wird, von daher hast du schon die Kostenkontrolle.

Das ist mir klar ;-) Bloß genau das will ich ja nicht. Will selbst entscheiden, ob und wann ich auflade :-)

Grüße IG

Danke für Eure Tipps und Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!